Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

6 Wochen trocken und noch extrem gribbelig - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

6 Wochen trocken und noch extrem gribbelig

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 39
Alkoholfreies   •    Mein Name ist Nele,Alkoholikerin  
Autor Nachricht
Siggi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 12:28    Titel: 6 Wochen trocken und noch extrem gribbelig Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo miteinander,ich bin jetzt 6 Wochen ohne Alk.,worauf ich auch stolz bin.Hab ja wieder mal eine Entgiftung hinter mir,ich bin jedoch nervöser,als je zuvor,hab einige Entg.Therapien hinter mir,ich zucke bei allem zusammen,bin auch sehr depresiv,könnte nur heulen.War vorige Woche,bei meiner Psychiaterin,die mir auch Tabl.gab,jedoch keine Wirkung,ich weiß es geht nicht von heut auf morgen,was ich in all den Jahren an mir schlecht gemacht habe.Seit Jan.hab ich auch eine Psychologin,1 mal die Woche treffen wir uns,sie ist aber mit dem Thema,Alk-krank überhaupt nicht vertraut,sie fängt jetzt erst damit an,sie hat mehr Probleme als ich,die sie mir auch erzählt.Weiß von euch vielleicht einer einen Rat,das übernervöse los zu werden?Ich trau mich auch nicht mehr auf die Straße, nur wenn ich muß,erledige meine Sachen und bin direkt wieder zu Hause.Ich fühl mich in meiner Haut gar nicht mehr wohl,das ich nicht mir trinken will und auch nicht tue,ist ja super,,aber ich weiß nicht mehr weiter.Gruß Siggi
Siggi hat zum Thema: 6 Wochen trocken und noch extrem gribbelig geschrieben
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 12:39    Titel: Re: 6 Wochen trocken und noch extrem gribbelig Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo siggi,

willkommen hier im forum.

ich kann das nicht richtig nachvollziehen, denn mir ging es nach entgiftungen, die ich jeweils nur 1 woche gemacht habe, immer gut. mit den ausnahmen der privaten probleme, die ich hatte, hat mich nichts nervös gemacht. daher würde ich dir raten, nicht zu einer psychologin zu gehen, die sich nicht mit sucht auskennt und zudem noch selbst probleme hat. warum lässt du dir keine gespräche bei einer suchtberatung geben, ausserdem können die dir sicher auch einen therapeuten raten, der sich zusätzlich mit sucht auskennt?

du hast ängste, die behoben werden müssen. ich rate hier ja selten zu einer stationären therapie, aber ich glaube bei dir wäre diese am, anschluss der entgiftung, angebracht gewesen.

lg
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: 6 Wochen trocken und noch extrem gribbelig geschrieben
Siggi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 14:24    Titel: Re: 6 Wochen trocken und noch extrem gribbelig Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Chrissyta,danke für dein schreiben,ich glaub, ich müßte noch einiges dazu schreiben.besser gesagt erwähnen.In meiner Fam. gabs jahrelang,S** Missbrauch und später in der Pubertät einige Vergew.auch danach noch,vielleicht hat es damit zu tun.Wie geschrieben,ich bin jetzt ja auch bei der Psychiaterin,die mit mir eine Verhaltenstherapie angefangen hat,ich möchte so gerne mal einige meiner Probleme gelöst haben,besonders diese..Die Ther.std.sind soweit auseinander.Hab eben mit ihr telef.,soll die Tbl.die sie mir gegeben hat absetzten,muß andere probieren.Dem Alk.abzusagen fällt mir nicht so schwer,weil ich mir viel Gedanken darüber mache,wie ich mich oft hab
gehen lassen und sich außer mehr Probleme nichts geändert hat. Verlegen

Gruß Siggi
Siggi hat zum Thema: Re: 6 Wochen trocken und noch extrem gribbelig geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 20:37    Titel: Re: 6 Wochen trocken und noch extrem gribbelig Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Siggi

Es wird nicht ganz einfach werden, dein Leben umzustellen. Was du in deinem Leben mitgemacht hast, kannst du nicht ungeschehen machen und auch nicht vergessen, sondern nur lernen, mit der Vergangenheit abzuschließen und ein neues Leben anzufangen. Dabei wird es immer wieder die Angst geben, dass die Vergangenheit dich einholt. Es wird jetzt sehr viel für dich neu zu lernen sein, zuviel, um das alles in der kurzen Zeit zu verarbeiten. Du musst jetzt Geduld mit dir haben. Die Sicherheit, dich in deiner neuen Umgebung zurechtzufinden wird schon mit der Zeit kommen. Mach erst mal so weiter, wie du angefangen hast, dann wird das mit der Angst auch langsam aufhören.

LG Henri
henri hat zum Thema: Re: 6 Wochen trocken und noch extrem gribbelig geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholkonsum - Jugend