| Hotels sicher? • Wie macht Ihr das im Urlaub? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Gotti sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 3355 Alter: 51 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 04.07.2010, 10:02 Titel: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! |
|
|
Zur Erinnerung:
Auch wenn es selbst viele Nichtraucher kaltlässt, heute ist die Wahl zum Volksbegehren "Nichtraucherschutz"!
LG Gotti. |
|
| Nach oben |
|
| Gotti hat zum Thema: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31612 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 04.07.2010, 10:18 Titel: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! |
|
|
Hallo Gotti,
habe ich auch grad in den Nachrichten gehört.
Scheint sehr spanned zu werden.
Nur was nützten neue Verbote, wenn sie wahrscheinlich eh wieder nur halbherzig sind.
Entweder Alkohol und Nikotin gänzich zu illegalen Drogen erklären oder eben nicht so halbherzige Alibidinge.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! geschrieben
|
|
 |
Speedy53 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2008 Beiträge: 1335 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 05.07.2010, 06:29 Titel: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! |
|
|
hmmm... in Bayern gilt ab 1.8. ein "generelles" Rauchverbot nur auf dem Oktoberfest darf noch geraucht werden.
Hat sich der Kommerz doch durchgesetzt... ziemlich inkonsequent.
Wie heisst es? Alle sind gleich, aber manche sind eben gleicher (in diesem Fall die Bierzeltbetreiber )
Lieben Gruss
Speedy |
|
| Nach oben |
|
| Speedy53 hat zum Thema: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31612 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 05.07.2010, 07:48 Titel: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! |
|
|
Hallo Speedy,
das meine ich ja.
Den kleinen Kneipenbesitzern wird es jetzt ganz schlecht gehen, aber das größte Besäufnis, wo ja scheinbar auch wieder sie Stadr mitverdient, wird wieder eine Ausnahme erteilt.
Konsequenz sieht anders aus.
Hoffentlich klagen viele Bayern gegen das Oktoberfest.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.02.2007 Beiträge: 6642 Alter: 28
|
Verfasst am: 05.07.2010, 18:28 Titel: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! |
|
|
Hi,
ich mein wo was gehört zu haben, das des mit dem Bierzelten allgemein erst ab nexten Jahr gilt... aber leg dafür net meine Hand ins Feuer
| Zitat: | | Den kleinen Kneipenbesitzern wird es jetzt ganz schlecht gehen |
Seh ich genauso, wieder mal auf die kleinen. Diesmal wurd's aber mal vom Volk so entschieden
LG Dani |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! geschrieben
|
|
 |
Gotti sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 3355 Alter: 51 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 05.07.2010, 19:54 Titel: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! |
|
|
Ja, das Oktoberfest - dieses Jahr das 200. - darf noch mal qualmen.
Ab nächstem Jahr soll auch da eine neue Regelung gefunden werden.
Das Ganze ist doch nur so durcheinander geraten, weil es erst ein Hickhack gegeben hat, als das erste "Rauchverbot" aufkam.
Hätte es keine Nachlässigkeit gegeben, wäre es bei uns wie in anderen Ländern geworden, wo es schon immer Rauchverbot gibt.
Dort regt sich keiner mehr auf.
LG Gotti. |
|
| Nach oben |
|
| Gotti hat zum Thema: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! geschrieben
|
|
 |
Rivanna neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.07.2010, 20:11 Titel: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! |
|
|
Ich find es doof, Da werden viele kleine Kneiben zumachen müssen, auch die Raucherclups.
Man mag zum Rauchen stehen wie man will, aber da der Wirt in jedem Lokal Hausrecht hat hätte der ja schon immer das Rauchen verbieten können.
Ich bin selbst Raucher, nehm aber selbst zuhause Rücksicht wenn meine Eltern da sind beides Nichtraucher.
Da ich persönlich Bierzelte hasse und auch nicht in irgendwelche Kneipen geh tja solln sie machen was sie wollen.
Ich bin allerdings für ein striktes Alkoholverbot für Jugendliche, dort wo Kinder hinkönnen etc.
Jemand der ne Schachtel KIppe raucht schädigt sich und seine Umwelt ganz klar aber wenn einer ne Kiste Bier vernichtet, seine Frau oder Mann, Freunde Angehörugen verprügelt, vollreiert, alles kaputtmacht dann wird zwar die Nase gerümpft aber "so schlimm ist das net"
Ich habe zusehn müssen wie mein Sohn seinen Verstand versoffen hat, und würde auf Knien danken hätte er das was er nur geraucht. |
|
| Nach oben |
|
| Rivanna hat zum Thema: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! geschrieben
|
|
 |
Petter neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.07.2006 Beiträge: 327 Wohnort: Zwischen Hamburg und Hannover
|
Verfasst am: 06.07.2010, 09:42 Titel: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! |
|
|
die bayern habe es uns allen und den politikern, die immer wieder ausnahmen von der ausnahme genehmigen, vorgemacht:
bis auf dieses eine oktoberfest gibt es in bayern ab dem 1. august keine ausnahmen für kneipen mehr.
in vielen ländern europas ist dies der standard - und er ist gut. das rauchen wird weiter stigmatisiert und genau das ist der richtige weg, finde ich.
ich hoffe sehr, daß das bayerische volksbegehren schule macht und deutschland insgesamt nichtraucher-freundlicher wird
... und ich bin mir sicher: nach dem qualm kommt der suff auf die tagesordnung ...
peter |
|
| Nach oben |
|
| Petter hat zum Thema: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! geschrieben
|
|
 |