Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

wo geht die reise hin - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

wo geht die reise hin

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 14
Hat ihn die sucht wieder?   •    Hab ich es geschafft ??  
Autor Nachricht
je
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 14:38    Titel: wo geht die reise hin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ihr lieben ich bin neu hier und hatte bis dato noch keinen grund hier zu landen. Nur seit einigen wochen lebe ich in einer beziehung mit einen mann der ,,trocken´´ ist . ich zu meiner person bin in sachen alkohol unbedarft und hatte bis zu dieser beziehung keinen partner der dieses problem hatte.

jetz zu meiner geschichte . also wie gesagt vor einigen wochen startete das projekt beziehung in meinen leben zu diesem mann es war wunderschön sehr intensiv , einfühlsam und sehr sehr langsam und zögerlich was im grunde nicht schlimm ist . voller respekt und tiefer gespräche haben wir uns als erstes in einer sehr tiefen geistigen ebene gefunden und dann langsam auf der körperebene kennengelernt . ich sag euch wunderschön so viel tiefgang habe ich bis dahin nicht erfahren es hat mein herz berührt. nur im laufe der zeit sind auch einige sachen zu klären , entscheidungen zu treffen, und termine festzulegen aber da kamen die probleme. es war einfach schlechtweg nicht möglich ganz normale dinge des täglichen lebens zu bewältigen ohne das es im chaos endet in dem wir uns dann nicht sehen oder telefonieren. absolute achterbahnfahrt für mich der mitten im leben steht von irgendwelchen süchte nicht den blasesten schimmer hat und durch meinen beruflichen weg auch recht dominant und bestimmend sein kann. über gespräche erfuhr ich das er anders tickt als nicht suchtkranke . und somit habe ich zu euch gefunden um ratschläge zu bekommen wie ich mich in dieser anderen emotionalen welt zurecht finden kann.
je hat zum Thema: wo geht die reise hin geschrieben
Weißbär
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 14:52    Titel: Re: wo geht die reise hin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo je,

willkommen im Forum.
Ich bin selbst Alkoholikerin. Bin allerdings der Meinung, dass ich mein Leben gut im Griff habe. Dass ich ab und etwas chaotisch bin, liegt glaube ich nicht an meiner Suchterkrankung,
Wenn du dir hier den einen oder anderen Thread durchliest, wirst du feststellen, dass Süchtige (ehemalige) durchaus lebensfähig sind.

Trinkt dein Freund eigentlich noch oder ist er trocken (zufrieden trocken).

Gruß

Weißbär
Weißbär hat zum Thema: Re: wo geht die reise hin geschrieben
je
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 15:04    Titel: Re: wo geht die reise hin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein er trinkt nix mehr zufrieden trocken denke ich schon . er steht voll im berufsleben hat sich selbständig gemacht ist erfolgreich.
je hat zum Thema: Re: wo geht die reise hin geschrieben
Weißbär
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 15:41    Titel: Re: wo geht die reise hin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo je,

nun, wenn ich lese, dass er im Berufsleben gut bestehen kann und dann auch noch als Selbständiger, wo er sich nicht hinter Kollegen verstecken kann, wundert mich seine private Unfähigkeit schon. Wie kommst du auf die Idee, dass das was mit seiner Sucht zu tun hat?
Vielleicht steckt ja was anderes dahinter. Kommt aber öfter vor, dass beruflich Erfolgreiche im Privatleben ihre Probleme habe.

Gruß

Weißbär
Weißbär hat zum Thema: Re: wo geht die reise hin geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wie geht es "nach ihm" weiter? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Es geht immer weiter... Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Behandlung
Behandlung