Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

schon 1 Jahr ohne Alkohol aber... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

schon 1 Jahr ohne Alkohol aber...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol -> Seite 2
Lügen/Selbstbetrug - Frage vom Kind einer Alkoholikerin   •    Ich fühle mich sauwohl ohne den Alk  
Autor Nachricht
Rosa Li
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 09:14    Titel: Re: schon 1 Jahr ohne Alkohol aber... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich bin jetzt mal so mutig und mische mich mal hier rein.Ich hoffe das mir das keiner Übel nimmt!!
Ich möchte neugierigerweise fragen ob es nicht so ist das man schon bevor man zum "Alkoholiker" geworden ist Depressionen hatte oder depressive Verstimmungen hatte und deswegen getrunken hat und dieses dann erst wieder hochkommt oder spürbar wird wenn man sich auf dem Weg Genesung der Trockenheit begibt??Und dann ganz von vorn anfangen damit umzugehen und zu hinterfragen warum man depressiv ist??Kenne das ja auch!
Lg Claudia
Rosa Li hat zum Thema: Re: schon 1 Jahr ohne Alkohol aber... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge "ABER" ich trinke keinen A... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Wenn Alkohol zur Sucht wird aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Alkohol im Deo etc. Lebensmittel mit und ohne Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Jugendliche
Jugendliche
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Zwangsstörungen