| Massage gegen Trinkdruck??? • Durchhalten mit Begleitung |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Zerra neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.07.2010, 17:10 Titel: Hallo zusammen.... |
|
|
Ich bin seid heute im Forum und möcht mich vorstellen. Ich heisse Fabienne bin 35jahre alt, geschieden und Mutter 2 wundervollen Töchter. Ich fürhe im grossen und ganzen ein gutes und fröhliches Leben wenn nicht dieser Alkohol wäre. Ich hatte eine schwere Jugend und habe mit 21 einen Heroinentzug gemacht. Bin seid dem sauber was das anbelangt. Den Alkohol habe ich nie behandeln lassen. Ich bin nun seid 20 Jahren dem Alkohol verfallen.
Gestern kam dann der schneidente Punkt wo mir bewusst wurde das es so nicht mehr weiter gehen kann. Ich habe eingesehen das ich Alkoholkrank bin.
Da ich Quartalstrinkerin bin wollte ich es nie wahr haben. Ich bin um 17 Uhr sturzbetrunken nach Hause gekommen. Da ich mich immer ins Komma saufe weiss ich nichts mehr. Alls ich dann erwacht bin habe ich bemerkt das mein Lebenspartner unsere Wohnung verlassen hat. Er hat sich bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet.
Ich glaube das muss so sein sonst wäre ich nie zur Einsicht gekommen. Ich habe heute meine ersten Schritte zu einem Leben ohne Alkohol eingeleitet. Am Montag gehe ich zur Suchtberatung und heute Abend werde ich die AA besuchen. Auch will ich meinen Kindern sowas nicht mehr zumuten. Sie haben was besseres verdient. Ich will eine Mutter sein die nüchtern ist und bleibt.
Ich werde alles in Bewegung setzen um mein Leben so richtig leben zu können. Und ich hoffe das meine kleine Familie wieder zueinander findet.
Ich sage dem Alkohol den Kampf an....
Grüsse Fabienne |
|
| Nach oben |
|
| Zerra hat zum Thema: Hallo zusammen.... geschrieben
|
|
 |
Zukunft neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.02.2010 Beiträge: 58 Alter: 56 Wohnort: NRW-Trocken seit 10.01.2010
|
Verfasst am: 06.07.2010, 20:04 Titel: Re: Hallo zusammen.... |
|
|
Hallo Fabienne,herzlich willkommen im Forum.Du hast zwar 20 Jahre gebraucht um deinen Alkoholmissbrauch zu schnallen,jedoch besser,als weiter zu saufen.
Eins vorweg,es gibt keine Behandlung gegen Alkohol,daran kannst nur du allein etwas tun. Du kannst dir von vielen Seiten professionelle Hilfe holen,letztendlich musst du jeden Tag für dich an der Trockenheit arbeiten.
Jetzt hast du den ersten und ganz wichtigen Schritt getan,jeder weitere Tag zählt.Ich wünsche dir dazu ganz viel Kraft.
Gruß Michael |
|
| Nach oben |
|
| Zukunft hat zum Thema: Re: Hallo zusammen.... geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14430 Alter: 46
|
Verfasst am: 07.07.2010, 11:26 Titel: Re: Hallo zusammen.... |
|
|
Hallo Fabienne,
wie geht es dir heute?
Gruß, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Hallo zusammen.... geschrieben
|
|
 |
Zerra neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.07.2010, 12:05 Titel: Re: Hallo zusammen.... |
|
|
Hallo
Ich muss sagen es geht mir besser heute. Ich war gestern Abend an einem Meeting der AA. Es hat soviel Überwindung gekostet. Doch so nach einer Nacht schlafen muss ich sagen es hat gut getan. Es ist hart zu sagen ich heisse Fabienne und bin Alkoholikerin. Doch es wird einem so richtig bewusst dass man es ist. Ich werde daran bleiben und will von meinem Innersten her trocken bleiben. Es ist schwer den das schlecht Gewissen zerreisst mich . Aber ich halte vor meinen Augen dass es beste für mich ist und mein Umfeld. Mein Lebenspartner hat sich immer noch nicht gemeldet. Das ist echt schwer im Ungewissen zu sein ob wir wieder zusammen finden. Doch im Moment konzentriere ich mich auf mich. Ich hoffe ich habe die Kraft so dran zu bleiben wie jetzt. Ich danke Euch für die Feedbacks. Es tut richtig gut alles von der Seele zu schreiben. Zum Schluss nochmals: Ich sage dem Alkohol den Kampf an......
Gruss Fabienne |
|
| Nach oben |
|
| Zerra hat zum Thema: Re: Hallo zusammen.... geschrieben
|
|
 |
Ena neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.07.2010, 12:46 Titel: Re: Hallo zusammen.... |
|
|
Hallo Fabienne,
ich wünsche Dir auf Deinem neu eingeschlagenen Weg - und es ist der EINZIG Richtige - alles, alles Gute. Bei mir hat die Erkenntnis auf ähnliche Weise eingeschlagen wie bei Dir - mein Partner signalisierte off limits. Der war zwar nicht weg; mir flogen Klamotten und Umzugskartons vor die Füße verbunden mit der Aufforderung, sofort aus seinem Leben zu verschwinden...
Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es Dir jetzt geht und was Du empfindest. Bei aller Verzweiflung und allen Selbstvorwürfen: Denk jetzt mal nur an Dich, nimm alle Hilfe an, die Du kriegen kannst, mach eine Therapie, tausche Dich so oft wie möglich mit anderen Betroffenen aus, die werden ein offenes Ohr für Dich haben und Dich auch in vermeintlich unmöglichen Situationen verstehen. Und denk immer dran: So mies es Dir auch gehen mag, der Alk hilft Dir da nicht raus, der macht alles nur noch schlimmer.
Liebe Grüße, Ena |
|
| Nach oben |
|
| Ena hat zum Thema: Re: Hallo zusammen.... geschrieben
|
|
 |
Zerra neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.07.2010, 13:22 Titel: Re: Hallo zusammen.... |
|
|
Hallo Ena
Danke für die lieben Worte. Es tut gut zu Wissen das man verstanden wird. Man fühlt sich nicht so alleine gelassen. Ich weiss das es der richtige Weg ist und setze alles daran ihn zu gehen. An jedem dunkeln Himmel erscheint ein Licht.
Gruss Fabienne |
|
| Nach oben |
|
| Zerra hat zum Thema: Re: Hallo zusammen.... geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4500 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 07.07.2010, 13:47 Titel: Re: Hallo zusammen.... |
|
|
glück auf fabienne
| Zerra hat Folgendes geschrieben: | | Da ich Quartalstrinkerin bin | da wirst du jetzt wenig probleme haben keinen alk zu trinken - wenn dein "quartal" um is ändert sich das - dringender rat von mir: schreib hier im forum bevor du zum glas / zur flache greifst - such dir hilfe bevor du trinken musst
schöne zeit
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Hallo zusammen.... geschrieben
|
|
 |
dpqb neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.04.2010 Beiträge: 38 Alter: 45 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 08.07.2010, 17:38 Titel: Re: Hallo zusammen.... |
|
|
hallo fabienne,
kinder und betrunkene mutter kenne ich zu gut.
meine kannten mich auch nur selten nüchtern.
das schlechte gewissen ließ mich aber immer wieder zur flasche greifen, bis ich mir dann auch hilfe gesucht habe.
der erste schritt, zuzugeben das man alköholiker is, hat soviel überwindung gekostet, aber es war der richtige schritt.
du schaffst das auch! |
|
| Nach oben |
|
| dpqb hat zum Thema: Re: Hallo zusammen.... geschrieben
|
|
 |