Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallo zusammen.... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hallo zusammen....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 8
Massage gegen Trinkdruck???   •    Durchhalten mit Begleitung  
Autor Nachricht
Zerra
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 21:43    Titel: Re: Hallo zusammen.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Ich weiss das ich mich nun einhängen muss. Denn wen ich es jetzt nicht schaffe werde ich echt alles verlieren. Mein Partner ist seid gestern wieder da und reicht mir nochmals beide Hände. Es tut gut zu wissen das man geliebt wird nach allem was man seinen Lieben angetan hat. Ich lasse mich nun nicht mehr fallen und verschreibe mich einem Leben ohne Alkohol. Ich werde mich mit vielen positiven Gedanken an die Arbeit machen und mich nicht mehr gehen lassen. Auch werde ich mit viel Elan meine Termine wahrnehmen. Ich lass mich unterstützen von Menschen die auch mal nass waren. Und ich weiss wenn man es will schafft man es auch. Ich denke meine kleine Familie wird mir die Kraft geben diesen harten Weg durchzugehen. Freue mich auf mein neues Leben.

Grüsse Fabienne
Zerra hat zum Thema: Re: Hallo zusammen.... geschrieben
Charlie
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 20:01    Titel: Re: Hallo zusammen.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Fabienne,

ich wünsche Dir den Mut, DEINEN Weg zu gehen. Es ist schön, eine Familie zu haben, die dahinter steht. Aber schaffen kannst nur DU es, und auch nur für DICH!

Hast Du denn vor eine Therapie zu machen? Ich kann´s Dir nur an´s Herz legen!!!

LG
Charlie
Charlie hat zum Thema: Re: Hallo zusammen.... geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 06:08    Titel: Re: Hallo zusammen.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zerra und herzlich willkommen.

Zitat:
Am Montag gehe ich zur Suchtberatung

Welche Massnahmen sind Dir dort empfohlen worde? Hast Du weitere Gesprächstermine?

Was sagt Dein Arzt?

Alles Gute auf Deinem Weg

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Hallo zusammen.... geschrieben
Rony
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 14:04    Titel: Re: Hallo zusammen.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Fabienne! Alles Gute für Deinen neuen Weg. Auf jeden Fall reicht es nicht aus, nur in die SHG Gruppe zu gehen. Wichtig ist es auch sich Hilfe in der Suchtberatung und eventuell Phsychologen zu holen. Denn jeder Alkohohol Mißbrauch hat einen tieferen Grund. Diesen Grund gilt es herauszufinden und die Mauern einzureißen. Du mußt Dich zuerst um Dich selbst kümmern und zu Dir selbst finden, bevor du andere Baustellen in Angriff nimmst. Nich zu viele Dinge mit einem Male vornehmen, sondern Stück für Stück. Prioritäten setzen, dass hilft. Mach Dir einen Tagesplan mit den wichtigen Dingen, die Du erledigen möchtest. Schau dann nach, was Du geschafft hast und was nicht. Was Dir gut getan hat und was nicht.
Führe ein Tagebuch! Mir hat es auf jeden Fall sehr gut getan. Wenn du Dich bei den AA nicht wohl fühlst, es gibt auch andere SHG. Du musst eben herausfinden, was Dir gut tut. Ich war auch lange auf der Suche und bin dann im Blauen Kreuz gelandet.

Gruß, GRUBI!
Rony hat zum Thema: Re: Hallo zusammen.... geschrieben
Zerra
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 13:44    Titel: Re: Hallo zusammen.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Ich danke allen für die hilfreichen Antworten. Morgen gehe ich noch zur Suchtberatung. Ich weiss das ich das Problem bei der Wurzel packen muss. Ich denke das ich auch Gespräche mit einem Therapeuten in Anspruch nehmen muss. Aber eins muss ich sagen die 2 mal wo ich nun bei den AA war haben mir echt gut getan. Ich denke es ist schwer die geeignete Gruppe zu finden aber ich werde nun auch verschiedene Tage und Zeiten ausprobieren. Aber der Austausch mit Alkoholikern ist echt hilfreich. man wird auch gestärkt das ein gesundes, trockenes Leben möglich ist.
Ich wünsche jedem hier viel Kraft auf seinem Genesungsweg.....

Gruss fabienne
Zerra
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 00:40    Titel: Re: Hallo zusammen.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Ich hatte heute so einen Tag mit einem Druck im Magen der kaum auszuhalten ist. Habe heute echt gekämpft mit meinem Inneren. Hab mir immer wieder gesagt es geht auch ohne. Ich war dann nach der Arbeit bei einem Meeting und habs von der Seele gesprochen. Mich plagen Gedanken von der Kindheit wo ich sonst immer weggespühlt habe. Es ist echt extrem was ein Mensch so alles in sich versteckt. Aber ich habe heute seid langem wieder mal darüber gesprochen und es ist mir wieder ein kleiner Stein von der Seele gefallen. Der Druck ist noch da aber er ist ein bischen kleiner geworden. Es zerrt im Moment echt an meinen Nerven. Ich schlafe fast nichts und bin innerlich ganz zitterig. Ich bin so froh das ich Unterstützung von meinem Lebenspartner bekomme. Er holt mich immer wieder auf den Weg der Taten zurück.
Ich war am Montag bei der Suchtberatung und werde nun 1 mal die Woche einen Psychologen besuchen. Will endlich aufarbeiten was ich Jahre lang verdrängt habe. Ich habe echt Angst davor. Ich hatte schon mal so eine Phase nach dem Drogenentzug wo ich nur noch eine leere Hülle war. Das ist so hart wenn du nichts mehr entfinden kannst. Wenn du ohne Gefühle durch den Tag gehst. Aber wie es so schön heisst nach einem Tief folgt auch eine Höhe!
Wie schon geschrieben jetzt wie auch morgen und alle weitern 24 Stunden ich kämpfe darum ein Leben ohne Alkohol zu führen!

Gruss Fabienne
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 05:43    Titel: Re: Hallo zusammen.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Fabienne,

Zitat:
Ich schlafe fast nichts und bin innerlich ganz zitterig.

auch dagegen kannst Du etwas tun. Es gibt Entspannungstechniken, die Du aber regelmäßig üben musst.

Frag doch mal in Deiner SHG oder bei der Beratungsstelle nah Kursen zur progressiven Muskelentspannung oder autogenem Training. Ersteres habe ich in der Entgiftung begonnen und jeden Abend vor dem Schlafen gehen gemacht. AT habe ich in meiner LZT gemacht. Es lohnt sich!

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Hallo zusammen.... geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 07:26    Titel: Re: Hallo zusammen.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Fabienne!

Wenn Du Druck hast,schreib doch davon in unserem Forum!
Nicht nachher,sondern wären der Druck Dich plagt!
Es ist fast immer jemand da um Dir zu antworten.

Das habe ich noch bei Dir gefunden:

Zitat:

Aber der Austausch mit Alkoholikern ist echt hilfreich. man wird auch gestärkt das ein gesundes, trockenes Leben möglich ist.

Ja,das stimmt!
jeden Mittwoch gehe ich zum Meeting der AAs hier in der Nähe.Ich bin froh darum.Manchmal ist es ja eine Disziplin,aber allermeistens freue ich mich darauf und es tut mir auf jeden Fall gut.

Schön,dass Du hier im Forum an Dir arbeiten willst!

Ich wünsche Dir einen ganz guten Freitag.
Und wenn was nicht stimmt,schreib einfach,ja?

Herzliche Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Hallo zusammen.... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Jugendliche
Jugendliche
Alkoholismus
Alkoholismus