| Zufriedenheit • Ich brauche dringend Hilfe |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Siggi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.03.2006, 11:35 Titel: Bin auf dem richtigen Weg! |
|
|
Hallo Inseläffchen,herzlichen Glückwunsch auch von mir!!
Das mit dem Saufdruck,wird leider etwas länger andauern,gut es kommt glaube ich auf jeden Menschen selbst an,je nach dem wie stark man sich selbst gegenüber ist,ob man sich quält oder ob man es mit Hilfe,sprich Arzt-Arznei.Meine Schwester hatte z.B.keinen S.Druck,ist jetzt 11 J.trocken,ich habe,jeder Körper ist anders,aber du wirst es schaffen,weil du es willst.Für dich selbst(sehr wichtig)sehr wichtig für deinen Sohn,es ist sehr schön ein Kind lachen zu sehen und ihm Freude zu bereiten.
Bleib stark!!!!!!!!!
Gruß Siggi  |
|
| Nach oben |
|
| Siggi hat zum Thema: Bin auf dem richtigen Weg! geschrieben
|
|
 |
Inseläffchen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.03.2006 Beiträge: 2225 Alter: 40
|
Verfasst am: 27.03.2006, 14:22 Titel: Re: Mein 1. Tag |
|
|
Ja, das mit dem Saufdruck lerne ich jetzt erst so richtig bewusst kennen. Jetzt zum Beispiel fühle ich mich schon wieder so angespannt....so ne Art Gliederschmerzen...ein bisschen wie Muskelkater in den Armen...und das ohne Sport!!!! Auch ist die innere Unruhe gerade wieder da...aber ich bin mir bewusst, dass dies nach dem ersten Schluck gleich wieder besser werden würde, da ich nun mal von diesem Zeug abhängig bin. Ich nehme z. Zt. auch Beruhigungstabletten (herbale Tabletten)...ich bin mir nicht sicher, ob diese wirklich helfen, aber schaden tun sie nichts.
Ich bin mir nur sicher, dass ich nichts mehr trinken will.....zumindest heute nicht....denn ich muss mich immer noch von Tag zu Tag hangeln, aber ich bin ja auch erst ganz am Anfang.
Siggi...Du hast recht...es ist schon schön meinen Sohn fröhlich zu sehen und dass er jetzt eine Mama hat, die nicht ständig Abend f. Abend mit nem Bier vor der Glotze sitzt und immer nach Bier stinkt.
Liebe Grüsse Inseläffchen |
|
| Nach oben |
|
 |
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 28.03.2006, 12:56 Titel: Re: Mein 1. Tag |
|
|
Hallo Inseläffchen,
wollte kurz nachfragen, wie geht es Dir heute????
Liebe Grüsse
Maria
_______
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: Mein 1. Tag geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.03.2006, 14:16 Titel: Re: Mein 1. Tag |
|
|
Hallo Maria,
mir geht's gut....danke der Nachfrage. Mir gibt das Kraft, wenn ich weiss, das jemand hier im Forum tatsächlich an mich denkt. Danke.
Auch ich muss oft an Deine anfänglichen Beiträge denken und sehe wie weit Du schon gekommen bist. Du kannst wirklich stolz sein.
Heute ist mein 3. Tag ohne Alk. Ich habe gestern noch ganz schön lange den Saufdruck gespürt, habe aber widerstanden. Ich bin auch schon vor 2200 Uhr müde ins Bett gegangen......kann mich nicht erinnern, so früh ohne Alk getrunken zu haben, ins Bett gegangen zu sein.
Ich trinke jetzt viel Saft, Wasser und esse leider auch viel Schokolade und snacke überhaupt viel zwischendurch. Aber immernoch besser als Bier. Ich denke jetzt auch wieder daran, mal joggen zu gehen oder anders sportlich aktiv zu werden. So eine Motivation habe ich schon sehr lange nicht mehr gespürt.
Ich weiss, dass ich noch gaaaanz am Anfang bin, aber ich freue mich schon auf ein aktives trockenes Leben.
Noch ist es schwer....der Gedanke an Alk ist schon noch da und auch der Saufdruck ist noch vorhanden.....aber halt nicht mehr so stark wie sonst. Ich sehe in eine positive Zukunft und freue mich darauf.
Danke an alle hier im Forum und ich wünsche uns viel Kraft.
Inseläffchen |
|
| Nach oben |
|
 |
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 28.03.2006, 14:41 Titel: Re: Mein 1. Tag |
|
|
Hallo Inseläffchen,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem 3 Tag!!!!!!!!!
Wasser getrunken habe ich auch sehr viel.
Na ja, und am essen bin jetzt auch, aber besser dicker vom essen als vom Alkohol, das legt sich ja wieder. Ich sehe mich auch noch ganz, ganz am Anfang und es wird noch lange so bleiben ich will nicht übermutig werden.
Ich muss feststellen dass das Wort Saufdruck Dir besonders gefällt
Sei geduldig und stark, und Du wirst sehen es wird immer besser.
Jeder Tag aufs Neue.
Ich wünsche Dir viel Kraft!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse
Maria
_______
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: Mein 1. Tag geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 28.03.2006, 15:09 Titel: Re: Mein 1. Tag |
|
|
hallo inseläffchen,
wichtig ist am tage viel für dich tun, auch körperlich. wenn ich am abend müde bin kommt auch kein starkes verlangen alkohol zu trinken (saufdruck).
sorge dafür das du am abend müde und ausgeglichen bist, vom naschen ist noch keiner gestorben, vom alkohol schon.
pass auf dich auf
liebe grüße
schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: Mein 1. Tag geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 28.03.2006, 15:16 Titel: Hallo |
|
|
Hallo inseläffchen,
dein Körper ist noch nicht entgiftet und schreit immer noch nach Alkohol, da ist es nicht verwunderlich dass du Saufdruck hast.
Das wird bald besser und dann kommen immer wieder Situationen wo du noch an Alkohol denken mußt. Wenn eine Krisensituation kommt heißt es dann ablenken und wiederum ablenken.
Das ist das einzige was hilft und natüßrlich das erste Glas stehen lassen.
Wenn du Lust hast aktiv zu werden ist das doch prima, nur raus aus dem ALTEN TROTT
Die Arbeit an Dir fängt jetzt an und sie wird so schnell nicht enden. Das muß dir klar sein, dann ist es zu schaffen.
Aber denk immer daran es lohnt sich !!!
du wirst dich sooo frei fühlen. Bleib wachsam !
Viel Kraft und positive Gedanken wünscht dir
Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: Hallo geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.03.2006, 14:31 Titel: Mein 4. Tag |
|
|
Hallo und einen schönen Nachmittag!
Heute ist mein 4. Tag ohne Alk.
Es wird etwas leichter....klar denke ich noch an Alk, aber der Drang ist nicht mehr so stark. Gestern Abend habe ich auch wieder stundenlang telefoniert.....normalerweise hätte ich mich auf dieses Gespräch mit Bier 'vorbereitet', aber nüchtern konnte ich noch viel besser quatschen und viel herzlicher lachen. Bin dann auch wieder nach nur 5 Stunden Schlaf relativ frisch aufgewacht heute morgen.....mit Bier intus wär's mir schwerer gefallen.
Auch hat mein Sohn mir gestern gesagt, dass er es viel schöner findet, dass seine Mutter jetzt nicht mehr trinkt....ich rieche nicht mehr nach Bier und schlafe nicht ständig auf dem Sofa ein......
Ein bisschen 'Bammel' habe ich vor allem vor Samstag....da ich ja letzten Samstag auch schwach geworden bin. Samstag ist immer so ein Tag....Sonntag kann man ausschlafen und es ist halt Wochenende....ist halt doch noch tief verwurzelt bei mir. Aber wahrscheinlich sollte ich noch gar nicht so weit im Vorraus denken.....heute ist heute und heute trinke ich nicht
Ich wünsche uns allen viel Kraft.
Liebe Grüsse von der Insel  |
|
| Nach oben |
|
 |