Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

möchte mich vorstellen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

möchte mich vorstellen

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 38
Möchte mich kurz vorstellen   •    Zufriedenheit  
Autor Nachricht
rose1412
Gast

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 20:24    Titel: möchte mich vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
auch ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße christel bin 57 jahre alt und möchte jetzt endlich den 2. ernsthaften versuch startenvom Alkohol loszukommen. 1. Versuch ist gescheitert, trotz selbsthilfegruppe bei den anonymen alkoholikern. seit der trennung von meinem mann vor 1 jahr, ist es dann wieder schlimmer geworden, wg. einsamkeit. ich habe keine freunde oder bekannten. aber ich will davon loskommen, sonst verliere ich noch mehr den kontakt zur außenwelt. 2 flaschen rotwein pro tag waren es bis gestern. ich will das nicht mehr. benutzt habe ich den alkohol auch um meine körperl. beschwerden zu vergessen, aber der nächste morgen holt einen ja doch wieder ein. ich weiß auch daß das keine lösung ist, aber bisher konnte ich es einfach nicht lassen. ich hoffe, ich schaffe das noch in diesem leben.
rose1412 hat zum Thema: möchte mich vorstellen geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 20:31    Titel: Re: möchte mich vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo rose1412 und herzlich Willkommen im Forum.

Die Einsamkeit ist wirklich kein guter Ratgeber, um vom Alkohol loszukommen.
Du kannst es schaffen, wie jeder andere Abhängige auch.

Wenn Du bereit bist, Dich und Dein Leben zu ändern, kannst Du ein neues Leben ohne Alkohol erlernen.

Wir werden Dir gern dabei helfen.
Karsten hat zum Thema: Re: möchte mich vorstellen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Melde mich alkfrei zurueck vom Amiland Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene