| Ich brauche dringend Hilfe • Trauigkeit |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Rob007 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.03.2006, 02:56 Titel: Ich,Rob(ert) |
|
|
Hallo an alle!
Ich bin jetzt fast 21 Jahre alt und trinke seit ca. 5 Monaten regelmäßig bzw manchmal auch jeden tag 8 Bier (sonst min 5 am Tag)...
Jetzt hab ich mir vorgenommen nichts und nie wieder zu trinken aber das geht nicht, da mein Herz ohne den Alk (nach 30 Stunden nichts mehr getrunken) so "prüde" schlägt und ich mich fühle als wenn ich glei sterben würde (also wenn ich im Bett liege und schlafen will wie jetzt) und das geht auch garnicht, wenn ich fast einschalfe hör ich ein extrem lautes piep im Ohr! Und mein ganzer Körper ist am durchdrehen!
Das einzige, was im moment dagegen geht wäre was trinken, dass fällt aus, ich hab einen starken willen oder eben wach bleiben u am PC sitzen!
Ich muss aber leider auch noch zur Arbeit...
Sorry, wenn ich das alles hier rein setzt aber ich wusst ne wo, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MFG
Rob |
|
| Nach oben |
|
| Rob007 hat zum Thema: Ich,Rob(ert) geschrieben
|
|
 |
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 30.03.2006, 05:09 Titel: Re: Ich,Rob(ert) |
|
|
Hallo Rob,
und Herzlich Willkommen in diesem Forum.
Das hört sich nach Entzugserscheinungen.
Ich hoffe dass Du schon hier einiges gelesen hast, und dass die Entzugserscheinungen gefährlich sein können.
Musst Du den heute noch zur Arbeit?
Ich würde auf deiner Stelle statt zur Arbeit zum Arzt gehen das kann wirklich gefährlich werden.
Dein Wille ist schön und gut aber vergesse Deine Gesundheit dabei nicht, und wenn Du gar nicht mehr aushalten kannst, dann trinke lieber ein Bier und dann gehe entweder zum Arzt oder aber reduziere dein Konsum am Alkohol langsamer.
Zum Arzt würde ich trotzdem gehen schon alleine wegen dem pieps im Ohr.
Liebe Grüsse
Und pass auf Dich auf
Maria
_________
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: Ich,Rob(ert) geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32807 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 30.03.2006, 09:43 Titel: Re: Ich,Rob(ert) |
|
|
Hallo Rob007,
Du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.
Ob es Entzugserscheinungen sind, kann man aus der Ferne nicht sagen, aber wenn Du körperliche Gesundheitsprobleme hast, können wir Dir nur raten, zu einem Arzt zu gehen.
Das Du mit dem trinken aufhören willst, ist eine gute Entscheidung.
Ich wäre froh, mein Problem in so jungen Jahren schon erkannt zu haben. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Ich,Rob(ert) geschrieben
|
|
 |
Rob007 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.03.2006, 10:46 Titel: Re: Ich,Rob(ert) |
|
|
Naja das problem ist, wenn ich zum Arzt gehe bin ich meinen Job los, wenn ich da so lange fehle. Bei uns ist das sehr schlimm mit der Arbeit u als Kellner der ich bin kann ich nicht fehlen. Chef ist da auch sehr streng und der ist selber Alkoholiker (schlimmer als ich) der kommt schon auf seine 15 Bier am Tag.
Ich denke mal ich trinke nur, wegen meiner Freundin, die mich ums kurz zusagen seit 8 Monaten nicht ran lässt.
Ich habs die Nacht nicht geschafft ohne Alkohol ich hab 4 Bier getrunken, leider aber das hat ein bisschen geholfen. Ich versuche das jetzt immer weiter zu reduzieren, ich hoffe das klappt!
MFG |
|
| Nach oben |
|
| Rob007 hat zum Thema: Re: Ich,Rob(ert) geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32807 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 30.03.2006, 11:04 Titel: Re: Ich,Rob(ert) |
|
|
Hallo Rob007,
Ich kann nur von mir ausgehen, aber wenn man nicht bereit ist, alles für seine Nüchternheit aufzugeben, sehe ich keine Chance, ein nüchternes Leben zu erreichen.
| Zitat: |
Ich denke mal ich trinke nur, wegen meiner Freundin, die mich ums kurz zusagen seit 8 Monaten nicht ran lässt. |
Auch wenn es vielleicht unangenehm ist, überlege mal, ob Du nicht versuchts, Dir selbst was vorzumachen.
Niemand, auch keine Frau oder Partner ist Schuld, wenn Du trinkst.
Das Dein Chef noch mehr trinkt, hat mit Dir nichts zu tun. Er ist für sein Leben selbst verantwortlich.
Ich bin auch der Meinung, dass Du, wenn Du Alkoholabhängig bist, in dem Beruf keine langfristige Trockenheit erreichen kannst.
Wir hatten hier auch jemanden, der es unbedingt versuchen wollte und es nicht geschafft hat.
Wenn ma sich jeden Tag mit seinem Suchtmittel umgibt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis man es auch wieder benutzt.
Wie ich oben schon geschrieben habe, Nüchternheit heißt auch, dass man sein Leben volständig verändert.
Erst wenn Du das eingesehen hast und dazu bereit bist, hast Du eine Chance.
Alles, was Du Dir jetzt noch in Deinen Gedanken zurecht legst, verlängert nur Deine Zeit, die Du verschwendest, um einen Neuanfang zu wagen. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Ich,Rob(ert) geschrieben
|
|
 |
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 30.03.2006, 11:08 Titel: Re: Ich,Rob(ert) |
|
|
Hallo Rob,
ich habe mir das schon gedacht mit dem Bier, wenn Du es langsam reduzieren willst dann denke ich kannst du es auch schaffen.
Aber wer hat gesagt dass Du in der Arbeit fehlen musst. Mann kann mit Hilfe des Arztes auch zu Hause eine Entwöhnung machen.
Mit dem Arzt habe ich aber auch gemeint weil Du ja auch über dem Ohr geschrieben hast, und nicht alles muss unbedingt etwas mit dem Alkohol zu tun haben.
Und wenn Du trinkst weil Dich deine Freundin nicht ran lässt, dann solltest Du vielleicht überlegen das sie Dich vielleicht wegen Deinem trinken nicht ran lässt, weil Du nach Bier riechst und das ist für jemanden der nicht trinkt ekelhaft.
Viele Grüsse
Maria
_________
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: Ich,Rob(ert) geschrieben
|
|
 |
chiara neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2006 Beiträge: 362 Wohnort: UK
|
Verfasst am: 30.03.2006, 12:47 Titel: weil sie mich nicht ranlässt? |
|
|
Ich möchte mich erstmal Karsten anschliessen.
Es gibt natürlich jeden Tag einen Grund zu trinken. Die Freundin, der Chef,glaub mir , sogar wenn Du schon lange keine Arbeit oder Freundin mehr hast, kommen immer verwegenere Gründe. Weils Wetter schön ist, weils Wetter so schlecht ist...och da findet sich meiner Erfahrung nach immer was.
Arzt, die Idee ist gut. Schon Allein wegen dem Ohr !-und sicher kann Dir ein Arzt auch beim Enziehen helfen, kann gut sein, dass Du sogar weiterarbeiten kannst oder nur ein-zwei Tage fehlst.
Einen Lichtblick:
Ich kenne einige Leute, die in der selben Branche arbeiten wie Du UND es geschafft haben ohne den Beruf zu wechseln trocken zu werden und zu bleiben. Klar, der Alk ist immer um die rum. Aber das kann man packen. Da gibt es hier in GB auch ganz berühmte Beispiele (Superkochs usw) aber ich habe auch ganz normale Kellener kennengelernt die schon 15/ 20 Jahre trocken weiterarbeiten. Also nur Mut.
Ich habe ja als unter anderem Ex-Bulemikerein und Ex-Magersuchtkranke auch gelernt , dass Essen nicht einfach aus meiner Welt verschwindet, nur weil ich ein Suchtproblem damit habe.
Auch wenn man darüber zT verschieden denken mag, ich glaube daran, dass solange Dein Beruf nicht professioneller Weinverkoster ist, Du es auch in dieser Branche weit bringen kannst. Ohne Trinken.
Und ohne Bierfahne....lässts sichs ja dann auch besser "rangehen"
Manno mit 20, da kriegst Du doch richtig früh die Kurve und hast ein SUPER leben vor Dir. toi toi toi
Viel Glück
chiara |
|
| Nach oben |
|
| chiara hat zum Thema: weil sie mich nicht ranlässt? geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 30.03.2006, 15:24 Titel: Re: Ich,Rob(ert) |
|
|
hallo rob007,
du solltest anfangen die gründe für dein trinken bei dir zu suchen.
| Zitat: |
Ich denke mal ich trinke nur, wegen meiner Freundin, die mich ums kurz zusagen seit 8 Monaten nicht ran lässt. |
dann such dir eine neue freundin, wenn das der einzige grund für dein trinken ist. das sollte dir dein leben und deine gesundheit wert sein, ich denke aber auch das deine freundin keinen bock hat, weil du trinkst. stell dir das mal anders herum vor.
lass den alkohol stehen und deine beziehung wird sich verbessern.
gruß schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: Ich,Rob(ert) geschrieben
|
|
 |