| Zufriedenheit • Ich brauche dringend Hilfe |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 29.03.2006, 14:46 Titel: Re: Mein 1. Tag |
|
|
Hallo Inseläffchen,
4 Tag STARK!!!!!!!!!!!!!
Ja, mit dem Wochenende das ist wieder so eine Kopfsache, Du denkst jetzt schon was am Samstag passiert, das habe ich nicht getan, denke erst nur an Heute.
Mein Sohn ist 13 Jahre alt und er darf zum Beispiel am Samstag länger aufbleiben und dann machen wir uns einen schönen Abend zu zweit, irgend ein Film der beiden Spaß macht lecker Pizza backe ich auf, dann machen wir uns gemütlich und faulenzen, und ich muss nicht an Alkohol denken.
Was letzten Samstag war ist jetzt Vergangenheit denke an so was nicht.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!!!!!!!
Liebe Grüsse
Maria
________
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: Mein 1. Tag geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 29.03.2006, 14:57 Titel: Hallo |
|
|
Hallo inseläffchen,
Vielleicht hast du gar nicht mehr so eine Lust am Sonntag so lange zu schlafen. Bei mir war es so, lieber raus aus den Federn und den Tag geniessen. Der Frühlng liegt in der Luft, vielleicht gehst du lieber in die Natur ??
Und Samstag abend, wie Maria schon schrieb, irgendwie anders als sonst verbringen.
Bleib stark, du merkst ja jetzt schon, dass du herzhafter lachen kannst und morgens frisch aus dem Bett kommst.
Und das ist erst der Anfang vom guten Gefühl, glaub mir
Laß das erste Glas stehen
Gruß Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: Hallo geschrieben
|
|
 |
chiara neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2006 Beiträge: 362 Wohnort: UK
|
Verfasst am: 29.03.2006, 18:20 Titel: Saufdruck |
|
|
Liebes Inseläffchen!
Mach Dir kein allzu schlechtes Gewissen.Ich glaube kaum, dass es irgendwer gleich beim ersten Versuch schafft, vielleicht gibt es das, ich hab aber nie davon gehört oder gelesen. Bei mir hats tausende Male nicht geklappt und doch wird der erste Monat in wenigen Tagen rum sein.
Gib einfach nicht auf. Der Satz den Dein Sohn da gesagt hat. Den finde ich superklasse. "Ein Kuss von der Mama ohne Alkgeruch!"
Ich bin sicher Du schaffst es und ich halte Dir ganz fest die Daumen.
Gerne würde ich Deine Frage nach dem Saufdruck beantworten, denn ich habe tatsächlich keinen, aber ich würde das lieber den "älteren" Hasen(nicht vom Alter , sondern von der Erfahrung im Nüchternsein nach) überlassen. Bei mir macht Saufdruck psychisch keinen Sinn, weil ich Antabus nehme, daher kommt der Gedanke gar nicht auf.
Von vielen AA Meetings hab ich erfahren, dass das mit dem "Saufdruck" ganz unterschiedlich ist, so wie bei fast Allem scheint die Angelegenheit leichter zu werden,um so länger man sie ausübt. Ergibt für mich Sinn. Wie beim Klavierspielen oder Tippen ohne Fehler ( )....!
Aber ich kann schon auf die Selbsterfahrung zurückgreifen, dass ich natürlich, je länger ich durchgehalten habe, auch irgendwie das Gefühl hatte, das "Gewonnene" nicht wieder zerinnen lassen zu wollen. (Daher zählen vielleicht die Neulinge auch immer so versessen Stunden und Tage, irgendwie klammere ich mich auch daran fest und bin, obwohl das vielleicht blöd ist es so zu nennen "stolz" auf jeden Tag ohne Alk.)
Ich kann mich erinnern, dass ich oft am Tag 3, 4 oder 5 gedacht habe, na was sind schon 3-4 Tage, das ist ja egal wenn ich jetzt wieder was trinke. Nach Tag 10 bedurfte es meistens schon eines schwereren Geschützes um mich umzuhauen. Und nach 2 GANZEN Jahren ohne, hat dann nur noch sowas, wie die Diagnose Krebs als Ausrede ausgereicht. Genau 1 Stunde nach der Diagnose hab ich wieder am Glas gehangen.
Und war richtig froh darüber, dass ich wieder einen Grund hatte zum Weitersaufen, ich AAARMES. Ach Seufz.
Jetzt, also heute, kann kommen was will. Trinken geht eh nicht.
So gesehen kann ich Dir nur raten: Der beste Weg rauszufinden ob der "Saufdruck" nach langer Zeit Abstinez wieder auftaucht und wann und warum ist : PROBIERS EINFACH AUS!
Ich wünsche Dir Alles Gute dabei und würde mich freuen wieder von Dir zu lesen!
chiara |
|
| Nach oben |
|
| chiara hat zum Thema: Saufdruck geschrieben
|
|
 |
Siggi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.03.2006, 21:10 Titel: Mein 1ter Tag!! |
|
|
Hallo Inseäffchen,mh der Name fängt mir an zu gefallen.Ich hoffe,ich wünsche mir das es dir gut geht und deinem Kind.Möchte dei was erzählen und zwar,schau mal ich bin jetzt auch schon einige Tage trocken 13.02.06,gebe mir größte Mühe es auch dabei zu belassen.Hab seit gestern mein Rezept hier liegen für meine Nerven und das das Problem,Alk.nicht so stark werden soll,hab kein Geld zur Zeit.Hab noch Baldrian,nehme die,bin auch sehr nervös,hab heute schon einiges hinter mir,aber ich bleibe dabei ich bin stark,weil ich stark sein möchte.Ich will endlich mal der Gewinner sein!!Glaub mir auch du bist stark,stärker als du meinst,in ein paar Tagen bist du froh,sprich mit dir selbst.Das tu ich auch.
Ich weiß du schafft es.
gelle
gruß Siggi |
|
| Nach oben |
|
| Siggi hat zum Thema: Mein 1ter Tag!! geschrieben
|
|
 |
Inseläffchen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.03.2006 Beiträge: 2225 Alter: 40
|
Verfasst am: 31.03.2006, 16:15 Titel: Re: Mein 1. Tag |
|
|
So, fast ist Wochenende und ich freue mich natürlich einerseits, andererseits sehe ich es als grosse Herrausforderung. Vor allem morgen muss ich zusehen, dass ich meinen Abend mal anders gestalte. Ich weiss, ich sollte noch gar nicht an morgen denken, aber irgendwie schleicht sich dieser Gedanke immer wieder ein.
Auf Arbeit wird jetzt auch viel gesprochen vom Weggehen, sich betrinken.....ein paar Kollegen gehen auf ein Drink ins Pub....ich gehe natürlich nicht mit. Ist aber nicht verwunderlich für die anderen, da ich ja meinen Sohn abholen muss. Warum hat dieses Zeug nur so eine Macht und vergiftet mir die Gedanken.
Ich wünsche Euch schonmal ein schönes trockenes Wochenende.
Liebe Grüsse von der Insel
Inseläffchen
[/u]HEUTE TRINKE ICH NICHT! |
|
| Nach oben |
|
 |
chiara neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2006 Beiträge: 362 Wohnort: UK
|
Verfasst am: 31.03.2006, 17:01 Titel: Kein Morgen! |
|
|
Liebes Inseläffchen!
Wie schön zu lesen, dass Du´s heute weiter durchziehst. Die lieben Kollegen...seufz. (Du weisst ja was ich dazu denke....ist ja nicht meine Leber sondern deren..hihi )
Zur allgemeinen Erklärung: Hier auf der Insel ist Freitagabend SAUFEN für ALLE angesagt und im Grunde Samstag auch. Ist mehr ein sozialer Nationalsport.
Erleichtert und stolz bin ich immer so nach Pubschluss in den frühen Stunden, wenn ich die Stockbesoffenen draussen auf der Strasse höre und schön nüchtern in meinem Bett liege.
Das mit AN MORGEN DENKEN, ist ein Problem, das mir auch, genau wie Dir inseläffchen, super zu schaffen macht im Moment. So viele Termine, so viele Probleme, jeder um mich herum spricht von morgen, übermorgen, nächster Woche und leider will das Finanzamt meine Steuererklärung auch nicht HEUTE sondern ENDE April, Geld zum Einkaufen brauche ich am SONNTAG....all das macht mir Angst.
Warum kann das Leben nicht wirklich nur heute stattfinden?
Man sagt doch, ausser dem HIER und JETZT gibt es nichts. Die Vergangenheit ist nicht real und die Zukunft schon gar nicht. Wovor dann also Angst haben?
Grübel grübel...
Vielleicht haben wir ja einen Festland-Philosophen in unserer Mitte, der uns Inselbewohnern da mit Tipps und Gedanken weiterhelfen kann???
Schönen nüchternen Freitagabend
chiara |
|
| Nach oben |
|
| chiara hat zum Thema: Kein Morgen! geschrieben
|
|
 |