Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Filme und DVD - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Filme und DVD

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> hilfreiche Bücher für Alkoholiker und Angehörige
Bücher zu Zwangsstörungen   •    Rückfallprävention bei Substanzabhängigkeit  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 08:55    Titel: Filme und DVD Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Leser,

Neben den Büchern hier auch einige Filme auf DVD zur Alkoholsucht und andere Themen unseres Forums und diese können auch über den Onlinehandel bei amazon.de bestellen. bestellt werden.

Rückfälle
Das legendäre Alkoholiker-Drama mit Günter Lamprecht

Der Trinker
Der bekannte Film mit Harald Juhnke

Mein Mann der Trinker
Eine Familiengeschichte
Karsten hat zum Thema: Filme und DVD geschrieben
drybabe
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 21:29    Titel: Re: Filme und DVD Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!
Habe auch 2 recht interessante Filme, die ich Euch ans Herz legen kann.

Zum einen " Dunkle Tage" Regie: Margarethe von Trotta , mit Suzanne von Borsody. Sie spielt eine meiner Meinung nach wahnsinnig gute Rolle, indem sie eine Alkoholikerin sehr relitätsnah darstellt. Absolut sehenswert, aber keine leichte Kost.

Als zweiten Film "Sehnsucht" Regie: Ciro Cappellari. Den fand ich persönlich sehr klasse, hier wird der recht heftige Weg eines Chirurgen (Misel Maticevic) gezeigt, der alkoholkrank ist.

Michi
drybabe hat zum Thema: Re: Filme und DVD geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> hilfreiche Bücher für Alkoholiker und Angehörige Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ausgesuchte Filme Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Filme Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholfolgekrankheiten