Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich fühl mich Leer - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich fühl mich Leer

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 14
Mein Inneres Kind   •    Allein  
Autor Nachricht
supsel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 17:08    Titel: Ich fühl mich Leer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Anfang Juli habe ich meinen Traummann rausgeschmissen. Nachdem ich seine Sachen in den Keller räumte und alles vernichtet habe, was mich an Ihn erinnert kam meine alte Energie wieder.

Die Entscheidung war richtig, das weis ich, doch jetzt herrscht eine Leere in mir. Ich vermisse Ihn. Liebe ich ihn noch? Ich weis es nicht.

Er hat einen Entzug in der Klinik gemacht. Er hat wieder Arbeit und eine Wohnung, ca. 300 km von mir entfernt. Telefoniere ich mit Ihm, ist der Mann am anderen Ende wieder der, den ich vor 2 Jahren kennengelernt habe. nach den Telefonaten fühl ich mich leer und bereue den Rauswurf, doch mein Verstand sagt es war das beste was ich machen konnte.

Diese verdammte Leere in mir, ist das was mich fertig macht.
supsel hat zum Thema: Ich fühl mich Leer geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 18:26    Titel: Re: Ich fühl mich Leer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Supsel,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum...ein guter Schritt.

Das du dich jetzt leer fühlst, ist vollkommen normal..du brauchst einfach erst einmal Ruhe und Abstand.

Du schreibst, er hat einen Entzug gemacht...hmm...guter Schritt...was macht er sonst noch für seine Trockenheit?
Einfach nicht nur trinken reicht nämlich nicht..Alkohoabhängigkeit ist eine Krankheit die man sein Leben lang hat...es gibt keine wirkliche Heilung!

Nur wenn er sein Leben verändert und vielleicht auch eine Therapie oder SHG macht kann er auch trocken bleiben.

Lies dich hier mal in den ganzen Traids durch und du wirst sehen, dass sich hier sehr viele Lebensgeschichten ähneln.

Zuallererst solltest du jetzt einmal an dich denken...mache Dinge die dir gut tun.

Ich wünsche dir viel Kraft auf deinen Weg
Liebe Grüße
Monty
Monty hat zum Thema: Re: Ich fühl mich Leer geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 19:08    Titel: Re: Ich fühl mich Leer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo supsel,

willkommen hier im Forum.

Diese Leere in dir, kann die auch schon vorher dagewesen sein und du hast sie von ihm die ganze Zeit ausfüllen lassen?

Der Partner ist ja nicht dafür zuständig, uns das Leben auszufüllen. Dafür sind wir in erster Linie selber verantwortlich. Wenn dann vom Partner das i-Tüpfelchen als Geschenk kommt, wunderbar.

LG, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Ich fühl mich Leer geschrieben
supsel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 20:31    Titel: Re: Ich fühl mich Leer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sowie er umgezogen ist in seine Wohnung will er sich an den Kreuzbund wenden und eine Gesprächstherapie machen. Gleichzeitig sagt er, dass er schon austherapiert ist und jetzt endlich das gelernte in die Tat umsetzen muss.

Die Straße war eine Zeitlang sein zu Hause, er hatte sich damals Hilfe geholt und eine einjährige Ausbildung gemacht. Zu dem Zeitpunkt lernte ich Ihn kennen und war stolz auf Ihn, sagte und zeigte es Ihm auch.

Was ich nicht verstehe ist, er hat es geschafft einen neuen Anfang ein neues Leben und dann dieser Rückfall.

Ich selbst war vor 17 Jahren ein Junkie, zwar "nur" 1 1/2 Jahre lang, doch ich stehe dazu und ziehe das Positive aus dieser Zeit. Ich würde nie auf die Idee kommen wieder zu Drogen zugreifen, egal wie groß die Sorgen sind.

Da ist auch diese Ratlosigkeit, WARUM?? Wir waren vom ersten Tag an wie Vertraute die sich schon ewig kannten und sich nur eine Weile aus den Augen verloren hatten. Er wußte alles über mich und ich alles über Ihn, dachte ich zumindest.
supsel hat zum Thema: Re: Ich fühl mich Leer geschrieben
Frozen Tears
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 23:41    Titel: Re: Ich fühl mich Leer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn zwei Menschen schon beide einmal ein Sucht druchgemacht haben fühlen sie sich vielelicht schonmal sowas wie seelenverwandt. Das kann bestimmt auch verbinden. Aber genauso gut kann der eine dem anderen ein Spiegel sein und man sich genervt fühlen, zum Beispiel von den Schwächen, Rückfällen des anderen.
Er braucht jettz sicher auch viel Energie für sich selber.
Versuch Dein Leben auch ohen ihn aufzufüllen.
Sprich mit ihm. Wen Du denkst , dass ihr wieder eine Chance haben könntet dann sag ihm unter welchen bedingungen und lass ihm Zeit diese auch zu erfüllen, denn sonst tust du dir damit auch keinen gefallen. Das braucht seine zeit.
Auch Du must dich mit Dir ausienandersetzen udn dieses Klammern an den anderen könnte schon auf eine Coabhängigkeit deuten. gestalte Dein Leben schön, geniesse einfach mal dass er nicht da ist und dass du ihn vermißt.
Wenn du ihn jetzt unter druck setzt wird das nach hinten losgehen. er soll das ja freiwillig und in seienm rhythmus machen.
Alles gute wünsche ich dir.
Frozen Tears
Frozen Tears hat zum Thema: Re: Ich fühl mich Leer geschrieben
supsel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 08:33    Titel: Re: Ich fühl mich Leer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Frozen Tears,

genau das versuche ich, doch es ist schwer. Mir ist in letzter Zeit auch oft der Gedanke gekommen, dass ich vieleicht zu stark für Ihn bin/war. Obwohl auch ich oft mein Ängste und Schwächen habe.

Ich weis, das er den Weg alleine gehen , seine Kraft, seine Stärke finden muss. Ich wünsche ihm von Herzen, dass er es schafft.

Ich genieße mittlerweile das Zusammensein mit unseren Freunden. Um ehrlich zu sein, dass erstemal. Sonst bin ich immer am liebsten im Boden versunken, da er von vornherein schon betrunken war und ich spürte das Sie seinen Bierkonsum mitbekamen. Ich schämte mich, wär am liebsten ins nächste Loch verschwunden. Jetzt freu ich mich auf die Treffen, kann lachen, fühl mich einfach nur wohl .

LG Supsel
supsel hat zum Thema: Re: Ich fühl mich Leer geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Melde mich alkfrei zurueck vom Amiland Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Jugendliche
Jugendliche