| Quartalssäufer--wie lang geht das gut? • Von Coabhängigkeit lösen können ohne sich zu trennen?? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4500 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 06.07.2010, 09:51 Titel: Re: Nägel mit Köpfen |
|
|
glück auf simone
| traurig66 hat Folgendes geschrieben: | | Jetzt sind alle Würfel gefallen, er lässt uns alleine reisen nachdem er mit unserer Tochter gesprochen hat. | geschaft - du hast ne großartige tochter (richt ihr das bitte von mir aus)
| traurig66 hat Folgendes geschrieben: | | Kränkt es ihn ... sieht er es als Versagen? | wahrscheinlich is das so ^ hoffentlich hilfts ihm
schönen dienstag
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Nägel mit Köpfen geschrieben
|
|
 |
Melanie81 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.07.2010 Beiträge: 10
|
Verfasst am: 17.07.2010, 11:34 Titel: Re: Wann gehts los, wie gehts los und wie geht es weiter???? |
|
|
Anfang des Jahres waren wir regelmäßig aus und ich habe wirklich geglaubt, ich rede mir nur ein, dass er Alki ist, obwohl er in der gleichen Zeit, wo ich ein Bier trank 2 oder 3 trank und meist dann mit Schnaps weiter machen wollte. Zu der Zeit haben wir uns perfekt verstanden! Es gab dann keinen Beziehungsstress.
Diese Phänomen kenne ich auch... wenn ich "mitfeiere" ist alles OK, dann ist man auf einem Level...so war es mal- mir ist aber die Lust am Mittrinken gründlich vergangen, weil ich mir den ganzen Abend nen Kopf mache, wie er sich benimmt und mich teilweise auch für ihn schäme...es hat sogar schon richtige Frustentladungen gegeben bei mir, da habe ich ihn im betrunkenen Zustand (ja, ich war betrunken) angeschrien, weggestoßen und mir all das von der Seele geredet, was ich sonst in mich hineinfresse! |
|
| Nach oben |
|
| Melanie81 hat zum Thema: Re: Wann gehts los, wie gehts los und wie geht es weiter???? geschrieben
|
|
 |
traurig66 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.06.2010 Beiträge: 31 Alter: 46
|
Verfasst am: 21.07.2010, 22:48 Titel: Re: Wann gehts los, wie gehts los und wie geht es weiter???? |
|
|
Hallo Ihr Lieben, nun bin ich heut aus dem Urlaub gekommen, ich war mit meiner Tochter allein. Weil ich es so wollte! Ich habe es als Neuanfang für mich gesehen. Doch wider erwarten konnte ich im Urlaub keine Sekunde abschalten, ständig drehten sich meine Gedanken um diesen Menschen. Mal waren es liebevolle Gedanken, wie schön unsere gute gemeinsame Zeit war, das perfekte Team, auch für meine Tochter der perfekte Stiefvater ... Sekunden später platzte ich vor Wut, Zorn, Verzweiflung und Enttäuschung, was er mir angetan hat. Ständig bin ich hin und her gerissen. Und ich weiß absolut nicht, wie ich da raus kommen soll. Meine Tochter war so stark im Urlaub, keine Sekunde hat sie mir zu spüren gegeben, dass sie ihn vermisst, doch ich wußte, dass sie es tut. Unsere Beziehung ist beendet, obwohl es nie direkt ausgesprochen wurde. Eine berufliche Chance für ihn lässt ihn 600 km weit weg ziehen, er wollte an der Beziehung festhalten. Doch wo bleibe ich, wenn er 1- oder 2mal im Monat vorbei kommt? Dazu das Hauptproblem, schafft er es diesmal? Er hatte sich nur an seinem derzeitigen Wohnsitz nach einer SHG umgeschaut, an dem neuen nicht. Eine neue große Stadt und dazu er als geselliger Typ, der auf der suche nach neuen Leuten ist und wo findet man die, im Nachtleben, in Kneipen! Einfach nur mit dem Vorsatz durchzuhalten.
Ich habe im Urlaub auch 2 Bücher zu der gesamten Thematik gelesen, einmal betraf es Kinder von Alkoholikern und das beschäftigte sich mit Coabhängigkeit. Das 1. Buch hat mich extrem aufgewühlt und total runter gezogen. Beim zweiten wechselten die Gefühle.
Irgendwie fühl ich mich total im A... und mit der gesamten Beziehung betrogen und richtig leid tut es mir für meine Tochter, den Kontakt (per Chat und Telefon momentan) gewähre ich ja, aber mir gefällt es nicht, wie er immer noch "einen Fuß in der Tür hat" und sie geschickt über die Familie ausfragt. Das möchte ich nicht, doch er hat dieses Kontrollbedürfnis!
Naja, das wollt ich nur mal los werden, dass es halt doch nicht so einfach ist, wie ich es mir vorgestellt habe und ich unendlich traurig bin. |
|
| Nach oben |
|
| traurig66 hat zum Thema: Re: Wann gehts los, wie gehts los und wie geht es weiter???? geschrieben
|
|
 |
graupe neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.02.2010 Beiträge: 113 Wohnort: Sachsen
|
Verfasst am: 22.07.2010, 08:30 Titel: Re: Wann gehts los, wie gehts los und wie geht es weiter???? |
|
|
Hallo traurige66,
ich kann es dir sehr nachfühlen, ich drehe mich momentan auch im Kreis! Den Mietvertrag für eine Wohnung habe ich diese Woche unterschrieben, ich muss diese noch renovieren, aber momentan geht garnichts meine Gedanken drehen sich und alles steht still. Ich fahre mit meiner Tochter im August alleine in den Urlaub, jetzt auf einmal möchte mein Mann mit mir alleine in den Urlaub fahren, aber ich auf keinen Fall!
Ich hoffe, im Urlaub kann ich abschalten und mach mir nicht die Gedanken die du dir die ganze Zeit gemacht hast. Auch meine Tochter ist seit der Wohnungsübergabe niedergeschlagen, sie zieht mit mir mit. Dieses Gefühlschaos ist schrecklich und ich habe dann schon das Gefühl, ich habe es so gewollt und nun hast du den Dreck!!!!!
Liebe Susanni ich wünsch dir gute Nerven und Kraft deine Gedanken auf dich umzulenken!
graupe |
|
| Nach oben |
|
| graupe hat zum Thema: Re: Wann gehts los, wie gehts los und wie geht es weiter???? geschrieben
|
|
 |
traurig66 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.06.2010 Beiträge: 31 Alter: 46
|
Verfasst am: 27.07.2010, 12:39 Titel: Re: Wann gehts los, wie gehts los und wie geht es weiter???? |
|
|
| Jetzt ist mein (Ex)freund seit einem Monat aus der 3-Tage-Entgiftung, erwartungsgemäß sind all seine Euphorien verblasst, wo er in der Entgiftungsphase für sich feststellte, wie negativ sich der Alkohol auf unsere Beziehung und unser Familienleben auswirkte, er aufhört und unserer Liebe und Glück stehen nichts mehr im Wege. So erlebt er jetzt einen absoluten Höhenflug, sämtliche Schuld trifft mich, er sucht für alles einen Sündenbock, bei mir. Er findet seine Alkoholexzesse auch nicht mehr soooooooo schlimm. Denn immerhin geht er in Kneipen und auf Partys und hat keinen Saufdruck, bleibt trocken. Also kann er ja nicht so schlimm dran gewesen sein, so wie ich das sehen würde mit meinem ganzen Reinsteigern. Er wird auch an keinen Gesprächen und SHG teilnehmen, weil er alles im Griff hat und fast narzisstisch über den Dingen steht. Ist dieser Höhenflug normal? Ich erkenne diesen Menschen einfach nicht wieder! Es gibt auch ganz wenige Momente, wo er wieder in sein altes, liebenswertes Muster verfällt, grundsätzlich bleiben jedoch die Schuldzuweisungen und Aggressionen. Kann er damit besser leben, wenn er mir die Schuld an allen Umständen mit und um das Trinken zuweist? Ich find das so schlimm, wie dieser Teufel wirkt! |
|
| Nach oben |
|
| traurig66 hat zum Thema: Re: Wann gehts los, wie gehts los und wie geht es weiter???? geschrieben
|
|
 |