Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Diese Symptome und der *** Alkohol... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Diese Symptome und der *** Alkohol...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 8
Zeppeline - Schlingerkurs, aber trocken   •    Massage gegen Trinkdruck???  
Autor Nachricht
Dominik1989
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 17:58    Titel: Diese Symptome und der *** Alkohol... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen.
Habe dieses Forum gefunden und wollte Mich hier einmal ausschütten und vielleicht auf gute Ratschläge hoffen..
Ich bin 21 Jahre Alt und trinke schon Recht viel. Also Jede Woche. Am Wochenende so 10 Bier oder so und In der Woche auch gerne mal..
Jetzt Leide ich seit ungefähr 3 Monaten an Schlafproblemen.. Kann erst Einschlafen Wenns hell wird.. Innere Unruhe, Teilweise dann Angstzustände... Manchmal Muskelzuckungen .. EIn Gefühl als Wäre ich nicht ganz da, Alles wäre irgendwie anders und ich wäre Abwesend.. Habe an Manchen Tagen kein Richtiges Zeitgefühl.. Vergesslicher geworden Meines Erachtens..
Vor 2 Monaten hab ich dann Angefangen mich an Manchen Tagen einfach in den Schlaf zu trinken.. Ich verzweifel langsam... Manchmal Anderthalb Flaschen Sekt oder Wein zum Einschlafen..
Liegt das vielleicht alles am Alkohol? Ich weiss langsam nicht mehr weiter, das belastet mich alles so sehr. Ich bin zurzeit Arbeitssuchend und habe daher viel Zeit und Nichts zu tun.. Noch Schlimmer..
Beim Arzt war ich auch schon, Blutbild etc.. ich wäre kerngesund...

Was könnten dies für Symptome sein Und Könnte ich Trinker sein?
Dominik1989 hat zum Thema: Diese Symptome und der *** Alkohol... geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 18:16    Titel: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dominik,

wegen der körperlichen Dinge kann dir nur ein Arzt etwas sagen.
Hier irgendwelche Spekulationen von Laien können dich eh nicht weiterbringen.

Warum stellst du dir noch die Frage ob du Trinker bist?

Du bist hier in einem Alkoholforum, wo sich ausschließlich, von den Angehörigen mal abgesehen, Alkoholiker austauschen.

Siehst du dich nicht als Alkoholiker?

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... geschrieben
Pittchen
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 19:00    Titel: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dominik Sehr glücklich

wenn Du selbst schon meinst/ahnst/einschätzt, irgend etwas ist nicht in Ordnung, weil Du viel trinkst, dann ist das höchstwahrscheinlich/meistens auch so!!

Ansonsten sollte es Dir leicht fallen, einfach einen alkfreien Monat -ohne Verzichtsgefühle- einzulegen Sehr glücklich

Gruß
Pittchen
Pittchen hat zum Thema: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 19:14    Titel: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf

Pittchen hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten sollte es Dir leicht fallen, einfach einen alkfreien Monat -ohne Verzichtsgefühle- einzulegen Sehr glücklich
oder n jahr?

wegen der symtome - schlies ich mich karsten an - geh zum arzt

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... geschrieben
Dominik1989
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 19:28    Titel: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Beim Arzt war ich ja schon, der hat alles Durcdhgecheckt, mich Komplett auf den Kopf gestellt und nichts gefunden..
Bin jetzt Morgen 1 Woche ohne Alkohol und Verzichtgefühle sind schon da....
Jedesmal wenn ich ein leckeres Pilschen sehe etc .. *seufz*
Dominik1989 hat zum Thema: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... geschrieben
Pittchen
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 19:36    Titel: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na, dann hast Du Deinem (jungen) Körper noch nicht geschadet! Schön! Sehr glücklich
... aber eine seelische Abhängigkeit schleicht wohl schon umher??

Wahrscheinlich bist Du unzufrieden mit Deiner Situation, hast zu viel Zeit und Dein Geist verbindet schon Alkohol mit Entspannung!
Das ist gefährlich!
Je öfter Du das zulässt, desto straffer spannt sich die Suchtspirale!

Pittchen
Pittchen hat zum Thema: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 19:40    Titel: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf noch mal dominik

Dominik1989 hat Folgendes geschrieben:
Beim Arzt war ich ja schon, der hat alles Durcdhgecheckt, mich Komplett auf den Kopf gestellt und nichts gefunden..
Bin jetzt Morgen 1 Woche ohne Alkohol und Verzichtgefühle sind schon da....
Jedesmal wenn ich ein leckeres Pilschen sehe etc .. *seufz*
ich meine dann bist du hier im forum richtig - warst du schon bei ner beratungsstelle? - hast du ne selbsthilfegruppe?
hast du hier schon die "Gundbausteine" gelesen

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... geschrieben
Dominik1989
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 20:31    Titel: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich verbinde mit ALkohol Spaß, Entspannung, Linderung meiner "Symptome" ich fühl mich in den Betrunkenen Stunden einfach Klasse. Ich könnt mir jetzt glatt ne Pulle Sekt reinziehen oder Wein, Irgendwas was da ist... Aber Nein Dominik.. Du darfst nicht...
Dominik1989 hat zum Thema: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALKOHOL wirst Du nie los Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Für Angehörige
Für Angehörige
Essstörungen
Essstörungen
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen