Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

...ohne Worte.. - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

...ohne Worte..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 12
kann ich meinen Partner alleine lassen   •    co-abhängigkeit verstehen  
Autor Nachricht
Isis04
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 11:31    Titel: Re: ...ohne Worte.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Lieben

Erstmal sorry für meine lange Abwesenheit..
es gibt keinen alkohollastigen Grund dafür, soviel schon mal vorweg.

Es mag bescheuert und nach Ausrede klingen aber es ist eine Tatsache.

Ich hätte mir nur diese besagte Flasche genauer ansehen müssen dann hätte ich den leichten Schimmelansatz am Boden gesehen. Ja, ich weiß, eklig.. Geschockt

Ok..am besten von vorn..ich habe Ihn darauf angesprochen..bin aber ruhig geblieben..er hat mich angeguckt..gegrinst und dann laut gelacht.
Er stand auf..nahm mich an der Hand und zog mich mit runter in die Garage.
Als er den Kofferraum öffnete war mir eigentlich schon klar was er wollte..
irgendwo war ich froh das er gelacht hat und nicht beleidigt war wegen der Verdächtigung.
Jedenfalls holte er die Flasche hervor und zeigte mit besagten "Schimmelansatz" (wusste gar nicht das Alkohol schimmeln kann).
Und dann erklärte er mir was passiert war..
Besagter Übeltäter fand sich in unserem Holzschuppen beim aufräumen.
Mein Freund brachte sie in die Garage und stellte sie auf die Werkbank damit sie jemand mitnimmt beim nächsten Einkauf.

Jedefalls wurde sie des öfteren vergessen, vor allem deswegen weil wir hauptsächlich nur noch Wasser in sechserpacks holen und in diesen Märkten nun mal keine Glasflaschen angenommen werden..Discounter mit vier Buchstaben eben.

Er packte deswegen das Ding in seinen Kofferraum damit meine Mutter, die auch schon an einen Rückfall dachte, sich keine Sorgen mehr macht und um das Teil dann zurück zu geben. Da er aber auch nur noch in besagte Discounter geht wurde die Flasche weiter vergessen.

Bis zu diesem Tag..jedenfalls hat er sie dann irgendwann entsorgt und wir lachen noch oft über den Vorfall.

Deshalb hat auch er so gelacht..weil es sich um ein und dieselbe Flasche handelte über die schon meine Mutter "gestolpert" war..

Ich fand's auch ziemlich komisch und fing auch an zu lachen..

Jedenfalls läuft es seither gut.. Smilie Smilie

Lieben Dank für Eure Anteilnahme..

und liebe Grüße
Isis
Isis04 hat zum Thema: Re: ...ohne Worte.. geschrieben
Blumenwiese
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 11:57    Titel: Re: ...ohne Worte.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Isis,

wenn sich doch alles so harmlos aufklären würde ... wünsche Dir / Euch viel Glück weiterhin.

Grüße von
Blumenwiese
Blumenwiese hat zum Thema: Re: ...ohne Worte.. geschrieben
Isis04
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 10:28    Titel: Re: ...ohne Worte.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Blumenwiese

Ja und Gott sei Dank war es so harmlos..bin wirklich dankbar dafür.
Vielen Dank auch für Deine Wünsche.
Bislang läuft es gut und ich denke es bleibt auch so..jedenfalls bin ich schneller von dieser ständigen Kontrollsucht weg gekommen als ich dachte..ich vertraue Ihm wieder und ich glaube das ist auch wichtig für Ihn und sein weiteres Alkoholfreies Leben.

Alles Liebe
Isis
Isis04 hat zum Thema: Re: ...ohne Worte.. geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Nun absolut ohne!? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge man will helfen, ohne erfolg Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Depression
Depression
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Behandlung
Behandlung
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen