| kann ich meinen Partner alleine lassen • co-abhängigkeit verstehen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Isis04 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 87 Wohnort: Rheinland Pfalz
|
Verfasst am: 02.07.2010, 00:18 Titel: ...ohne Worte.. |
|
|
..denn die Zeile oben würde nicht reichen für das was ich grade Fühle und denke..
Gestern abend noch überlegte ich "Ihn" mal anzusprechen was er denn tun würde sollte er Rückfällig werden..ob er mit mir darüber reden würde..ob er es mir sagen würde..
Kurzum..ich habe es nicht getan..ich weiß nicht warum..vielleicht weil ich "Ihm" unbedingt mein Vertrauen beweisen wollte..vielleicht weil ich Angst hatte vor der Wahrheit ..
Der Wahrheit die mich eben angeschrien hat als ich sie sah...
Ich weiß...Co lässt grüßen..wir hatten heute abend einen Disput und er reagierte nicht wie sonst darauf das er vernünftig mit mir redete..er blockte ab..das war das erste was mich misstrauisch machte...
dann, als ich in der Garage war um die Kater reinzuholen..kam er auch runter..fummelte irgendetwas in seinem Auto vorn rum..und ging wieder..
Da kamen mir die alten Gedanken in den Sinn..und das er seit ein paar Tagen immer mal wieder runter in die Garage an den Kofferraum seines Autos geht ohne irgendeinen Anlass zu haben...
Die Wahrheit die mich eben anschrie war eine leere Flasche Bier...versteckt zwischen seinen Arbeitshandschuhen.....
Ich hätte nicht nachsehen sollen..ich weiß es..und doch wollte ich Gewissheit..und sitze nun hier und mir laufen Sturzbäche ubers Gesicht und sehe kaum noch die Tastatur..
Warum????????????Wie soll ich damit umgehen? Am liebsten würde ich nach oben gehen, Ihn aus dem Bett zerren und Ihn fragen was für ein erbärmlicher Lügner er doch ist..
Es tut so unendlich weh..und ich hatte solche Angst davor..
Ich weiß nicht wie ich reagieren soll..sag ich es das ich es weiß, oder stelle ich mich unwissend und lasse Ihn ins offene Messer rennen indem ich morgen abend das Gespräch führe was ich gestern mit Ihm führen wollte..????
Wenn ich letzteres tue bin ich nicht besser als er und wenn er mich dann tatsächlich anlügt..ich weiß nicht was ich dann tu...
In seiner LZT waren Angehörigentage, unter anderem mit einem Pärchen Ehemaliger..diese hatten zusammen einen Vertrag geschlossen..
eben diesen Vertrag wollte ich Ihm gestern abend vorschlagen..
in besagtem Vertrag geht es darum das "Er", falls etwas ist (sei es ein Rückfall oder "nur" extremer Saufdruck), sofort mit "Ihr" redet..sich Ihr mitteilt und Sie dann gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Was mache ich?
Am liebsten würde ich auf dem Sofa schlafen..ich bin so sauer, gekränkt, traurig, wütend, habe Bauchschmerzen und das gefühl als müsse ich mich übergeben...absolut alles.
Erst Anfang der Woche sagte er mir das er ab und an auf dem Heimweg von der Arbeit dran denke mal ein schönes Bier zu trinken..aber er würde dann an sein Wasser denken und dann wäre es gut..ob das schon ein erster Hinweis war?? War das heute sein erstes oder wie viele gab es vorher schon???
Bin grade mal wieder völlig unten..ich könnte schreiend die Wände hochgehen..doch wem wäre damit geholfen?
Verzweifelte Grüße mit der Hoffnung auf antworten und nicht allzu heftiger Kritik wegen meines Verhaltens
Isis04 |
|
| Nach oben |
|
| Isis04 hat zum Thema: ...ohne Worte.. geschrieben
|
|
 |
Isis04 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.07.2010, 00:24 Titel: Re: ...ohne Worte.. |
|
|
Dieses WARUM??? hämmert in meinem Schädel..
Nein..ich frage nicht was habe ich Falsch gemacht denn das habe ich definitiv nicht...
Den Schuh werde ich mir nicht mehr anziehen..aber dennoch ist da dieses
Warum???
Ich begreife es einfach nicht....
Isis04 |
|
| Nach oben |
|
| Isis04 hat zum Thema: Re: ...ohne Worte.. geschrieben
|
|
 |
Die_Susanne sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.04.2010 Beiträge: 2064 Alter: 48 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 02.07.2010, 06:27 Titel: Re: ...ohne Worte.. |
|
|
Liebe Isis,
das tut mir sehr leid für dich....diese Enttäuschung!
Ich konnte zwar auch lange dieses"WARUM" nicht loslassen...auch als ich mich trennte,noch nicht.
es wird für einen menschen immer einen grund geben,wenn er trinken will. IMMER,aber DU hast nichts damit zu tun.
das sollte dir jetzt am wichtigsten sein.
du musst IHN nicht verstehen,du musst jetzt an dich denken.
dir gegenüber hast du eine verpflichtung.
das sollte jetzt zählen.
du willst so nicht leben,also fang sofort an,da was dran zu ändern.
hör dir doch gar nicht mehr an,warum er wieder trinkt,warum heimlich.
morgen hat er wahrscheinlich wieder ein neues argument.
meiner hat mir immer erklärt,ich hätte die abmachungen falsch verstanden.
blabla.
was ist dein plan?
Viel Kraft.
LG
Susanni |
|
| Nach oben |
|
| Die_Susanne hat zum Thema: Re: ...ohne Worte.. geschrieben
|
|
 |
Isis04 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.07.2010, 06:39 Titel: Re: ...ohne Worte.. |
|
|
Liebe susanni
Ich weiß das ich nicht Schuld bin..
Plan???
Ich habe keine Ahnung...
"Wir " hatten soviel geplant...das war nicht vorgesehen...
Etwa zwei Wochen nach Beendigung der LZ kam die Frage auf was ich tun würde, sollte er wieder Anfangen zu trinken...
ich sagte ich würde Ihn bitten zu gehen..das hatte Ihn geschockt..und in dem Moment fiel er in sein altes Muster und reagierte mit dem selben Satz den er in seiner (muss ich jetzt schon sagen ehemals?) nassen Zeit sagte..Ich würde Ihn wohl doch nicht so sehr lieben...
Ich habe mich letzte Nacht entschlossen oben zu schlafen..aber ich habe ewig gebraucht um einzuschlafen..hab mich von einer Seite zur anderen gedreht..wie meine Gedanken...
und die drehen sich immer noch...
Isis04 |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8589 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 02.07.2010, 06:46 Titel: Re: ...ohne Worte.. |
|
|
Liebe Isis!
WARUM ?
Die einzige Antwort die ich darauf weiss ist:Er ist krank,alkoholkrank!
Und nur er kann entscheiden,ob und wann er wirklich aussteigen will.
Die FLASCHE ist sein ein und alles,steht ganz vorne,ist von allem die erste Wahl,auch vor Dir!
Deshalb der Rat:schau zu Dir!
Du kannst ihm nicht helfen!Der Entscheid für oder dagagen liegt NUR bei ihm.
Du bist Co-Abhängig.Das ist auch eine Krankheit,die Du aber überwinden kannst.
Hast schon mal die Grundbausteine für Co-Abhängigkeit gelesen?
Das sind gute Anleitungen und Werkzeugefür Dich.
Ein Vorschlag:
jedes Mal wenn Du Dich ertappst wie Du an ihn und seine Krankheit denkst,wenn dieses WARUM auftaucht,mach rechts um kehrt und sieh zu,wie Du Dir im Moment helfen kannst.Es ist ein Lernprozess.
Und tu Dir jeden Tag etwas Gutes,vergiss das nicht!
So wünsche ich Dir einen guten Tag
Herzliche Grüsse
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: ...ohne Worte.. geschrieben
|
|
 |
Isis04 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.07.2010, 06:53 Titel: Re: ...ohne Worte.. |
|
|
Liebe Yvonne
Das schlimme an der Sache ist das wir uns, seit er Die LZ angegangen war, wieder verstanden..uns wieder nahe waren..reden konnten..zuhören konnten..es war so wie ich es am Anfang erlebte..
Es war einfach wunderschön..das alles bricht jetzt anscheinend wieder weg..
deshalb mein warum ...
Wir wollten morgen zusammen bummeln gehen und eine meiner Töchter braucht dringen neue Klamotten..er wollte/sollte mit...ich weiß nicht wie ich heute abend reagieren soll..
Sag ich was..sag ich nichts...
Bin entsetzlich traurig...
Isis04 |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4500 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 02.07.2010, 08:38 Titel: Re: ...ohne Worte.. |
|
|
glück auf isis
| Isis04 hat Folgendes geschrieben: | | Sag ich was..sag ich nichts... | ich würd ihm sagen wie entteuscht + traurig ich bin
+ ich würd ihn vor die tür setzen
> kraft für dich
matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
Isis04 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.07.2010, 09:34 Titel: Re: ...ohne Worte.. |
|
|
Hallo
Mir stellt sich grade die Frage ob es als Rückfall oder Ausrutscher zu werten ist.
Ich kann mich daran erinnern, das bei den Angehörigentagen in seiner LZ die Sprache darauf kam.
Ich habe lange darüber nachgedacht, die halb nacht wach gelegen und gegrübelt, Bauchschmerzen gehabt und geheult..aber all das werde ich Ihm nicht sagen und zeigen..höchstens das ich traurig bin...
Die definition ist ja nun mal nicht leicht aber dennoch werde ich es ersteinmal als "Ausrutscher" werten.
Nein, ich werde mich nicht Co verhalten..aber ich werde unserer Beziehung noch eine Chance einräumen..Ich werde mich nicht aufgeben aber ich möchte auch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und Ihn verurteilen.
Ein Teil von Euch wird das sicher anders sehen, die Hände über dem
Kopf zusammen schlagen und mich fragen ob ich noch alle Tassen im Schrank habe..
Wie ich heute abend damit umgehe ist mir zwar immer noch schleierhaft aber vielleicht hat jemand von Euch eine schlaue Idee.
Liebe Grüße und Danke für's lesen
Isis04, die sich nun wieder etwas gefasst hat |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |