| Katzengezicke • mein Hobby |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
drybabe sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.04.2010 Beiträge: 2095 Alter: 39 Wohnort: Hamburg trocken seit 18.08.2009
|
Verfasst am: 19.06.2010, 20:45 Titel: - Hausfrauentipps - |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mir überlegt, einen Thread zum Thema "Hausfrauentipps" zu eröffnen. Ich bin heute mit meiner Waschmaschine auf Kriegsfuß. Und da mußte ich an Euch und das Forum denken und dachte so: So Tipps von eingefleischten Hausfrauen und -männern würde das trockene Leben vielleicht noch schöner und angenehmer machen. Vielleicht ja auch gerade im Hinblick darauf, dass hier einige jetzt auf eigenen Füssen stehen und ihren Haushalt selber schmeißen müssen.
Ich fang dann mal an:
Hab Weißwäsche gewaschen, 60°. Waschmaschine ist eigentlich nicht kaputt oder so, aber ich sah so eine Art Rostflecken auf den weißen T-Shirts nach der Wäsche. In der Trommel war aber kein Nachweis von Rost. Was kann das sein und wie krieg ich jetzt die bräunlich-gelblich-rötlichen T-Shirts wieder weiss?
Eine ratlose Michi |
|
| Nach oben |
|
| drybabe hat zum Thema: - Hausfrauentipps - geschrieben
|
|
 |
viola sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.01.2010 Beiträge: 6456 Alter: 47 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 19.06.2010, 21:20 Titel: Re: - Hausfrauentipps - |
|
|
Hallo an alle Hausfrauen und -männer!
Michi, eigentlich schade, dass braun-gelb-rot und nicht schwarz-rot-gelb rausgekommen ist!
Sonst hättest du die erste WM-Waschmaschine der Welt!!
Nee, jetzt mal ohne Witz, ich hab leider keine Ahnung!
Als Hausfrau bin ich wohl nicht so gut.....
Aber ich finde diesen Thread gut!
LG kindi |
|
| Nach oben |
|
| viola hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
|
|
 |
Charlie sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge: 7250 Alter: 40 Wohnort: seit 4.1.10 trocken
|
Verfasst am: 19.06.2010, 22:16 Titel: Re: - Hausfrauentipps - |
|
|
Hallo Michi,
wo man sich überal trifft...da ich auch eher ein Mangel an Hausfrauenqualitäten aufweise, bin ich hier RICHTIG!!!
Tja, Waschmaschine....meine hat die Unart, in der Tür im Gummi Schimmelspuren zu bilden, wenn die Trommeltür diverse Zeit nach einer Wäsche zu ist und sich dort Wasser ablagert. Wenn ich dann nicht aufpasse und diese vorher wegmache, finde ich diese Spuren als Flecken auch in meiner Wäsche, und sie gehen leider auch nicht mehr raus (oder hat hier jemand einen Tip???)
War denn in der Weisswäsche irgendwas mit einem Metallknopf mit dabei???
Versuche mal, die Flecken in Dom--tos einzuweichen, nimm Gummihandschuhe dafür.
Gruss
Charlie |
|
| Nach oben |
|
| Charlie hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.04.2010 Beiträge: 2095 Alter: 39 Wohnort: Hamburg trocken seit 18.08.2009
|
Verfasst am: 19.06.2010, 23:24 Titel: Re: - Hausfrauentipps - |
|
|
Hallo Ihr Lieben Waschweiber!!!
Das mutiert hier ja zum Waschmaschinen-Thread. Na denn!
Also Charlie, dass mit dem Schimmel is doof. Aber ich glaub, man muß die WaMa einmal mit ner hochtoxischen Dosis Do.estos und ohne Wäsche durchlaufen lassen (ich weiß, Umweltferkel ich) und dann sofort nach der normalen Wäsche die Klamotten raus und Bullauge auflassen und die Schublade da oben, wo das Waschmittel reinkommt auch. Damit Durchzug ist.
Ich hab ja mal so ein bisschen rum geguckt und Backpulver als Tipp gegen vergraute Wäsche gefunden. Vielleicht krieg ich damit auch meine T-Shirts wieder sauber. Vielleicht kann ich morgen mehr berichten.
Liebe Grüße
Michi |
|
| Nach oben |
|
| drybabe hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
|
|
 |
röschen15 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.04.2010 Beiträge: 1679 Alter: 47
|
Verfasst am: 20.06.2010, 00:21 Titel: Re: - Hausfrauentipps - |
|
|
Hallo Michi
Ja Backpulver ist gut nehme ich immer bei den Gardinen und ein paar Tröpfchen blaue Tinte nur ganz wenig.
Ja Umweltverschmutzung klingt nicht gut,haste recht, aber leider nehme ich auch bei absolut weißer Wäsche ein wenig edit ,schneeweiß wird alles,darf aber nichts farbliches dabei sein,das wäre dann hinüber und nicht mehr reparabel.
Kati das Waschweib ,die jetzt wohl auch mal H fragen könnte.
edit Martin:bitte keine Markennamen nennen, danke |
|
| Nach oben |
|
| röschen15 hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.06.2010, 10:17 Titel: Re: - Hausfrauentipps - |
|
|
Hallo liebe Kati!
Wieso denn blaue Tinte bei weißen Gardinen?
Das verstehe ich so gar nicht. Bitte kläre mich auf!
LG
Michi |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
röschen15 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.04.2010 Beiträge: 1679 Alter: 47
|
Verfasst am: 20.06.2010, 10:42 Titel: Re: - Hausfrauentipps - |
|
|
Hallo Michi,
das habe ich von meiner lieben Oma es verleiht der weißen Wäsche
irgend wie einen leuchtenden Tatsch ,das blau sieht man dann nicht mehr.
In Verbindung mit Backpulver entsteht irgend ein Gemisch(Säure) was die Gardinen strahlend macht.Das habe ich wiederum mal irgend wo gelesen.
Auch abgestandene Cola soll gegen irgend welche Flecken in der Wäsche helfen nur weiß ich nicht ob es Rostflecken waren ,habe es auch mal gelesen.
Da gibt es eine schöne Seite" frag-Mutti" de vieleicht findest Du da was.
Kati |
|
| Nach oben |
|
| röschen15 hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.06.2010, 10:46 Titel: Re: - Hausfrauentipps - |
|
|
Kati, meine Gute!
Frag-mutti. das ist gut. Kann ich ja gleich sogar auch "in Echt" machen!
Abgestandene Cola - das hört sich gut an. Die hab ich immer. Geht auch "light"?
Ich kipp da gleich mal den Rest von gestern Abend in die WaMa, mal schaun, was passiert.
LG
Michi |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |