| Nun gut, da bin ich wieder • Standhaft bleiben |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Beluna Gast
|
Verfasst am: 15.07.2010, 10:57 Titel: Massage gegen Trinkdruck??? |
|
|
Hallo liebe Leute
ich habe mittlerweile gelernt, einen akuten Saufdruck bei meinem Freund zu erkennen. Leider haben bislang alle Ablenkmanöver und Aktionen meinerseits nicht gefruchtet, ihn davon abzubekommen. Meistens fängt er mit mir Streit an, um einen Grund zu haben, nach Hause zu fahren oder allein zu sein. Ich möchte nun einmal ausprobieren, ob er auf Massage anspricht. Normalerweise ist eine ordentliche Rücken oder Körpermassage sehr entspannend. Kann man damit diese Suchtgedanken und -Gefühle wegmassieren? Hat damit schon jemand mal Erfahrungen gemacht?? Also ich weiss, dass ich bei einer Massage alles vergesse, aber ich hatte auch noch nie einen Suchtdruck
Über Eure Gedanken würde ich mich freuen.
LG Beluna |
|
| Nach oben |
|
| Beluna hat zum Thema: Massage gegen Trinkdruck??? geschrieben
|
|
 |
Beluna Gast
|
Verfasst am: 15.07.2010, 11:01 Titel: Massage gegen Trinkdruck??? |
|
|
| Sorry, vielleicht gehört das auch besser in das Forum für Co-Abhängige? Grübel...... |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31607 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 15.07.2010, 11:09 Titel: Re: Massage gegen Trinkdruck??? |
|
|
Hallo Beluna,
ich habe das Thema mal hierher verschoben.
Auf deine Frage habe ich keine vernünftige Antwort, denn wie ich das lese, suchst du nach weiteren Möglichkeiten, deinen Freund vom Alkoholkonsum abzuhalten, obwohl er dies scheinbar gar nicht will.
Ob da eine Massage dauerhaft was bringt, weiß ich nicht.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Massage gegen Trinkdruck??? geschrieben
|
|
 |
Beluna Gast
|
Verfasst am: 15.07.2010, 11:13 Titel: Massage gegen Trinkdruck??? |
|
|
huhu Karsten
leider ist das Thema Saufdruck und aufhören wollen zweigeteilt. Zum einen will er schon aufhören, zum anderen ist er sich selbst gegenüber wohl noch zu lässig und es ist bislang immer noch nicht angekommen, dass er da keine Kontrolle drüber hat. Natürlich will er aufhören. Genauso wie jemand auch unbedingt 10 Kilo abnehmen will und trotzdem ab und an nicht an einem Stück Kuchen vorbeikommt. Ich will ihm nur helfen, in den schwachen Phasen, stark zu bleiben! Sonst hätte unsere Beziehung keinen Sinn.
LG Beluna |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Pittchen aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2009 Beiträge: 649 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 15.07.2010, 11:14 Titel: Re: Massage gegen Trinkdruck??? |
|
|
Hallo Beluna
nöö, Deine Frage is schon ok hier, bei den "Tätern"
Ich denke, dass hängt von dem "darauf einlassen" des Süchtigen ab!
Will dieser wirklich aufhören, kann jede Form der Entspannung bestimmt helfen.
Ist aber der Schalter im Suchtgedächtnis schon umgelegt (Rückfall beginnt immer dort) und auf "Konsum" eingerastet, ist alles andere lästig!
Gruß
Pittchen |
|
| Nach oben |
|
| Pittchen hat zum Thema: Re: Massage gegen Trinkdruck??? geschrieben
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 4630 Alter: 40
|
Verfasst am: 15.07.2010, 11:17 Titel: Re: Massage gegen Trinkdruck??? |
|
|
Liebe Beluna,
als erstes herzlich willkommen im Forum für Co Abhängige.
Ich möchte dir empfelen die Massagen lieber selbst zu geniessen und dabei an deine immere Zufriedenheit zu denken.
Was das andere angeht, ist das schon eine utopie zu glauben, das du durch dein Handeln und sei es noch so gut gemeint von dir, etwas gegen den Saufdruck deines Freundes entgegenwirken kannst. Das wird wohl dei Freund für sich selbst in den Griff bekommen müssen. Darauf hast du keinen Einfluss.
Les dich mal bei und Cos durchs Forum.
Was bringt dich dazu hier zu schreiben?
Liebe Grüße Melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: Massage gegen Trinkdruck??? geschrieben
|
|
 |
Beluna Gast
|
Verfasst am: 15.07.2010, 11:38 Titel: Massage gegen Trinkdruck??? |
|
|
| Pittchen hat Folgendes geschrieben: |
Will dieser wirklich aufhören, kann jede Form der Entspannung bestimmt helfen.
Ist aber der Schalter im Suchtgedächtnis schon umgelegt (Rückfall beginnt immer dort) und auf "Konsum" eingerastet, ist alles andere lästig!
Gruß
Pittchen |
Hallo Pittchen, da gilt es wirklich den Zeitpunkt rechtzeitig zu erkennen. Ausserdem ist mein Angebot natürlich immer so gut, wie die Akzeptanz bei meinem Gegenüber.
Der Spruch mit dem auf Konsum eingerastet passt irgendwie finde ich! Manchmal möchte man seinen trinkenden Partner am Liebsten irgendwo festtackern, bis der Sirenengesang wieder weg ist
LG Beluna |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Beluna Gast
|
Verfasst am: 15.07.2010, 11:44 Titel: Re: Massage gegen Trinkdruck??? |
|
|
| Melinak hat Folgendes geschrieben: |
Was das andere angeht, ist das schon eine utopie zu glauben, das du durch dein Handeln und sei es noch so gut gemeint von dir, etwas gegen den Saufdruck deines Freundes entgegenwirken kannst. Das wird wohl dei Freund für sich selbst in den Griff bekommen müssen. Darauf hast du keinen Einfluss.
Les dich mal bei und Cos durchs Forum.
Was bringt dich dazu hier zu schreiben?
Liebe Grüße Melanie |
Liebe Melanie
ich bin hier, weil ich nicht einsehen möchte, dass Trinker oder Drogenabhängige nur alleine aus ihrem Sumpf kommen können oder müssen. Ich wäre in der Situation froh über jede Hand die sich mir entgegenstreckt. Leider bekomme ich von anderen Menschen immer nur den Rat: "Fallen lassen". Das kann doch nicht alles sein. Klar ist, dass man sich selbst Grenzen setzen muss. So und so weit darf es gehen, nicht weiter und ich muss an mich denken. Aber in einer Partnerschaft gehören die Partner zusammen und wenn ich ein Problem habe, möchte ich gerne, dass mein Partner mich darin unterstützt oder zumindest in meiner Nähe ist. Ich weiss, dass er alleine für seine Sucht verantwortlich ist und natürlich kann ich ihm den "Druck" nicht abnehmen. Aber ich kann lernen, genau wie er, nach Präventionen zu suchen und Zeichen zu erkennen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Oder? Übrigens lass ich mich auch massieren, aber meistens nur gegen Verspannungen und ich geniesse das in vollen Zügen
Danke für Dein Willkommen und ich hoffe es ist nicht zu spät, hier ein wenig Hoffnung zu bekommen
LG Beluna |
|
| Nach oben |
|
| Beluna hat zum Thema: Re: Massage gegen Trinkdruck??? geschrieben
|
|
 |