Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

42 Tage trocken!! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

42 Tage trocken!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 39
Mein Vater ein Gewohnheitstrinker? Was kann ich tun???   •    Ich habe Angst und weiß nicht mehr weiter.....  
Autor Nachricht
Siggi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 22:30    Titel: 42 Tage trocken!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle,ich bin sehr froh das Forum für Alkoholiker gefunden zu haben,stelle fest je mehr ich lese und mir Gedanken mache über jeden einzelnen Beitrag,ziehe ich auch nutzen für mich herraus.Es macht mich bei einigen Beiträgen sehr trauig und merke wie hilflos wir doch eigentlich sind,wenn wir alleine sind.Das heißt für mich gemeinsam sind wir stark und das ist das was wir uns zu Herzen nehmen müßen,ich tue es.Ich weiß 42 Tge sind noch nicht allzu lange,aber der Anfang ist gemacht,ich weiß ich werde für meine Mühe den Kampf gegen den Teufel Alk.diesmal gewinnen.Ich wünsche auch euch noch viele trockene Tage!

Gruß Siggi
Siggi hat zum Thema: 42 Tage trocken!! geschrieben
sophia
Gast

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 06:43    Titel: Re: 42 Tage trocken!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Siggi,

bleib stark, gemeinsam können wir es schaffen!

Sophia
sophia hat zum Thema: Re: 42 Tage trocken!! geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 07:03    Titel: Re: 42 Tage trocken!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Siggi,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 42 Tag!!!!!! Smilie
Ich bin erst beim 23 Tag.
Ja, gemeinsam können wir es schaffen, wie schon Sophia schreibt.

Viel Kraft und viele Grüsse
Maria
________

Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit
maria44 hat zum Thema: Re: 42 Tage trocken!! geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 10:46    Titel: Re: 42 Tage trocken!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Siggi,

in letzter Zeit lese ich öfter schöne Zeilen, wie gerade auch wieder in diesem Thraed.
Jeder Tag, den man nicht trinkt, ist ein schöner Tag.

Diese Gemeinsamkeit, die einen das gefühl gibt, nicht allein zu sein, hat schon sehr vielen geholfen.
Bei aller guten Eigenschaften von Gemeinschaften, sollte man aber nie vergessen, dass jeder für sich selbst nüchtern wird.

Diese Gefahr, sich in einer Gruppe sehr gut zu fühlen und hochmotiviert zu sein, kann schnell nach hinten losgehen, wenn dann diese Gemeinschaft zerbricht.

Die "Gruppe" meiner Anfänge war auch sehr groß. Nach und nach ist sie immer kleiner geworden. Heute sind wir nur noch sehr wenige, die nüchtern geblieben sind.
Karsten hat zum Thema: Re: 42 Tage trocken!! geschrieben
Siggi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 11:18    Titel: 43 Tage trocken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten morgen, danke für eure Antworten.Karsten,ich möchte dir sagen,noch bin ich nicht hoch motiviert,sondern motiviert,weil das Hoch heb ich mir noch auf,damit ich noch lange, sehr lange dableibe.Ich weiß,wie es ist allein zu sein auch zu zweit allein zu sein,keine ehrlichen Freunde zu haben.Im Suff ,hast du gleichgesinnte als Freunde in dieser Phase,aber wehe man ist nüchtern.Mir geht es von jedem Tag an besser,war eben im Regen einkaufen,war die ganze Zeit seit Don.nicht vor der Tür,wollte auch gar nicht,habe die Luft den Regen,richtig gespürt und an mich ran gelassen.War zwar glatsch nass,als ich zu Hause ankam ,aber es tat mir sehr gut.Ich dachte,ich lebe ich atmete die Luft so richtig in meine verrauchten Lungen,tat gut. Smilie Smilie
Es geht mir besser als die ganze Zeit,ich hoffe euch auch.

Gruß Siggi
Siggi hat zum Thema: 43 Tage trocken!!! geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 11:58    Titel: Re: 42 Tage trocken!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Siggi,

ich bin durch diese Foren auch motiviert, zu trinken aufzuhören musste ich alleine schaffen.
Ich weiß auch wie das ist, alleine zu sein auch wenn man eigentlich zu zweit ist.
Freunde habe ich am meisten beim trinken vermist "Spiegeltrinkerin". Jetzt geht es mir auch vom Tag zu Tag besser, obwohl es noch Tage gibt wo es mir schlecht geht, aber ich kann damit jetzt besser umgehen. Und ich sehe wieder die Menschen auf der Strasse mit anderen Augen, vorher habe ich immer Angst gehabt, dass jeder mir mein Alkoholismus ansieht, jetzt brauche ich diese Angst nicht mehr zu haben. Und ich fühle mich gut dabei, und es geht mir besser auch wenn ich im Moment keine Freunde habe.

Viele Grüsse
Maria
_______

Chinesische Weisheit
Siggi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 12:15    Titel: 42 Tage trocken!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Maria 44,ich muß dir erzählen,daß ich zur Zeit ,den starken Willen verspüre nicht zu trinken,kann passieren was will.Hab immer noch sehr viele Probleme,hat sich ja angesammelt,jetzt geht es aber mit kleinen Schritten wieder aufwärts und das motiviert.Wenn ich auch hier im eiskalten sitze,da die Heizung seit Freitag defekt ist,sämtliche Fenster und Türen auf.Der H.bauer ist gerade da.Ich sage mir was mich nicht umbringt macht mich nur noch härter.Das Leben,gerade im Alk.hat einen sehr hart gemacht,ich hab ja nicht immer ges...n, deshalb weiß ich auch das es schön ist alles im nüchternen zu erleben.Es ist auch schön jeden Tag in den Spiegel schauen zu können ohne erschrecken zu müßen,oder??

Auf den Arm nehmen Gruß Siggi Cool
Siggi hat zum Thema: 42 Tage trocken!! geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 12:26    Titel: Re: 42 Tage trocken!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Siggi,

Genau, da hast wohl gerade bei mir ins Schwarze getroffen, in Spiegel zu kucken und nicht zu erschrecken. Ich musste mich mit den Jahren immer öfter erschrecken, jetzt brauche ich es nicht und das tut gut in der Seele. Sehr glücklich

Grüsse
Maria
________
Chinesische Weisheit

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Frohe Ostern und schöne Tage Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Keine neuen Beiträge 8 Tage und bereit für ein neues Leben Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Angststörung
Angststörung
Essstörungen
Essstörungen
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen