Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich fühle mich sauwohl ohne den Alk - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich fühle mich sauwohl ohne den Alk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol -> Seite 2
schon 1 Jahr ohne Alkohol aber...   •    Wie mit Saufkumpels umgehen - Kneipen meiden?!  
Autor Nachricht
ellifips
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 17:00    Titel: Re: Ich fühle mich sauwohl ohne den Alk Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Matthias,

vielen Dank für dein Lob. Die Besserung war darauf bezogen, dass ich meinen Beitrag am Anfang wohl irgendwie unter einem anderen Thema geschrieben habe. Aber da ich neu hier im Forum bin und überhaupt keine Ahnung davon habe, werde ich mich diesbezüglich bessern.

Winken

In meiner SHG sind auch alle sehr verwundert, dass ich das so gut hinbekommen habe. Keine Ahnung warum, irgendetwas hat in meinem Kopf klick gemacht. Der Rückfall war aber auch wirklich heftig!!!!

Ich wünsche dir auch einen wunderschönen sonnigen Abend.
Liebe Grüße
Elli
ellifips hat zum Thema: Re: Ich fühle mich sauwohl ohne den Alk geschrieben
Flor
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 18:03    Titel: Re: Ich fühle mich sauwohl ohne den Alk Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ellifips, wie geht es Dir mittlerweile?
Ich denke auch, das das genau der Punkt ist, das es "klick macht". Meine Frage dazu waere, ob man dafuer erst immer so tief sinken muss... Aber wenn ich es mir so ueberlege, hat das bei mir auch nicht gereicht. Ich war zwar geschockt, als der Arzt mir sagte, meine Leber reiche bis zur linken Seite meines Brustkorbes und mir war klar, das ich bald eine Hepatitis oder Leberzirrhose bekommen kann, aber nach 6 Wochen war es schonwieder vorbei dieses "klick". Was also ist eigentlich dieses letzte "Klick"???

LG
Flor
Flor hat zum Thema: Re: Ich fühle mich sauwohl ohne den Alk geschrieben
ellifips
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 08:26    Titel: Re: Ich fühle mich sauwohl ohne den Alk Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Flor,
erst mal sorry, das ich ich erst so spät melde. Hatte etwas viel Streß an der Arbeit, aber jetzt habe ich Urlaub.
Meinen Klick kann ich dir leider nicht erklären. Wir haben beim letzten mal auch noch in der SHG drüber gepsrochen, dass das ganze bei mir irgendwie unkompliziert abgelaufen ist. Ich kenn auch keinen Saufdruck. Keine Ahnung ich hoffe nur es geht so weiter wie bisher.
Ich habe mich einfach damit abgefunden, keinen Alk mehr zu trinken und bin rundum glücklich damit. Auf den Arm nehmen
Ich wünsche dir von ganzem Herzen den gleichen "Klick" den ich vor gut 2 !/2 Jahren hatte.

Auf deine Frage, ob man wirklich so tief sinken muss. Ich weiss es nicht. Doch ich glaube, ansonsten hätte ich es wirklich nicht verstanden.

Ich wünsche dir einen super schönen Tag.
LG
Elli Winken
ellifips hat zum Thema: Re: Ich fühle mich sauwohl ohne den Alk geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge wer oder was hielt mich od. euch hoch? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Ich verstehe mich selbst nicht mehr Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Eine Zukunft für mich? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Trocken
Trocken
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend