Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Diese Symptome und der *** Alkohol... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Diese Symptome und der *** Alkohol...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 8
Zeppeline - Schlingerkurs, aber trocken   •    Massage gegen Trinkdruck???  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 20:35    Titel: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dominik,

warum darfst du nicht?
Mir verbietet keiner das Trinken.
Wenn ich trinken will, trinke ich halt.

Ich brauche aber keine Droge, um mein Leben besser oder auch schlechter leben zu können.

Warum willste denn keinen Alkhol mehr trinken, wenn er in deinen Gedanken so viele positive Dinge hat?

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... geschrieben
Fibi
Gast

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 20:35    Titel: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dominik,
ich bin neu hier und stecke selbst noch in "trockenen Kinderschuhen", will heißen, dass ich sehr mit meinen eigenen Problemen beschäftigt bin.
Deshalb wage ich mich noch nicht zu diskutieren oder Ratschläge zu erteilen.

Dein "Ankommen" hier ist jedoch, nach allem was ich gelesen habe, ein gutes Zeichen und der richtige Schritt. Ob und in wie weit du eine Alkoholkrankheit hast, wirst du dir selbst beantworten müssen, fürchte ich.

Liebe Grüße,
Fibi
Fibi hat zum Thema: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... geschrieben
Vince
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 21:06    Titel: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dominik

Wir sind im gleichen Alter darum dachte ich, ich schreibe dir mal.
Du sagst du verbindest Alkohol mit Spaß und Entspannung.
Kannst du auch ohne Alkohol Spaß haben oder dich entspannt fühlen?

LG
Vince
Vince hat zum Thema: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... geschrieben
Rony
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 21:13    Titel: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dominik! Die Symptome, die du beschreibst, deuten sehr auf Entzugserscheinungen hin. Wann hast Du diese. Etwa wenn Du keine bzw. wenig Alkohol getrunken hast. Wenn ja, braucht Dein Körper bereits einen bestimmten Alkohol- Spiegel. Liegst Du unter diesen Spiegel, reagiert Dein Körper mit Schweißausbrüchen, Zittern Angstzuständen usw.
Versuche mal, wie lange Du ohne Alkohol oder Verlangen nach Alkohol auskommst. ABER WICHTIG GROßE LEBENSGEFAHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
STELLEN SICH IN DER ALKOHOLFREIEN ZEIT ENTZUGSERSCHEINUNGEN EIN, SOFORT ÄRZTLICHE HILFE SUCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LEBENSGEFAHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß, GRUBI!
Rony hat zum Thema: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... geschrieben
Dominik1989
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 21:39    Titel: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Vince
Schwer. meistens Verlasse ich die Party dann Vorzeitig weil mir Langweilig wird

@Rony
Ich hab die Symptome immer mal wieder in der Woche eigentlich, Wenn ich getrunken habe Eben nicht. Wenn ich nach nem tollen Straßenfest oder so nach hause gehe wo es gut Alkohol gab setzen die Symptome zb in der Nacht ein..
Dominik1989 hat zum Thema: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... geschrieben
Rony
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 22:29    Titel: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Probiers einfach mal für ein Paar Tage ohne Alkohol zu leben, dann hast Du Klarheit.

Gruß, GRUBI!
Dominik1989
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 22:32    Titel: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Am Donnerstag ist es eine Woche ohne..
Dominik1989 hat zum Thema: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... geschrieben
Rony
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 22:56    Titel: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie fühlst Du dich geistig und körperlich?
Merkst Du eine Veränderung?
Wie verliefen die letzten Tage?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALKOHOL wirst Du nie los Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Trocken
Trocken
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend