| Zeppeline - Schlingerkurs, aber trocken • Massage gegen Trinkdruck??? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Dominik1989 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.07.2010, 17:58 Titel: Diese Symptome und der *** Alkohol... |
|
|
Hallo Zusammen.
Habe dieses Forum gefunden und wollte Mich hier einmal ausschütten und vielleicht auf gute Ratschläge hoffen..
Ich bin 21 Jahre Alt und trinke schon Recht viel. Also Jede Woche. Am Wochenende so 10 Bier oder so und In der Woche auch gerne mal..
Jetzt Leide ich seit ungefähr 3 Monaten an Schlafproblemen.. Kann erst Einschlafen Wenns hell wird.. Innere Unruhe, Teilweise dann Angstzustände... Manchmal Muskelzuckungen .. EIn Gefühl als Wäre ich nicht ganz da, Alles wäre irgendwie anders und ich wäre Abwesend.. Habe an Manchen Tagen kein Richtiges Zeitgefühl.. Vergesslicher geworden Meines Erachtens..
Vor 2 Monaten hab ich dann Angefangen mich an Manchen Tagen einfach in den Schlaf zu trinken.. Ich verzweifel langsam... Manchmal Anderthalb Flaschen Sekt oder Wein zum Einschlafen..
Liegt das vielleicht alles am Alkohol? Ich weiss langsam nicht mehr weiter, das belastet mich alles so sehr. Ich bin zurzeit Arbeitssuchend und habe daher viel Zeit und Nichts zu tun.. Noch Schlimmer..
Beim Arzt war ich auch schon, Blutbild etc.. ich wäre kerngesund...
Was könnten dies für Symptome sein Und Könnte ich Trinker sein? |
|
| Nach oben |
|
| Dominik1989 hat zum Thema: Diese Symptome und der *** Alkohol... geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32807 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 12.07.2010, 18:16 Titel: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... |
|
|
Hallo Dominik,
wegen der körperlichen Dinge kann dir nur ein Arzt etwas sagen.
Hier irgendwelche Spekulationen von Laien können dich eh nicht weiterbringen.
Warum stellst du dir noch die Frage ob du Trinker bist?
Du bist hier in einem Alkoholforum, wo sich ausschließlich, von den Angehörigen mal abgesehen, Alkoholiker austauschen.
Siehst du dich nicht als Alkoholiker?
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... geschrieben
|
|
 |
Pittchen aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2009 Beiträge: 653 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 12.07.2010, 19:00 Titel: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... |
|
|
Hallo Dominik
wenn Du selbst schon meinst/ahnst/einschätzt, irgend etwas ist nicht in Ordnung, weil Du viel trinkst, dann ist das höchstwahrscheinlich/meistens auch so!!
Ansonsten sollte es Dir leicht fallen, einfach einen alkfreien Monat -ohne Verzichtsgefühle- einzulegen
Gruß
Pittchen |
|
| Nach oben |
|
| Pittchen hat zum Thema: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4500 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 12.07.2010, 19:14 Titel: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... |
|
|
glück auf
| Pittchen hat Folgendes geschrieben: | Ansonsten sollte es Dir leicht fallen, einfach einen alkfreien Monat -ohne Verzichtsgefühle- einzulegen  | oder n jahr?
wegen der symtome - schlies ich mich karsten an - geh zum arzt
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.07.2010, 19:28 Titel: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... |
|
|
Beim Arzt war ich ja schon, der hat alles Durcdhgecheckt, mich Komplett auf den Kopf gestellt und nichts gefunden..
Bin jetzt Morgen 1 Woche ohne Alkohol und Verzichtgefühle sind schon da....
Jedesmal wenn ich ein leckeres Pilschen sehe etc .. *seufz* |
|
| Nach oben |
|
| Dominik1989 hat zum Thema: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... geschrieben
|
|
 |
Pittchen aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2009 Beiträge: 653 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 12.07.2010, 19:36 Titel: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... |
|
|
Na, dann hast Du Deinem (jungen) Körper noch nicht geschadet! Schön!
... aber eine seelische Abhängigkeit schleicht wohl schon umher??
Wahrscheinlich bist Du unzufrieden mit Deiner Situation, hast zu viel Zeit und Dein Geist verbindet schon Alkohol mit Entspannung!
Das ist gefährlich!
Je öfter Du das zulässt, desto straffer spannt sich die Suchtspirale!
Pittchen |
|
| Nach oben |
|
| Pittchen hat zum Thema: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4500 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 12.07.2010, 19:40 Titel: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... |
|
|
glück auf noch mal dominik
| Dominik1989 hat Folgendes geschrieben: | Beim Arzt war ich ja schon, der hat alles Durcdhgecheckt, mich Komplett auf den Kopf gestellt und nichts gefunden..
Bin jetzt Morgen 1 Woche ohne Alkohol und Verzichtgefühle sind schon da....
Jedesmal wenn ich ein leckeres Pilschen sehe etc .. *seufz* | ich meine dann bist du hier im forum richtig - warst du schon bei ner beratungsstelle? - hast du ne selbsthilfegruppe?
hast du hier schon die "Gundbausteine" gelesen
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.07.2010, 20:31 Titel: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... |
|
|
| ich verbinde mit ALkohol Spaß, Entspannung, Linderung meiner "Symptome" ich fühl mich in den Betrunkenen Stunden einfach Klasse. Ich könnt mir jetzt glatt ne Pulle Sekt reinziehen oder Wein, Irgendwas was da ist... Aber Nein Dominik.. Du darfst nicht... |
|
| Nach oben |
|
| Dominik1989 hat zum Thema: Re: Diese Symptome und der *** Alkohol... geschrieben
|
|
 |