janeba neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.08.2010 Beiträge: 163 Alter: 36
|
Verfasst am: 17.08.2010, 12:34 Titel: Re: Einfach gehen? |
|
|
was denkst du, ist in einem Jahr besser als heute???
was brauchst du um zu überleben???
worauf kannst du materiell verzichten, wenn du dir klar machst was du dann alles bekommst???
was ist dir dein Seelenfrieden wert??? kannst du ihn kaufen????
mach dir eine Liste von den Dingen die du nicht mehr willst und schreibe auf die andere Seite was dein neues Leben dir geben wird...
mir hat es geholfen...
meine Seele kann jetzt wieder atmen
Lg janeba |
|
n i c i sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.03.2010 Beiträge: 2287 Alter: 46
|
Verfasst am: 17.08.2010, 23:53 Titel: Re: Einfach gehen? |
|
|
Liebe Melanie,
ich hatte es für mich auch so geplant, erst alles in trockene Tücher, dann Nägel mit Köpfe machen.
Manche Sachen waren auch gut so, ich konnte langsam die Kinder an die bevorstehende Trennung vorbereiten.
Manche Dinge gingen aber nicht.
Je mehr ich mich mit dem Gedanken an Ruhe und das friedl. Alleinsein auseinander setzte, desto größer wurde meine Sehnsucht danach.
Ich wurde ungeduldig, konnte es kaum erwarten.
Dazu kam, wenn Du erstmal im Kopf Abstand nimmst, also nicht mehr durch die rosa Brille die Partnerschaft anschaust, desto mehr gehen Dir die Manipulationsversuche des Alki´s auf den Wecker.
Dein Coverhalten springt mit der Zeit nicht mehr so an wie es gewünscht wird, und Spannungen stehen an der Tagesordnung.
Und das Unerträgliche ist, Du nimmst es immer mehr war.
Nee, ein jahr konnte ich dann doch nicht mehr durchhalten, ich wollte ihn nur noch weg haben, Frieden haben, einfach meine Ruhe.
Wart ab Melanie, wie lang Du das vorbereiten willst, und ob Du nicht auch an einem Punkt kommst, wo Du einfach lieber ins kalte Wasser springst, als auf dem untergehende Schiff ihm ausgessetzt zu sein.
Man darf seinen eigenen Lebenswillen, wenn man ihn dann wieder zulässt, nicht unterschätzen.
Aber egal, wie Dein Weg aussieht, ich hoffe Du achtest auf Dich,
liebe Grüße,
Nici |
|