Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Alkoholkonsum wird langsam zum Problem… - Themen Sucht: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Alkoholkonsum wird langsam zum Problem…

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 38
Ich bin eine Alkoholikerin   •    Was soll ich nur tun?  
Autor Nachricht
Sinfonia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 17:30    Titel: Re: Mein Alkoholkonsum wird langsam zum Problem… Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Annika

Wenn Du genau gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich mittlerweile Normalgewicht habe. Um nur einen Punkt des Überlesens Deinerseits zu erwähnen.
Und NATÜRLICH ist mein GANZES Wesen in der Therapie Gesprächsstoff. Das beinhaltet auch meine Alltagsbewältiung. Nichts für Ungut, aber ich glaube nicht, dass es in Deiner Macht steht, urteilen zu können, wieviel ich dort gelernt oder nicht gelernt habe.

@Karsten

Wie ich bereits schrieb, hab ich aus unterschiedlichen -zum Teil somatischen - Gründen (Ursache blieb natürlich dieselbe) bereits drei Klinikaufenthalte hinter mir, weshalb ich mir sehr wohl erlaube dafür einzustehen, dass ich mittlerweile merke, welche Form von Therapie mir etwas bringt.
Hätten mir die bisherigen vier Jahre Therapie nichts oder nicht viel gebracht, ich würde nicht mehr leben (existieren).

@Maria

Bin noch immer gespannt auf Deine Idee.
Da ich 100% arbeite (Mo - Fr), bin ich frühestens um 17 Uhr, meist erst um 19 Uhr zu Hause. Deshalb trinke ich vorher nicht.
Geh mal davon aus, dass ich ab 18 Uhr (heute 17 Uhr) bis um ca. 23 Uhr 7 dl Cynar trinke.
Sinfonia hat zum Thema: Re: Mein Alkoholkonsum wird langsam zum Problem… geschrieben
Joachim
Gast

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 17:37    Titel: Re: Mein Alkoholkonsum wird langsam zum Problem… Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sinfonia,

da dieser Bereich ja eigentlich für eine kurze Vorstellung und Begrüssung gedacht ist, würde ich vorschlagen im entsprechenden Themenbereich einen neuen thread zu eröffnen.

Danke für Dein Verständniss.

Gruss Joachim
Joachim hat zum Thema: Re: Mein Alkoholkonsum wird langsam zum Problem… geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 17:47    Titel: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo sinfonia,

Ich entschuldige mich für meine Wortwahl, natürlich kann ich das Erlernte nicht beurteilen.

Das kannst nur Du selbst.

Gruß Annika
Annika hat zum Thema: Hallo geschrieben
Sinfonia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 18:02    Titel: Re: Mein Alkoholkonsum wird langsam zum Problem… Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Annika

Schon ok, danke.

@all

Werde nächstens (vielleicht noch heute) einen Thread im entsprechenden Themenbereich eröffnen.
Sinfonia hat zum Thema: Re: Mein Alkoholkonsum wird langsam zum Problem… geschrieben
rose1412
Gast

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 19:01    Titel: Re: Mein Alkoholproblem wird langsam ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Sinfonia,

also nach deiner "Geschichte" weiß ich garnicht ob ich dich bewundern oder bedauern soll. Ich lese hier, du bist immer noch 100% berufstätig, oder habe ich das etwa falsch verstanden.

Wie schaffst du es dann nach bei deinem alkoholkonsum abends, morgens wieder fit für die Arbeit zu sein ? Da ist doch mit Sicherheit noch jede Menge Restalkohol. Fährst Du denn mit dem Auto zur Arbeit ?

Hast Du keine Angst, deinen Arbeitsplatz zu verlieren ?

Entschuldige bitte, daß ich soviele Fragen stelle, aber ich bin imMoment echt erschüttert !

Ich selbst, hatte auch einige Rückfälle, habe es auch probiert mit weniger, oder sogen. "kontrollierten" Trinken, es hat nicht funktioniert!

Da ich sowieseo vom Denken her, eher ein schwarz/weiß Mensch bin,
gab und gibt es für mich nur, ganz oder garnicht. Ich habe mich für das garnicht entschieden! Das heißt , das 1. Glas stehen zulassen.

Ich bin auch noch neu unter den trckenen, habe heute meinen 6. Trockentag und weiß, daß noch ein langer Weg vor mir liegt.

Aber ich habe den ersten Schritt getan, und darauf bin ich ein ganz klein wenig stolz.

Wie man/frau diesen Weg geht, ob mit Therapie, ambul. oder station., Klinik, SHG, und was es dort sonst noch alles gibt, Voraussetzung ist,

man/frau MUß ES WOLLEN ! Ansonsten hilft alles nichts.

Ich wünsche Dir alles Gute, und daß du für DICH die richtige Entscheidung triffst.

Liebe Grüße,
rose1412
rose1412 hat zum Thema: Re: Mein Alkoholproblem wird langsam ... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Jugendliche
Jugendliche
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholismus
Alkoholismus
Trocken
Trocken