| Ablehnung des Therapieantrages • Lebenszeichen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Glenny sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.08.2009 Beiträge: 1184 Alter: 47 Wohnort: in der Freiheit seit 11.08.2009
|
Verfasst am: 19.09.2010, 13:57 Titel: Re: Keine Rückfälle mehr |
|
|
Hallo Flor,
heute lese ich bei dir zum ersten Mal, da ich fast immer im geschlossenen Bereich unterwegs bin. Meine Geschichte ist deiner recht ähnlich. Auch ich habe meist getrunken, wenn mir alles zu viel war oder wenn ich mich alleine gelassen fühlte.
Ich hatte meinen Tiefpunkt vor etwa einem Jahr und bin immer noch beim Lernen!! Ich lebe |
|
| Nach oben |
|
| Glenny hat zum Thema: Re: Keine Rückfälle mehr geschrieben
|
|
 |
Glenny sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.08.2009 Beiträge: 1184 Alter: 47 Wohnort: in der Freiheit seit 11.08.2009
|
Verfasst am: 19.09.2010, 14:01 Titel: Re: Keine Rückfälle mehr |
|
|
...puh, zu früh geklickt...hihi.
...zufrieden und meist recht glücklich damit. Gewohnheiten und Umfeld zu ändern sind ziemlich das Wichtigste für eine zufriedene Trockenheit.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und werde ab und zu mal bei dir reinschauen.
Bleib dran...
Gaby |
|
| Nach oben |
|
| Glenny hat zum Thema: Re: Keine Rückfälle mehr geschrieben
|
|
 |
Flor neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.09.2010, 01:44 Titel: Re: Keine Rückfälle mehr |
|
|
Hallo Gaby,
freut mich, Dich kennenzulernen! Vielen Dank fuer Deine aufmunternden Worte! Ja, es ist schon unglaublich, wie sich die Sichtweise doch in relativ kurzer Zeit veraendern kann. Am Anfang hatte ich das Gefuehl, jeden Tag kaempfen zu muessen, doch nun ist umgekehrt eher eine gewisse Normalitaet ohne Alkohol eingekehrt. Wenn man noch im Sumpf sitzt, kann man sich das erst gar nicht vorstellen, aber es geht ohne! Ich bin im Moment oft auch zu beschaeftigt, um dran zu denken und ich staune im Moment selber, das es so gut geht.
LG
Flor |
|
| Nach oben |
|
| Flor hat zum Thema: Re: Keine Rückfälle mehr geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4502 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 20.09.2010, 08:52 Titel: Re: Keine Rückfälle mehr |
|
|
glück auf flor
| Flor hat Folgendes geschrieben: | | Normalitaet ohne Alkohol eingekehrt. | find ich ganz toll
| Flor hat Folgendes geschrieben: | Ich bin im Moment oft auch zu beschaeftigt, um dran zu denken und ich staune im Moment selber, das es so gut geht.
| beschäftigung is wichtig dasses auch in zukunft gut geht
zufriedene trockenzeit
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Keine Rückfälle mehr geschrieben
|
|
 |
Gotti sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 3354 Alter: 51 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 20.09.2010, 18:29 Titel: Re: Keine Rückfälle mehr |
|
|
Hallo Flor!
Beschäftigung ist gut, aber pass gut auf, dass es dir nicht zu viel wird.
Denn dann fühlst du dich auch wieder nicht so gut, und ....
Auch mal eine Pause einlegen, Tee trinken, oder Kaffee, was lesen, .....
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute auf deinem trockenwerdenden Weg!
Liebe Grüße von Gotti. |
|
| Nach oben |
|
| Gotti hat zum Thema: Re: Keine Rückfälle mehr geschrieben
|
|
 |
Gotti sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 3354 Alter: 51 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 06.10.2010, 19:00 Titel: Re: Keine Rückfälle mehr |
|
|
Hallo Flor!
Lange nichts mehr von dir gehört.
Wie geht es dir? Ich hoffe doch gut?
Melde dich doch mal.
Liebe Grüße von Gotti. |
|
| Nach oben |
|
| Gotti hat zum Thema: Re: Keine Rückfälle mehr geschrieben
|
|
 |
Flor neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.10.2010, 22:38 Titel: Re: Keine Rückfälle mehr |
|
|
Hallo Gotti!
Ich habe Deine Nachfrage heute erst gelesen. Ich habe irgendwie gemerkt, das es mir besser geht, wenn ich hier nicht so viel lese oder schreibe! Ich habe den Gedanken an Alkohol gar nicht mehr so im Kopf und fuehle mich deswegen besser, als staendig daran zu denken! Ja, ich weiss, Ihr seid der Ansicht, man sollte staendig an sich arbeiten und muss therapiert werden. Das Hochgefuehl macht einen zu sicher… , aber kann dieses Hochgefuehl nicht auch therapierende Wirkung haben?
Ist es eigentlich wirklich ausgeschlossen, kontrolliert zu trinken? Wenn diese Normalitaet des Nichttrinkens, wie ich sie nun habe, eingekehrt ist, im Prinzip wie bei gesunden Menschen, kann ich es wirklich nicht schaffen, einen Abend etwas Wein zu geniessen und es danach wieder zu lassen? Ist es nicht in gewisser Weise auch eine Kopfsache, wenn mans einmal kapiert hat?
Nun, mein Lebensgefaehrte und ich haben uns ehrlich gesagt am Wochenende ein Flaeschchen Wein mit gutem Gewissen gegoennt. Es war auch mal wieder schoen, so ein bisschen zu „schwofen“. Seitdem trinken wir wieder nichts mehr und es geht uns gut dabei. Im November haben wir beide Geburtstag und moechte 2, 3 Tage verreisen. Da moechte ich mal wieder tanzen und auch ein Schlueckchen trinken. Aber bis dahin ist Alkohol verboten, das haben wir ausgemacht.
Es gibt darueber kontraere Meinungen, ich weiss, hier wird kontrolliertes Trinken total abgelehnt. Ich glaube auch, das es schwere Faelle gibt, die nie wieder einen Tropfen anruehren duerfen, weil es fuer sie immer ein Absturz bedeuten wuerde. Aber ist das bei jedem Alkoholiker so? Ich bin nicht abgestuerzt.
Vielleicht habe ich auch deswegen nichts mehr hierein geschrieben. Weil ich ja keine Luegengeschichten erfinden will. Ich nehme an, das ich jetzt ganz schoen etwas zu hoeren bekomme...
Gruss
Flor |
|
| Nach oben |
|
| Flor hat zum Thema: Re: Keine Rückfälle mehr geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10046 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 12.10.2010, 23:47 Titel: Re: Keine Rückfälle mehr |
|
|
Hallo, Flor,
für uns Alkoholiker gibt es kein kontrolliertes Trinken mehr, wenn wir kontrollieren könnten wären wir nicht krank.
| Zitat: | | Ich nehme an, das ich jetzt ganz schoen etwas zu hoeren bekomme... |
Welche Antwort erwartest du ? Du bist alt genug um selbst zu entscheiden wie du leben möchtest.
Mach dir mal Gedanken wie du jetzt weitermachen möchtest,
immer wieder mal was trinken und dann entgegen deiner Meinung abstürzen oder ganz ohne Alkohol.
Wenn du wieder trinken möchtest wäre es evtl. besser dass du dir ein anderes Forum suchst
denn von kontrolliertem Trinken wollen wir hier nicht lesen.
LG Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: Keine Rückfälle mehr geschrieben
|
|
 |