| Lügen/Selbstbetrug - Frage vom Kind einer Alkoholikerin • Ich fühle mich sauwohl ohne den Alk |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Lulu 37 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.07.2010, 11:17 Titel: schon 1 Jahr ohne Alkohol aber... |
|
|
Hallo Zusammen,
ich bin nun seit einem Jahr ohne Alkohol. ich werde auch nicht mehr rückfällig. Aber mich plagen immer noch Schwäche und Depressionen. kennt das von Euch jemand ???
Grüsse Lulu |
|
| Nach oben |
|
| Lulu 37 hat zum Thema: schon 1 Jahr ohne Alkohol aber... geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31612 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 14.07.2010, 11:20 Titel: Re: schon 1 Jahr ohne Alkohol aber... |
|
|
Hallo Lulu,
herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahr
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: schon 1 Jahr ohne Alkohol aber... geschrieben
|
|
 |
Lulu 37 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.07.2010, 11:50 Titel: Re: schon 1 Jahr ohne Alkohol aber... |
|
|
Hallo Karsten,
dankeschön !!!!
Geht es eigendlich vielen so, das nach einem Jahr noch Depressionen da sind ? |
|
| Nach oben |
|
| Lulu 37 hat zum Thema: Re: schon 1 Jahr ohne Alkohol aber... geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31612 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 14.07.2010, 12:07 Titel: Re: schon 1 Jahr ohne Alkohol aber... |
|
|
Hallo Lulu,
das kann ich dir nicht sagen, weil ich keine Depressionen hatte, aber du wirst hier oder in dem anderen Thema sicherlich noch Antworten erhalten.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: schon 1 Jahr ohne Alkohol aber... geschrieben
|
|
 |
ellifips neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.06.2010 Beiträge: 16 Alter: 42 Wohnort: Gummersbach
|
Verfasst am: 16.07.2010, 10:47 Titel: Re: schon 1 Jahr ohne Alkohol aber... |
|
|
Hallo Lulu,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Trockenheit.
Mit den Depressionen ist das schon so eine Sache. Auch mich haben diese nach meiner ersten Entziehung nicht in Ruhe gelassen. Und so kam es dann natürlich auch zu einem heftigen Rückfall. Jetzt im nachhinein glaube ich, dass ich in dieser Zeit nicht "zufrieden" Trocken (eigentlich hasse ich dieses Wort) war.
Bei meinem Rückfall, also zweite mal Entzug, hat irgentetwas in meinem Kopf klick gemacht und für mich war klar, dass ich keinen Alkohol mehr trinken sollte und auch nicht wollte. Seit dem geht es mir besser. Ich gehe regelmäßig in meine SH Gruppe und rede mir allen Kummer von der Seele. Ich muss allerding dazu sagen, dass ich auch immer noch Tabletten für meine Depris bekomme. Irgendwann hoffe ich die dann auch noch absetzen zu können.
Vielleicht solltest du mal mit deinem Arzt darüber reden. Vielleicht kann der dir ja helfen.
Ich wünsche dir alles Gute und wie mein Kollege immer sagt "Alles wird gut"
LG
Elli |
|
| Nach oben |
|
| ellifips hat zum Thema: Re: schon 1 Jahr ohne Alkohol aber... geschrieben
|
|
 |
Relaisputzer neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.08.2009 Beiträge: 5 Alter: 49 Wohnort: Döbeln in Mittelsachsen
|
Verfasst am: 20.07.2010, 10:28 Titel: Re: schon 1 Jahr ohne Alkohol aber... |
|
|
Hallo Lulu,
ich bin jetzt vier Jahre trocken. Ja, nach dem ich zwei Jahre trocken war, bin ich in ein Loch gefallen. Bis jetzt habe ich noch Probleme. Ich habe ein Stimmproblem und dadurch auch mit , Durchhänger,Depression, Stimmungsschwankungen . Ich habe mich regelrecht verkrochen , wollte nicht darüber reden. Bekomme z.Z. ein Medikament , was mir hilft.
Dann begann ich darüber zu reden, es anzusprechen. Mir gehts nicht gut, aber es wird mir wieder besser gehen. Ich habe meinen Arzt für die Suchtthematik ins Vertrauen gezogen.(Psychatrie)
Das hilft ungemein. Ich kenne einige trockene Alkoholiker auch aus unserer Gruppe, die nach dem Ausstieg Depressionen bekamen. Das ist so und das musst Du akzeptieren. Wichtig ist, dass Du Dich damit nicht verkriechst . Dass du damit offen umgehst. Denn Du hast Großes erreicht und darauf darfst Du erstmal stolz sein. |
|
| Nach oben |
|
| Relaisputzer hat zum Thema: Re: schon 1 Jahr ohne Alkohol aber... geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6319 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 21.07.2010, 04:52 Titel: Re: schon 1 Jahr ohne Alkohol aber... |
|
|
Hallo Lulu- 365 mal 24 Tage. Gratulation!
Als Antwort auf Deine Frage schreibe ich Dir das, was mir mein Teamarzt nach der LZT auf den Weg gegeben hat. Bei der Verabschiedung sagte er sinngemäß: "...und wenn es Ihnen mal nicht so gut geht denken sie daran: Auch die Gesunden haben depressive Phasen "
Wenn´s mir mal nicht gut geht habe ich immerhin gelernt, drauf zu schauen wo die Gefühle herkommen! Und kann was tun
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: schon 1 Jahr ohne Alkohol aber... geschrieben
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8357 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 21.07.2010, 06:19 Titel: Re: schon 1 Jahr ohne Alkohol aber... |
|
|
Hallo Lulu!
Ich habe seit ich sechs Jahre alt bin (oder früher?) Depressionen.
Die haben mich mein Leben lang begleitet. Manchmal mehr,manchmal viel weniger.
Ich habe gelernt/lerne damit zu leben und bin sehr oft von einem Psychater/Psychoterapeuten begleitet.
Jetzt bin ich 2 1/2 Jahre trocken.Das freut mich immer wenn ich das schreiben darf,ist doch ein guter Anfang
Die Depris sind nicht verschwunden.Das ist eine andere Krankheit/Anfälligkeit.
Zur Sicherheit für meine Trockenheit lasse ich mich begleiten von einer Psychotherapeutin.Das ist mir viel wert.Da ich ja anfällig bin.
Es geht mir besser seit ich trocken bin.Auch dank dieses Forums.
Na ja,Willkommen bei uns,Lulu,Du wirst Deinen Weg auch finden hier!
Herzliche Grüsse
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: schon 1 Jahr ohne Alkohol aber... geschrieben
|
|
 |