Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Langzeittherapie im Odenwald - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Langzeittherapie im Odenwald

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin
Hypnose bei Alkoholismus   •    Hautrötung im Gesicht (Rosacea) durch Alkohol  
Autor Nachricht
Manni1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 09:30    Titel: Langzeittherapie im Odenwald Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,morgen geht es los.Langzeittherapie in der Hardbergklinik im Odenwald.
Bin mal gespannt wie lange ich das durchhalte,13 Wochen sind genehmigt.
Werde mal berichten wie es dort ist.Falls ich lange genug dort bleibe.Wenn nicht werde ich mich von zu Hause wieder melden.
Ok bis dann.Manni1.
Manni1 hat zum Thema: Langzeittherapie im Odenwald geschrieben
HansHa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 10:38    Titel: Re: Langzeittherapie im Odenwald Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Manni1 hat Folgendes geschrieben:
Bin mal gespannt wie lange ich das durchhalte,13 Wochen sind genehmigt.

Falls ich lange genug dort bleibe.Wenn nicht werde ich mich von zu Hause wieder melden.

Hallo Manni,

wenn Du schon so an die Sache heran gehst, kannst Du doch der Versichertengemeinschaft die Kosten für Dein "Experiment" ersparen und gleich zu Hause bleiben und weiter saufen.

Viel Spaß noch

H.
HansHa hat zum Thema: Re: Langzeittherapie im Odenwald geschrieben
Robert2010
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 12:38    Titel: Re: Langzeittherapie im Odenwald Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also nenenenene....man sollte nicht gleich die Motivation in Frage stellen.....

So eine Therapie ist etwas sehr gravierendes und einschneidendes, und da darf jeder sagen....hoffe das ich es schaffe

Also Manni1: Alles Gute und viel Erfolg von einem Orewäller....ganz aus der Nähe
Robert2010 hat zum Thema: Re: Langzeittherapie im Odenwald geschrieben
HansHa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 13:07    Titel: Re: Langzeittherapie im Odenwald Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Robert2010 hat Folgendes geschrieben:
, und da darf jeder sagen....hoffe das ich es schaffe

Hallo,

genau das darf er, aber nicht total motivationslos:
Zitat:
Bin mal gespannt wie lange ich das durchhalte,
... und damit für mich schon verkündet: Eigentlich will ich das gar nicht.

Schönen Tag

H.
Xenica
Gast

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 17:29    Titel: Re: Langzeittherapie im Odenwald Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich kenne die Unsicherheit vor einer Therapie und der fremden Umgebung, und auch die Angst damit nicht umgehen zu können.

Den Rat zuhause zu bleiben und weiter zu saufen, den finde ich ehrlich gesagt voll daneben und zum kotzen!
Xenica hat zum Thema: Re: Langzeittherapie im Odenwald geschrieben
HansHa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 10:42    Titel: Re: Langzeittherapie im Odenwald Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Xenica,

das Gute an meiner zufriedenen Trockenheit ist, dass es mir total egal ist, was Du findest. Als ich noch getrunken habe, war das anders.
Wichtig war bei meinem Beitrag, was ich für ein Gefühl zu der schon zitierten Aussage hatte.

Bis dann

H.
Xenica
Gast

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 16:06    Titel: Re: Langzeittherapie im Odenwald Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo HansHa

Wenn Dir die Meinung von anderen so egal ist, dann lies sie einfach nicht, oder behalte Dein Desinteresse einfach für Dich! Außerdem habe ich nicht DIR geantwortet,

*kopfschüttel*

.. hoffentlich werde ich nicht mal so "zufrieden trocken" wie Du und kanzele andere genauso ab!
Xenica hat zum Thema: Re: Langzeittherapie im Odenwald geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 16:10    Titel: Re: Langzeittherapie im Odenwald Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich schlage vor, wir warten mal darauf:
Zitat:
Werde mal berichten wie es dort ist.

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Langzeittherapie im Odenwald geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Tipps/Hilfe bezgl.Langzeittherapie Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin
Keine neuen Beiträge Horrendene Wartezeit auf Langzeitther... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Soziale Phobie
Soziale Phobie