| wie gehts weiter... • Mal wieder eine Fortsetzung |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Sweetnina5 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.12.2008 Beiträge: 107 Alter: 44
|
Verfasst am: 03.08.2011, 23:45 Titel: Re: Schafft er das? |
|
|
Hallo Nelly,
ich habe mich mit meinen beiden Mäusen vor 18 Monaten von meinem Nochehemann getrennt, genau wie dir fiel mir dieser Schritt unendlich schwer, ich habe diese Entscheidung aber noch nicht eine Sekunde bereut.
Vereinbart war ursprünglich ein Umgang mit den Kindern jedes zweite Wochenende stundenweise tagsüber, bei Bedarf auch flexibel in der Woche. Über Nacht hatte er die Kinder von Anfang an nicht, dieser Vorschlag kam ihm auch sehr entgegen, so musste keine Party ausgelassen werden. Die ersten Wochen lief der Umgang noch ziemlich regelmäßig, dann wurde verschoben, abgesagt, reduziert, mit Fahne vom Vorabend erschienen, gar nicht erschienen, monatelange Pausen eingelegt, Besserung gelobt, monatelange Pausen eingelegt usw.
Aktuell ist gerade wieder völliges Schweigen im Walde, so dass ich jedes Wochenende mit zwei Zwergen "dasitze", von denen der ältere meistens auch noch sehr traurig ist und dieses Verhalten vom Papa ebenso wenig nachvollziehen kann wie ich. Für die Kids finde ich es sehr schade, aber ich kann ihn halt nicht zu seinem Glück zwingen, es ist ganz allein seine Entscheidung, ob er weiterhin die Beziehung zu seinen Kindern pflegen möchte (und es wird ganz allein sein Bumerang, wenn die Kinder größer werden, begreifen und ihre eigene Meinung vertreten).
Um mir Freiräume zu verschaffen, springt Oma glücklicherweise ab und an zum Babysitten ein, so bekomme ich den Kopf frei und die Kids haben (meistens ) eine ausgeglichene Mama.
Lieben Gruß
Nina |
|
| Nach oben |
|
| Sweetnina5 hat zum Thema: Re: Schafft er das? geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14430 Alter: 46
|
Verfasst am: 04.08.2011, 10:19 Titel: Re: Schafft er das? |
|
|
Hallo Nelly
| Zitat: | | Zu meinem Mann ist zu sagen, dass er immer noch trinkt, ob mehr oder weniger weiß ich nicht, ist mir auch egal, hauptsache er hält sich zurück, solange die Kinder bei ihm sind. |
Wie läuft das dann mit den Kindern? Wenn du nichts aktuelles weißt, gehen die dann auf Verdacht hin und in der Hoffnung, daß er einigermaßen nüchtern ist? Fährt er mit ihnen Auto?
| Zitat: | | Bislang ist es so, dass er jedes Wochenende ein Kind für ca. 24 Stunden bei sich hat, ich also immer auf "einem Kind sitzen bleib". |
Der Satz erschüttert mich, auch wenn du ihn in Anführungszeichen gesetzt hast.
Gruß, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Schafft er das? geschrieben
|
|
 |
Nelly1807 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.08.2010 Beiträge: 29 Alter: 39 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 13.08.2011, 16:32 Titel: Re: Schafft er das? |
|
|
Hallo Nina,
glücklicherweise ist er hier doch recht zuverlässig. Wenn er sagt, er ruft an, dann tut er es auch. Meistens holt er einen der beiden ab, die Kids entscheiden selbständig. Glücklicherweise wohnt er ja bei seinen Eltern, die immer ein Auge auf ihn haben.
Liebe Linde,
mein Satz braucht dich nicht zu erschüttern, er entspricht einfach der Wahrheit. Vielleicht ein wenig drastisch ausgedrückt.
Ich liebe meine Kinder wirklich, aber - wie alle anderen Kinder auch - sind sie anstrengend. Beide haben schulische Probleme, der eine hasst Schule einfach (kommt jetzt in die 7. Kl.), der Kleine hat Legasthenie und ADS und wird die 2. Klasse freiwillig wiederholen. Ich hätte gern einfach mal ein WoEnde für mich, was nicht geht, weil er immer nur ein Kind bei sich hat, also abends mal weggehen oder Freunde treffen ist so gut wie nie drin. Er hat einen der beiden ca. 24 Stunden von Samstag ca. 14 Uhr bis Sonntag. Viele Väter haben ihre Kinder 14tätig das ganze WoEnde, so dass man sich einfach darauf einstellen kann. Ich arbeite Teilzeit (25 Stunden) und hab 2 Nebenjobs und meine Eltern mit im Haus. Ich würde gerne mal wegfahren und gute Freunde besuchen, die mir wirklich fehlen, aber das ist kaum machbar.
Aber damit werde ich wohl leben müssen.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
| Nelly1807 hat zum Thema: Re: Schafft er das? geschrieben
|
|
 |