Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

wie kann es weitergehen? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

wie kann es weitergehen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 15
Trennung von der großen Liebe   •    mein freund trinkt immer noch  
Autor Nachricht
djupy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 11:43    Titel: wie kann es weitergehen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ihr da draußen,

ich nehme allen mut zusammen und schreibe jetzt mal hier.

leider weiß ich nicht mehr, wie ich das leben von meinem sohn und mir weiter meistern soll. mein partner ist alkoholkrank und 2 wochen nach seinem letzten entzug schon wieder drauf. er beschimpft uns beiden aufs übelste, so dass ich mittlerweile nur noch angst habe. wir wohnen zusammen in meiner wohnung. ich habe ihm schon oft nahegelegt, sich eine eigene wohnung zu suchen. doch da stoße ich auf granit. welche möglichkeiten habe ich?

bitte antwortet mir. danke, djupy
djupy hat zum Thema: wie kann es weitergehen? geschrieben
DanielG
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 11:52    Titel: Re: wie kann es weitergehen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo djupy,

schmeiß ihn raus. Wenn es weitergehen soll für Dich. Wenn Du ihn nicht los wirst, dann wirst Du mit ihm untergehen.

idS Daniel
DanielG hat zum Thema: Re: wie kann es weitergehen? geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 12:01    Titel: Re: wie kann es weitergehen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf djupy

djupy hat Folgendes geschrieben:
ich habe ihm schon oft nahegelegt, sich eine eigene wohnung zu suchen
"nahegelegt" is das sowas wie "durchblicken lassen"? - wie klar hast du ihm gesagt dasser verschwinden soll?

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: wie kann es weitergehen? geschrieben
djupy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 12:01    Titel: Re: wie kann es weitergehen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo daniel,

danke für deine antwort.

leider ist das mit dem rausschmeißen nicht so einfach. freiwillig geht er nicht und welche handhabe habe ich schon? wenn ich ihm sage, er soll sich eine eigene wohnung suchen, lacht er mich aus. er nimmt mich nicht ernst!

ich weiß, dass ich mit ihm untergehe, wenn ich mich jetzt nicht lösen werde. das ganze geht schon viel zu lange! leider kann ich ihn nicht am hosenbund packen und vor die türe setzen.

lg, djupy
djupy hat zum Thema: Re: wie kann es weitergehen? geschrieben
djupy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 12:04    Titel: Re: wie kann es weitergehen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo matthias,

ich sage es ihm ganz klar. wir haben diesen kampf schon einige jahre. ich habe den fehler gemacht, dass ich ihm immer alle versprechungen geglaubt habe. also habe ich ihm nach jeder entgiftung und auch nach der letzten therapie und den danach wieder folgenden entgiftungen immer wieder geglaubt, dass es nun alles besser wird. somit nimmt er mich wahrscheinlich nicht mehr ernst, wenn ich ihm sage, dass ich möchte, dass er sich ne andere bleibe sucht.

lg, djupy
djupy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 12:07    Titel: Re: wie kann es weitergehen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

welche möglichkeiten habe ich, ihn rauszuschmeißen? kann ich nur darauf warten, bis er wieder so weit ist, dass er in eine klinik geht? oder habe ich auch noch andere möglichkeiten?
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 13:39    Titel: Re: wie kann es weitergehen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf nochmal djupy

hast offenbar alles getan was in deiner macht steht - ich würd mich in deiner lage ans gericht wenden > kostenlose rechtsberatung

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: wie kann es weitergehen? geschrieben
djupy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 21:27    Titel: Re: wie kann es weitergehen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

als ich heute abend nach hause kam, saß er im garten, vor sich die flasche wodka und war kaum noch in der lage gerade zu sitzen. ich habe dann erst mal kind und hund versorgt und mich dann auch in den garten gesetzt, weil er eine freundin anrief. sie weiß nichts über die problematik - klar, weil ich keinem mehr von meinem stress erzähle und auch keinen mehr herkommen lasse -. also haben wir uns über unsere hunde unterhalten und wer wie was beim tier behandelt. urplötzlich hat er angefangen mich anzuschreien - während ich telefonierte - und mit dem schlimmsten vokabular zu beschimpfen. meine freundin fragte im hintergrund, was da denn da bei mir los sei. was sollte ich sagen, machen? ich habe mich also bei ihr entschuldigt, dass ich keine zeit mehr zum telefonieren hätte und wir uns morgen unterhalten. wahrscheinlich wieder eine freundschaft, die in die brüche geht wegen dem zustand hier. am liebsten würde ich nach der arbeit nicht mehr nach hause fahren. aber das geht ja nicht wegen meinem sohn, er ist erst 10. am wochenende, wenn mein kleiner bei seinem papa ist, fahre ich manchmal stundenlang mit dem auto durch die gegend, nur um nicht hier zu sein. ich drehe langsam aber sicher durch. das alles frißt mich auf.... es tut gut, hier wenigstens schreiben zu können....

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Kann Kindheit nicht vergessen... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkoholismus
Alkoholismus
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik