Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Stressabbau - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Stressabbau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 3
Selbstüberschätzung   •    ausgesuchte Filme  
Autor Nachricht
viola
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 15:54    Titel: Re: Stressabbau Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich kann nur empfehlen, sich regelmäßig in der Natur aufzuhalten, am besten mit sportlicher Betätigung, z.B. Strandspaziergang, Waldlauf, Wanderung über Stock und Stein, Gartenarbeit.
Das entstresst und entspannt - ist nicht nur wissenschaftlich nachgewiesen, sondern auch von vielen erfolgreich erprobt, einschließlich meiner Wenigkeit.
Das Grün der Pflanzen hat auch einen positiven Effekt.
Erst gestern hab ich in der Zeitung gelesen, dass Patienten in Krankenhäusern schneller gesund werden, wenn sie einen Ausblick ins Grüne haben.
Und was für Patienten gilt, kann für uns auch nicht schädlich sein.
Einfach mal die Augen von BIldschirm lösen und auf Fernsicht stellen und gedankenlos aus dem Fenster in einen grünen Baum oder auf eine grüne Wiese gucken.
Viel Spaß dabei,
viola
viola hat zum Thema: Re: Stressabbau geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Psychotherapie
Psychotherapie
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit