Ena neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.07.2010, 12:03 Titel: Wie macht Ihr das im Urlaub? |
|
|
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen zu lesen, was Ihr für Erfahrungen im Urlaub gemacht habt. Wie ich in einem anderen Beitrag schon erwähnt habe, bin ich nach zehn Monaten Trockenheit zwar glücklich wie schon lange nicht mehr, fühle mich aber noch keinesfalls sicher in meiner Abstinenz.
An Pfingsten war ich mit meinem Partner in Südtirol und hab einen ziemlichen Kampf kämpfen müssen. Offenbar war es keine sehr gute Idee, ausgerechnet in eine Weingegend zu fahren (ich war Weintrinkerin). Die beiden Abende in den Restaurants haben mir fürchterlich zugesetzt, weil mich die Lust auf ein Glas Wein schier umgebracht hat. Entspannung war das nicht, das war anstrengendes Kämpfen gegen die Sucht. Ich hab den Kampf gewonnen, aber von Erholung oder Entspannung konnte keine Rede sein, mir hat dieser plötzliche Saufdruck den ganzen Urlaub vermiest, weil ich auch so fürchterlich frustriert war, dass mir das passieren musste, da konnte ich mir hundertmal sagen, dass das normal ist und dazugehört.
Was habt Ihr für Erfahrungen und wie geht Ihr mit solchen Situationen um? |
|
Caruso neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.07.2010, 10:41 Titel: Re: Wie macht Ihr das im Urlaub? |
|
|
Tja Ena,
als ehemalige Weintrinkerin Urlaub in einer Weingegend zu machen, ist natürlich nicht der eleganteste Weg. Ich würde als ehemaliger Biertrinker sicher nicht an einer Brauereibesichtigung teilnehmen. Ich habe meine letzten Urlaube so geplant, dass ich möglichst gar nicht mit Kneipen oder Restaurants in Berührung komme. Das heißt: Bungalow gemietet und die Familie und mich selbst versorgt.
Liebe Grüße
Caruso |
|