Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Zweiter Abend .... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Zweiter Abend ....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 8
Was bedeutet für Dich trocken zu sein, zu leben?   •    Übertreibe ich od. ist sie gefährdet süchtig zu werden?  
Autor Nachricht
newtime
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 16:24    Titel: Re: Zweiter Abend .... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Weißbär,
da muss man fast lächeln, wenn man bemerkt, dass andere genau in derselben Art reagieren, wie man selbst. Definitiv werde ich auf mich acht geben. Bislang hatten meine Tage zu wenig Stunden und meine Woche zu wenig Tage, permanent war ich unterwegs und hatte gar keine Zeit für mich selbst. Die letzten, schwierigen Tage haben einiges an Erkenntnis gebracht und ich werde mir gerade wichtig. Hey und ich hatte gerade mal zwei Gesprächstermine ! Der Doc ist super, echt ! Leider gibt er mich nach den probatorischen Sitzungen ab, weil er keine Kapazitäten mehr für Langzeittherapien hat ....
Ich habe noch nicht wirklich angefangen, aufzuräumen .... das sieht alles so unübersichtlich aus. Aber der Wille ist da und wenn man einmal irgenswo begonnen hat, findet sich der rote Faden, da bin ich sicher. Und wenn Du schreibst, Du hast ein Jahr lang gebraucht, dann mach ich mir mal keine Sorgen .....
ich hoffe es geht Dir heute richtig gut !

VLG
newtime hat zum Thema: Re: Zweiter Abend .... geschrieben
Weißbär
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 07:53    Titel: Re: Zweiter Abend .... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo newtime,

Suchttechnisch geht es mir tatsächlich gut. Ich bin jetzt über 20 Jahre trocken und wenn es mir da noch schlecht gehen sollte, hätte ich wohl was falsch gemacht. Allerdings ist es so, dass wenn man nicht mehr trinkt, das Leben nicht einfach wunderbar wird. Auch ich habe mit dem ganz normalen Wahnsinn ich Alltag zu kämpfen. So rückblickend kann ich für mich sagen, mit Alk hätte ich vieles was mir hätte wichtig ist, nicht erreichen können, wenn ich denn noch leben würde.

Also Kopf hoch, wird alles, wenn auch nicht auf einmal.

Gruß

Weißbär
Weißbär hat zum Thema: Re: Zweiter Abend .... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.