Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Freiheit - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Freiheit

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 7
Mein Gehirn spielt mir beängstigende Streiche!   •    als Alkoholiker geboren ...  
Autor Nachricht
Rony
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 22:00    Titel: Freiheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen! Bin neu hier in diesem Forum. Seit dem 06.04.2010 bin ich nun schon trocken und bin total stolz auf mein Erreichtes!!!! Nach mehreren Anläufen, mit Entgiftung und Langzeit Therapie habe ich es nun geschafft, längere Zeit ohne Alk zu bleiben. Meine ganze Einstellung zu dem sch... Zeug hat sich geändert. Ich habe viel zu viel Mist gebaut mit Alk. Damit soll nun für alle Zeit Schluss sein. Ich nutze jede Möglichkeit um mir Hilfe zu holen. Wöchentlich gehe ich in die SHG des Blauen Kreuzes und zur Suchtberatung, was mir sehr gut tut. Nun suche ich einfach jemanden, mit dem ich Erfahrungen austauschen kann.

Gruß GRUBI!
Rony hat zum Thema: Freiheit geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 07:16    Titel: Re: Freiheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rony und herzlich willkommen.

Zitat:
Nach mehreren Anläufen, mit Entgiftung und Langzeit Therapie habe ich es nun geschafft, längere Zeit ohne Alk zu bleiben.

Was hast Du seit dem letzten Mal an Deinem Verhalten geändert? Was willst Du noch ändern, um Deine Trockenheit zu stabilisieren?

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Freiheit geschrieben
Rony
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 16:40    Titel: Re: Freiheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine ganze innere Einstellung hat sich geändert. Ich gehe an mein Problem ganz anders heran. Bislang bin ich immer durch Druck von anderen zur Entgiftung und zur Langzeit gegangen. Aber seit meinen letzten Rückfall hat sich dies geändert. Ich bin aus eigenen Willen zur Entgiftung gegangen, da ich den starken Willen habe: NIE MEHR ALKOHOL! Auch meinen Freundeskreis habe ich stark reduziert. Hier zeigte sich, wer wahre Freunde sind. Da ich in verschiedenen Vereinen sehr stark tätig bin und gemerkt habe, das dies nicht gut ist, habe ich meine Tätigkeiten stark reduziert.
Ich muß erst mal an mich denken, dass es mir körperlich und geistig gut geht und mich stabilisieren. Früher habe ich nur agiert, jetzt reagiere ich und baue ein starkes Rückgrat auf. Denn das ist MEIN Leben und nicht das der Anderen.

Gruß GRUBI!
Rony hat zum Thema: Re: Freiheit geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 22:21    Titel: Re: Freiheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Grubi!

Willkommen im Forum!

Zitat:
Denn das ist MEIN Leben und nicht das der Anderen.

Und das Rückgtat kommt immer besser,immer gerader.

Dein Leben eben!

Nur weiter so,Du bist gut unterwegs!

Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Freiheit geschrieben
Swantje
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 14:43    Titel: Re: Freiheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rony,

Deine Zeilen haben mich richtig fröhlich gestimmt! Auch bei mir war es so, ich habe für mich selbst die Entscheidung getroffen, gegen die Sucht. Das bedeutete tatsächlich dann recht schnell auch den Verlust meiner Beziehung und des Freundeskreises, aber im Nachhinein war es für mich ein absoluter Gewinn. Ich finde es toll, dass Du so bewusst an Deinem schönen neuen Leben arbeitest!!

Liebe Grüße

Swantje
Swantje hat zum Thema: Re: Freiheit geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Trockenheit=Freiheit Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Freiheit oder Last Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge Freiheit oder Einsamkeit? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie