Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Verunsicherungen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Verunsicherungen

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Forenprobleme heute   •    Willkommen im Forum  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 07:54    Titel: Verunsicherungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

die letzten Wochen wurde ja hier viel diskutiert und es kamen einige Verunsicherungen auf, an denen ich zum Teil auch beteiligt war.
Diese Unsicherheiten möchte ich nun mal klarstellen, denn ich habe viele PN und E-Mail bekommen, wo diese Ängste zum Ausdruck kamen.
Keiner brauch hier Angst haben, sich hier nicht mehr austauschen zu können.

Sicherlich gab es viele Überlegungen, die zur Verbesserung des Forums beitragen sollten, aber wir sind alle Menschen, reagieren manchmal unverhältnismäßig, machen Fehler, lassen uns gehen, reagieren voreilig und nicht immer überlegt, aber gerade das macht ein Mensch aus.
Daher kann man menschliches Verhalten auch nicht regulieren, egal welche Veränderungen oder Regeln man aufstellt.

Das Forum ist für alle Hilfesuchende da, die ein selbstbestimmtes Leben erlernen möchten und so wird es auch bleiben.

Allen einen schönen Sonntag.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Verunsicherungen geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 20:20    Titel: Re: Verunsicherungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Karsten für deine Worte, tut mir gerade enorm gut !

Gruß Monty
Monty hat zum Thema: Re: Verunsicherungen geschrieben
Martha66
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 08:22    Titel: Re: Verunsicherungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

Du hast ja mal angedeutet, dass sich hier im Forum etwas ändern würde ab Juli und das es Dir nicht so gut gehen würde. Nun muss ich doch mal nachfragen wie jetzt eigentlich der Stand der Dinge ist. Geht es Dir wieder besser und wird sich hier etwas ändern? Oder ist Dein Post von Ende Juni so zu verstehen, dass alles so bleibt?

Liebe Grüsse Martha
Martha66 hat zum Thema: Re: Verunsicherungen geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 08:44    Titel: Re: Verunsicherungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Martha,

ja, es wird alles so bleiben, wie es ist.
Bei mir hat sich etwas verändert, was wohl für mich nachhaltig mehr Zeit und Luft bedeutet.
So kann das Forum in der jetzigen Form weitere Jahre bestehen bleiben.
Das Thema war ja auch die relative Inaktivität der offenen Forenbereiche, aber dass muss wohl einfach so hingenommen werden, wie es ist.
Das Forum ist ein Angebot, sich in den offenen oder geschützten Forenbereichen auszutauschen und jeder muss für sich selbst entscheiden, wie wichtig ihn oder ihr der Erfahrungsaustausch ist und in welchen Forenbereichen er oder sie sich austauschen möchte oder auch einen Anteil zum Erhalt des Forums beitragen möchte, wenn er oder sie denn kann.

Ich hoffe, dass dadurch nun alle Unsicherheiten ausgeräumt werden konnten. Lachen

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Verunsicherungen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Angehörige-Betroffene