Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Verliebt in eine Alkoholikerin.Kann das gut gehen? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Verliebt in eine Alkoholikerin.Kann das gut gehen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 8
Alkoholismus, (k)eine Sucht wie jede Andere!?   •    meine kleine geschichte  
Autor Nachricht
jann1979
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 19:38    Titel: Re: Verliebt in eine Alkoholikerin.Kann das gut gehen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Linde,Nein Saufdruck habe ich nicht.Wieso?Ja kann das Thema ansprechen aber dauert noch 2Wochen bis ich wieder hin gehe.lg
jann1979 hat zum Thema: Re: Verliebt in eine Alkoholikerin.Kann das gut gehen? geschrieben
HansHa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 12:07    Titel: Re: Verliebt in eine Alkoholikerin.Kann das gut gehen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jann1979 hat Folgendes geschrieben:
Aber ich kann sie doch nicht einfach fallen lassen.Sie wiegt 50kg und hat beim letzten Entzug 3,7promille geblasen.

Hallo,

na wenn das nicht abschreckend für einen Trockenen ist. Für mich wäre es das. Und was das Helfersyndrom betrifft, das hatte ich ganz schnell nach meiner Entgiftung im Griff, als ich gesehen habe, das eigentlich alle rückfällig waren. Und ich meinen Egoismus wieder gefunden hatte.
Während meiner Therapie wurde gesagt, wenn so ein Beziehung eine Chance haben soll, müssen beide mind. 1 Jahr (Richtwert) trocken sein.
Also Finger und Gedanken weg von der Frau. Das reißt Dich nur mit.

Schönen Tag noch

H.
HansHa hat zum Thema: Re: Verliebt in eine Alkoholikerin.Kann das gut gehen? geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 13:38    Titel: Re: Verliebt in eine Alkoholikerin.Kann das gut gehen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jann!

Wenn Du weiter an Deiner Trockenheit arbeiten und Dich selber besser kennen lernen willst, dann nichts wie weg,heraus aus dieser Beziehung.
Ist meine Meinung.

Du bist in einer ganz brenzligen Situation Für Dich.

Ich bin Alkoholikerin.(trocken,sonst dürfte ich ja nicht schreiben hier)
und ich weiss,dass ich so egoistisch und abhängig war,dass niemand und nix mich zur Vernunft bringen konnte. Ich musste selbst auf den Weg finden.

Den anderen fallen lassen?
Ja,loslassen,ihrem Leben überlassen.
Das ist nicht leicht,ich weiss.

Aber ich sehe keinen anderen Weg für Dich.Denn sie allein kann sich vom Alkohol trennen,niemand kann ihr helfen,auch Du nicht.

Ich wünsche Dir ganz viel Mut und Kraft

Herzliche Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Verliebt in eine Alkoholikerin.Kann das gut gehen? geschrieben
Xenica
Gast

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 13:53    Titel: Re: Verliebt in eine Alkoholikerin.Kann das gut gehen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jann1979

Tja, wo die Liebe so hinfällt. ..
Aber ich würde es nicht tun. Keine Beziehung zu einem trinkenden Alkoholiker. Irgendwann hat sie Dich so weit, daß Du mittrinkst und ihr landet beide im schlimmsten Falle unter der Erde. Es geht nicht, daß einer trocken bleibt, wenn der Partner wieder trinkt.

Bitte denke an Dich und Dein Leben und laß die Finger von der Frau.
DU kannst sie nicht davon abhalten sich mit dem Alkohol tot zu saufen..

liebe Grüße
Xen.
Xenica hat zum Thema: Re: Verliebt in eine Alkoholikerin.Kann das gut gehen? geschrieben
jann1979
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 12:57    Titel: Re: Verliebt in eine Alkoholikerin.Kann das gut gehen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo.Wahrscheinlich habt ihr Recht.Bin am Ende meiner Kräfte.Ich schaffe es nicht,sie zur vernunft zu bringen!!.Ich denke ich habe sowieso einen Fehler gemacht da ich ihr das Trinken viel einfacher gemacht habe.Habe ihr Alkohol besorgt,Geld geliehen,überall hingefahren wo sie wollte und habe es einfach nur ertragen wie gesteuert sie von dem Alkohol ist.Werde es aufgeben,da ich selbst schon merke wie es mich runterzieht und ich alles rundherum liegen lasse.Es frisst mich auf aber ich muß Ruhe geben!!Ein gutes hat diese Sache....Ich weiß nun wie sich meine Eltern und Geschwister gefühlt haben als sie mich versucht haben aus dem Teufelskreis raus zu bekommen....Es ist Sinnlos wenn der Betroffene nicht selber will!!Euch allen Dankeschön für die Teilnahme an diesen Texten!!!Alles Gute
jann1979 hat zum Thema: Re: Verliebt in eine Alkoholikerin.Kann das gut gehen? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Eine psychische Krankheit .... aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten