Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Filmtipp "Die Beschissenheit der Dinge" - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Filmtipp "Die Beschissenheit der Dinge"

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen
Grillen macht auch ohne Alkohol Spaß!   •    Paraskavedekatriaphobie  
Autor Nachricht
Nachwuchsoptimist
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 20:13    Titel: Filmtipp "Die Beschissenheit der Dinge" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War diese Woche im Freiluftkino und habe dort zufällig den beligischen Film "Die Beschissenheit der Dinge" gesehen.

Auch wenn der Film durch Übertreibung vor allem unterhaltsam daherkommt, finde ich dass verschiedene Themen rund um Alkoholismus durchaus realitätsnah angerissen werden.

Ich habe mich jedenfalls sowohl sehr gut amüsiert und bin auch ein bisschen nachdenklich aus dem Kino gekommen. Sicherlich wird hier ein durchweg proletarisches bzw. kleinbürgerliches Milieu gezeigt, aber der Übertrag auf die eigenen Sozialstrukturen fällt leicht.
Nachwuchsoptimist hat zum Thema: Filmtipp "Die Beschissenheit der Dinge" geschrieben
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 22:43    Titel: Re: Filmtipp "Die Beschissenheit der Dinge" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab den Film auch gesehen. Finds aber irgendwie sowas von null amüsant...nur gruslig...
Karotte hat zum Thema: Re: Filmtipp "Die Beschissenheit der Dinge" geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge "ABER" ich trinke keinen A... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Wie geht es "nach ihm" weiter? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden