Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkoholiker Kind und wahrscheinlich Co Abhängig - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkoholiker Kind und wahrscheinlich Co Abhängig

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 13
Beziehung nach dem Alkohol...   •    Danke für Eure Hilfe  
Autor Nachricht
Sunny84
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 20:21    Titel: Alkoholiker Kind und wahrscheinlich Co Abhängig Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich möchte mich hier Vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt, verheiratet, und habe 2 Kinder.
Meine Mutter ist seit 10 Jahren Trocken und hat kurz darauf eine neue Leber bekommen. Die hatte sie sich selbstverständlich kaputt gesoffen.
Da ich mit ihr nur noch streit habe ist der Kontakt zur Zeit nicht mehr vorhanden.
Mein Vater war seit letztem Jahr ständig in der Entgiftung. sein Konsum steigerte sich ständig. Bis zu dem Tag als er mit 3,5 Promille ins Krankenhaus kam und auf der Intensiv Station überwacht wurde.
Danach meinte er jetzt sei ihm klar es kann nicht so weiter gehen. Und ist dann in eine 16 wöchige Entzugskur gegangen. Letzte Woche Freitag kam er wieder und er war super drauf und ich habe gedacht er hat es endlich geschnallt. Aber am Donnerstag ist er wieder Rückfällig geworden. Und gestern wollte er dann ins Krankenhaus zur Entgiftung. Es ist zur Zeit für mich wie ein Dejavu. Er ist Co Abhängig und kann schlecht alleine sein bis gar nicht. Brauch viel anerkennung. Aber da meine Eltern sich haben scheiden lassen ist er immer alleine. Ich versuche möglichst viel für ihn da zu sein aber das geht halt nicht 24 stunden am tag. Ausserdem meinte mein therapeut ich sei höchst wahrscheinlich auch Co Abhängig. Da ich meinem Vater so ziehmlich alles verzeihe. Ich weiß ich sollte ihn nach möglichkeit fallen lassen. Aber ich habe angst das er sich dann in den Tod trinkt und das mit absicht.
Ich bin völlig verzweifelt. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

Ganz Lieben Gruß eure Sunny
Sunny84 hat zum Thema: Alkoholiker Kind und wahrscheinlich Co Abhängig geschrieben
Charlie
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 20:26    Titel: Re: Alkoholiker Kind und wahrscheinlich Co Abhängig Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sunny,

herzlich Willkommen hier, richte Dich in Ruhe ein und fühl Dich wohl.
Ansonsten versuch nicht alles auf einmal hier zu lesen, sondern such Dir ein Tempo, welches Dir gut tut.

Lieben Gruss
Charlie
Charlie hat zum Thema: Re: Alkoholiker Kind und wahrscheinlich Co Abhängig geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum werden so viele Alkoholiker wie... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Trocken
Trocken
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkohol
Alkohol