Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz !

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen
Hotels sicher?   •    Wie macht Ihr das im Urlaub?  
Autor Nachricht
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 10:02    Titel: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zur Erinnerung:

Auch wenn es selbst viele Nichtraucher kaltlässt, heute ist die Wahl zum Volksbegehren "Nichtraucherschutz"!

LG Gotti.
Gotti hat zum Thema: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 10:18    Titel: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gotti,

habe ich auch grad in den Nachrichten gehört.
Scheint sehr spanned zu werden.
Nur was nützten neue Verbote, wenn sie wahrscheinlich eh wieder nur halbherzig sind.

Entweder Alkohol und Nikotin gänzich zu illegalen Drogen erklären oder eben nicht so halbherzige Alibidinge.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! geschrieben
Speedy53
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 06:29    Titel: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hmmm... in Bayern gilt ab 1.8. ein "generelles" Rauchverbot nur auf dem Oktoberfest darf noch geraucht werden. Geschockt

Hat sich der Kommerz doch durchgesetzt... ziemlich inkonsequent.

Wie heisst es? Alle sind gleich, aber manche sind eben gleicher (in diesem Fall die Bierzeltbetreiber Böse )

Lieben Gruss
Speedy
Speedy53 hat zum Thema: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 07:48    Titel: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Speedy,

das meine ich ja.
Den kleinen Kneipenbesitzern wird es jetzt ganz schlecht gehen, aber das größte Besäufnis, wo ja scheinbar auch wieder sie Stadr mitverdient, wird wieder eine Ausnahme erteilt.

Konsequenz sieht anders aus.
Hoffentlich klagen viele Bayern gegen das Oktoberfest.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! geschrieben
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 18:28    Titel: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

ich mein wo was gehört zu haben, das des mit dem Bierzelten allgemein erst ab nexten Jahr gilt... aber leg dafür net meine Hand ins Feuer Verlegen

Zitat:
Den kleinen Kneipenbesitzern wird es jetzt ganz schlecht gehen

Seh ich genauso, wieder mal auf die kleinen. Diesmal wurd's aber mal vom Volk so entschieden Mit den Augen rollen

LG Dani
summerdream hat zum Thema: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! geschrieben
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 19:54    Titel: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, das Oktoberfest - dieses Jahr das 200. - darf noch mal qualmen.
Ab nächstem Jahr soll auch da eine neue Regelung gefunden werden.

Das Ganze ist doch nur so durcheinander geraten, weil es erst ein Hickhack gegeben hat, als das erste "Rauchverbot" aufkam.
Hätte es keine Nachlässigkeit gegeben, wäre es bei uns wie in anderen Ländern geworden, wo es schon immer Rauchverbot gibt.
Dort regt sich keiner mehr auf.

LG Gotti.
Gotti hat zum Thema: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! geschrieben
Rivanna
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 20:11    Titel: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich find es doof, Da werden viele kleine Kneiben zumachen müssen, auch die Raucherclups.
Man mag zum Rauchen stehen wie man will, aber da der Wirt in jedem Lokal Hausrecht hat hätte der ja schon immer das Rauchen verbieten können.
Ich bin selbst Raucher, nehm aber selbst zuhause Rücksicht wenn meine Eltern da sind beides Nichtraucher.
Da ich persönlich Bierzelte hasse und auch nicht in irgendwelche Kneipen geh tja solln sie machen was sie wollen.
Ich bin allerdings für ein striktes Alkoholverbot für Jugendliche, dort wo Kinder hinkönnen etc.
Jemand der ne Schachtel KIppe raucht schädigt sich und seine Umwelt ganz klar aber wenn einer ne Kiste Bier vernichtet, seine Frau oder Mann, Freunde Angehörugen verprügelt, vollreiert, alles kaputtmacht dann wird zwar die Nase gerümpft aber "so schlimm ist das net"
Ich habe zusehn müssen wie mein Sohn seinen Verstand versoffen hat, und würde auf Knien danken hätte er das was er nur geraucht.
Rivanna hat zum Thema: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! geschrieben
Petter
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 09:42    Titel: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

die bayern habe es uns allen und den politikern, die immer wieder ausnahmen von der ausnahme genehmigen, vorgemacht:

bis auf dieses eine oktoberfest gibt es in bayern ab dem 1. august keine ausnahmen für kneipen mehr.

in vielen ländern europas ist dies der standard - und er ist gut. das rauchen wird weiter stigmatisiert und genau das ist der richtige weg, finde ich.

ich hoffe sehr, daß das bayerische volksbegehren schule macht und deutschland insgesamt nichtraucher-freundlicher wird Smilie

... und ich bin mir sicher: nach dem qualm kommt der suff auf die tagesordnung ...

peter
Petter hat zum Thema: Re: Heute ! Wahl ! Nichtraucherschutz ! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Heute abend 20:15 im ZDF Fernsehfilm ... aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Bin heute den 103 Tag frei ! Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Angststörung
Angststörung
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch