| Scherbenhaufen... • Ich komme nicht aus dem Strudel raus ... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
live2008 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.07.2010, 16:47 Titel: Re: Kann's noch gar nicht fassen |
|
|
Hallo Ena, Hallo Lafortuna,
klar habe ich anfangs auch gezählt und war auf jede Woche oder Monat stolz.
Und eines Tages habe ich aufgehört. Ich weiß nicht mal wieso und warum.
Es war auf einmal unwichtig.
Ich wünsche euch und mir vom ganzen Herzen viele viele Tage, Wochen, Monate, Jahre, die wir zählen können.
Weil das wichtigste ist, ob gezählt oder nicht-Hauptsache TROCKEN!
Liebe Grüße
live2008 |
|
| Nach oben |
|
| live2008 hat zum Thema: Re: Kann's noch gar nicht fassen geschrieben
|
|
 |
Ena neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.07.2010, 09:04 Titel: Re: Kann's noch gar nicht fassen |
|
|
Guten Morgen!
So sehe ich das auch
Ich denke, man stellt irgendwann unbewusst das Zählen ein, je selbstverständlicher das Leben ohne Alk wird.
Das mit den Herzchen finde ich putzig, ich hab was ähnliches gemacht. Nach meiner Rückkehr aus der Entgiftung hab ich angefangen, ein Glückswürmchen zu basteln. Buntes Tonpapier, aus dem ich Kreise geschnitten und nach und nach aneinander gefügt habe. Auf jedem dieser "Körpersegmente" habe ich meine persönlichen Glücksmomente festgehalten, z. B. dass ich mich über den Sonnenuntergang gefreut habe, dass ich abends um zehn Autofahren kann, was früher undenkbar gewesen wäre, um diese Uhrzeit war ich längst jenseits aller Fahrtüchtigkeit, dass es mir gesundheitlich gut geht, dass ich wieder ein Kilo zugenommen habe etc.
Wenn's mir nicht so gut ging, hab ich das bunte Tierchen angeguckt wieder Mut geschöpft. Naja, und irgendwann war's dann vorbei mit Wurm basteln. Aber er hängt noch immer im Flur, ich gehe jeden Tag an ihm vorbei und freu mich, dass er da ist, auch wenn er nicht mehr weiter wächst.  |
|
| Nach oben |
|
| Ena hat zum Thema: Re: Kann's noch gar nicht fassen geschrieben
|
|
 |
Elisabeth neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.07.2010, 17:15 Titel: Re: Kann's noch gar nicht fassen |
|
|
Hallo Ena,
der Wurm erinnert Dich täglich daran, dass Du auf einem guten Weg bist. Lass ihn ruhig im Flur hängen. Ich denke, er gibt Dir Kraft und Mut. Irgendwann wird Dein Leben ohne Alkohol so selbstverständlich wie es bei einem Kind ist, das Keinen zum Leben braucht. Damals waren wir ja auch "Ohne" glücklich!!!
Alles Gute für Dich und liebe Grüße
Elisabeth |
|
| Nach oben |
|
| Elisabeth hat zum Thema: Re: Kann's noch gar nicht fassen geschrieben
|
|
 |