Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Alkoholkonsum wird langsam zum Problem… - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Alkoholkonsum wird langsam zum Problem…

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 38
Ich bin eine Alkoholikerin   •    Was soll ich nur tun?  
Autor Nachricht
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 17:11    Titel: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sinfonia,

Du weißt selbst wie das endet.

Ich an deiner Stelle würde mich für das Gegenteil = LEBEN

entscheiden.

Was du zur Zeit betreibst ist Kampf. In einer Klinik wird einem geholfen.

Du bist dabei dich in Riesen-Schritten zugrunde zu richten.

Das tut mir leid und ich kann es auch nicht verstehen,

Gruß Annika, 4 Monate trocken
Annika hat zum Thema: Hallo geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 17:26    Titel: Re: Mein Alkoholkonsum wird langsam zum Problem… Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sinfonia,

ich mag gar nicht daran denken wo das enden kann.
Wenn die Hoffnung auf das Leben noch da ist, dann musst Du noch diese Kraft finden und in eine Klinik gehen.
Gebe doch nicht so einfach auf, jeder Mensch hat recht zu Leben.
Gott hat dir das Leben geschenkt!
Gott alleine soll nur entscheiden wann unser Weg erreicht ist!
Du musst den Kampf gegen den Teufel der Dich so runter zieht aufnehmen, lass ihn nicht gewinnen.

Mehr kann ich leider nicht schreiben weil mir schon ganz komisch wird.

Ich wünsche Dir viel Kraft
Maria
______
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit
maria44 hat zum Thema: Re: Mein Alkoholkonsum wird langsam zum Problem… geschrieben
Sinfonia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 17:33    Titel: Re: Mein Alkoholkonsum wird langsam zum Problem… Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke, Ihr seid so lieb.

Seht Ihr wirklich keine Chance, dass ich es alleine schaffe, mit ambulanter Therapie?
Bei mir ist es so, dass ich bis vor 3 Monaten so gut wie gar keinen Alkohol trank. Von einem Tag auf den anderen aber jeden Tag.
Heute bin ich nochmal gescheitert, es war noch eine halbe Flasche Cynar im Kühlschrank. Ab morgen - und das hab ich mir WIRKLICH geschworen - werde ich keinen Alkohol mehr kaufen.
Gibt es denn keine Chance, auf diese Weise davon wegzukommen? Es waren doch "nur" 3 Monate.
Sinfonia hat zum Thema: Re: Mein Alkoholkonsum wird langsam zum Problem… geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 17:44    Titel: Re: Mein Alkoholkonsum wird langsam zum Problem… Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sinfonia,

Du schreibst nur 3 Monate, aber welche Menge am Alkohol Du trinkst!!!!
Und das ist bei Dir nicht nur der Alkohol alleine mit dem Du fertig werden musst.
Also meine persönliche Meinung, die Klinik ist für Dich der beste Weg, aber es ist nur meine Meinung.

Entscheide Dich bitte mit Vernunft

Liebe Grüsse
Maria
________
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit
maria44 hat zum Thema: Re: Mein Alkoholkonsum wird langsam zum Problem… geschrieben
Sinfonia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 17:48    Titel: Re: Mein Alkoholkonsum wird langsam zum Problem… Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke. Ich denke ich muss mir morgen nochmal (in nüchternem Zustand) Gedanken darüber machen. Sollte ich es morgen aber ohne schaffen, will ich es wirklich ohne weiteren Klinikaufenthalt hinkriegen.
Sinfonia hat zum Thema: Re: Mein Alkoholkonsum wird langsam zum Problem… geschrieben
chiara
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 19:34    Titel: NICHT AUFGEBEN Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bitte gib nicht auf. Dein tag kommt bestimmt.
Alles Liebe
chiara
chiara hat zum Thema: NICHT AUFGEBEN geschrieben
Shakti
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 09:48    Titel: Re: Mein Alkoholkonsum wird langsam zum Problem… Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich drück Dir für heute die Daumen. Nutze Deinen nüchternen Zustand, um Dir ein Hilfs- und Unterstützungsnetz zu schaffen, also Dein eigen angelegtes Therapiezentrum (wenn Du nicht in die Klinik willst und meisnt). Schaffst Du es nicht, liebe Sinfonia, dann mach es Dir nicht unnötig schwer (es ist schwer genug), sondern geh in die Klinik. Ich bin mir nicht ischer, ob Du Dir im Moment selbst den Schutz geben kannst, den Du so dringend brauchst.

Alles Gute,
Shakti
Shakti hat zum Thema: Re: Mein Alkoholkonsum wird langsam zum Problem… geschrieben
Sinfonia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 15:51    Titel: Re: Mein Alkoholkonsum wird langsam zum Problem… Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für Eure Beiträge.

Was soll ich sagen... Ja, ich war einkaufen, ja, ich hab Alkohol gekauft und ja, ich hab schon weider einiges davon weggetrunken. Bitte verurteilt mich nicht.
Warum es soweit kam: Vermutlich hatte ich einfach zuviel Zeit. Wegen eines 2. grippalen Infektes in diesem Monat war ich heute zu Hause. Obwohl ich noch Fieber hab (wie bereits vor einem Monat auch) trink ich.
Mist!!!!!!

Wann kam bei Euch DER Moment, in dem Ihr beschlossen und DURCHGEHALTEN habt, keinen Schluck mehr zu trinken?

Danke für Eure Antworten.

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Behandlung
Behandlung