| schon 1 Jahr ohne Alkohol aber... • Wie mit Saufkumpels umgehen - Kneipen meiden?! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
ellifips neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.06.2010 Beiträge: 16 Alter: 42 Wohnort: Gummersbach
|
Verfasst am: 30.06.2010, 17:00 Titel: Re: Ich fühle mich sauwohl ohne den Alk |
|
|
Hallo Matthias,
vielen Dank für dein Lob. Die Besserung war darauf bezogen, dass ich meinen Beitrag am Anfang wohl irgendwie unter einem anderen Thema geschrieben habe. Aber da ich neu hier im Forum bin und überhaupt keine Ahnung davon habe, werde ich mich diesbezüglich bessern.
In meiner SHG sind auch alle sehr verwundert, dass ich das so gut hinbekommen habe. Keine Ahnung warum, irgendetwas hat in meinem Kopf klick gemacht. Der Rückfall war aber auch wirklich heftig!!!!
Ich wünsche dir auch einen wunderschönen sonnigen Abend.
Liebe Grüße
Elli |
|
| Nach oben |
|
| ellifips hat zum Thema: Re: Ich fühle mich sauwohl ohne den Alk geschrieben
|
|
 |
Flor neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.08.2010, 18:03 Titel: Re: Ich fühle mich sauwohl ohne den Alk |
|
|
Hallo ellifips, wie geht es Dir mittlerweile?
Ich denke auch, das das genau der Punkt ist, das es "klick macht". Meine Frage dazu waere, ob man dafuer erst immer so tief sinken muss... Aber wenn ich es mir so ueberlege, hat das bei mir auch nicht gereicht. Ich war zwar geschockt, als der Arzt mir sagte, meine Leber reiche bis zur linken Seite meines Brustkorbes und mir war klar, das ich bald eine Hepatitis oder Leberzirrhose bekommen kann, aber nach 6 Wochen war es schonwieder vorbei dieses "klick". Was also ist eigentlich dieses letzte "Klick"???
LG
Flor |
|
| Nach oben |
|
| Flor hat zum Thema: Re: Ich fühle mich sauwohl ohne den Alk geschrieben
|
|
 |
ellifips neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.06.2010 Beiträge: 16 Alter: 42 Wohnort: Gummersbach
|
Verfasst am: 13.08.2010, 08:26 Titel: Re: Ich fühle mich sauwohl ohne den Alk |
|
|
Hallo Flor,
erst mal sorry, das ich ich erst so spät melde. Hatte etwas viel Streß an der Arbeit, aber jetzt habe ich Urlaub.
Meinen Klick kann ich dir leider nicht erklären. Wir haben beim letzten mal auch noch in der SHG drüber gepsrochen, dass das ganze bei mir irgendwie unkompliziert abgelaufen ist. Ich kenn auch keinen Saufdruck. Keine Ahnung ich hoffe nur es geht so weiter wie bisher.
Ich habe mich einfach damit abgefunden, keinen Alk mehr zu trinken und bin rundum glücklich damit.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen den gleichen "Klick" den ich vor gut 2 !/2 Jahren hatte.
Auf deine Frage, ob man wirklich so tief sinken muss. Ich weiss es nicht. Doch ich glaube, ansonsten hätte ich es wirklich nicht verstanden.
Ich wünsche dir einen super schönen Tag.
LG
Elli  |
|
| Nach oben |
|
| ellifips hat zum Thema: Re: Ich fühle mich sauwohl ohne den Alk geschrieben
|
|
 |