Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31607 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 14.07.2010, 11:29 Titel: Pflege |
|
|
Hallo,
wie gerade auf phoenix zu lesen war, gilt wohl ab August diesen Jahres ein Mindestlohn für den Pflegebereich.
Leider hat die Regierung wieder einen weiteren Schritt zur Spaltung der Gesellschaft gemacht, in dem der Mindestlohn in den neuen Bundesländern weit unter dem der alten Bundesländer ist.
Selbst nach über 20 Jahren Wiedervereinigung ist die Regierung unfähig, wenigstens auf diesem Gebiet Gleichheit herzustellen.
Gruß
Karsten |
|
röschen15 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.04.2010 Beiträge: 1679 Alter: 47
|
Verfasst am: 15.07.2010, 00:49 Titel: Re: Pflege |
|
|
Lieber Karsten,
wenn ich das höre oder lese,dann macht es mich wütend.
Nein nicht, Ost und West,das ist wohl eher traurig nach all den Jahren.Denn Unterschiede gibt es seit je her auch zwischen Nord und Süd,zwischen Schleswig- Holstein und Bayern sowie zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen.Wird in den einzelnen Bundesländer, gerade in der Pflege anders der Po gesäubert.Oh Sorry.Auch in anderen Bereichen.
Diese Mindestlohnpolitik macht mich so wütend , wo hat Sie überhaupt was gebracht? Wo sind da die Gewerkschaften mit Ihren Tarifen? Die beteiligen sich noch an solchen Lug und Trug.Da werden die Löhne oft sogar gedrückt. Baubranche,Postboten beste Beispiele.Tarife werden nicht mehr bezahlt,Mindestlohn reicht.Wer mehr bezahlt ist selber Schuld,so nach dem Motto.
Wie will man die Beschäftigten in der Pflege motivieren, Ihre Arbeit gut zu tun ,bei solchen Unterschieden und niedrigen Löhnen.Da graut es einem. Armes Deutschland kann ich nur sagen.
Ost und West nun hin oder her,das wird sich wohl nie ändern.
Hoffentlich hab ich jetzt nicht übertrieben.Ich empfinde leider so.
Ich persönlich will mich nicht beklagen!
Kati |
|