Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

- Hausfrauentipps - - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

- Hausfrauentipps -

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen
Katzengezicke   •    mein Hobby  
Autor Nachricht
röschen15
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 10:48    Titel: Re: - Hausfrauentipps - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na Mutti denn mach mal viel erfog Lachen Lachen Lachen
röschen15 hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 13:01    Titel: Re: - Hausfrauentipps - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

moin

hast du evtl kleingeld oder sowas in der trommel gehabt? also wenn es wirklich rost ist, da gibt es von dr. beck.... fleckenmittel, der rostentferner ist wirklich klasse, vor allem greift er die gewebe nicht so an wie die reiniger auf chlorbasis die meist eben nicht nur farbe zerstören. bekommst du in großen supermärkten und drogerien. alle anderen flecken bekommt man wunderbar mit gallseife raus. ist billig, ein uraltes mittel, und auch heute noch den meisten chemikalien um längen überlegen. die gibt es auch in drogerien und supermärkten, als pulver als seifenstück und flüssig. so kann man sie bei stark verschmutzter wäsche auch gleich mit zum pulver geben. sie greift auch farben nicht in dem maß an wie chlor. aber dennoch vorsicht bei stoffen die mit naturfarben gefärbt sind, die können schon mal ausbleichen. und die waschmaschine ist offen wenn sie nicht grade wäscht, dann schimmelt auch nüscht, oder man wäscht, so wie ich, täglich dann hat schimmel auch keine chance

doro
dorothea hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
Charlie
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 16:37    Titel: Re: - Hausfrauentipps - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

klar bleibt die Waschtrommel offen, leider nur muss unser Sohn ab und zu seine Wäsche selber waschen, nämlich wenn er wieder über eine Woche vergisst, die Dreckwäsche runterzubringen, dann wasche ich nämlich nicht mehr für ihn, und er macht die dann manchmal zu. Das kann man ihm auch tausendmal sagen........gibt´s da auch einen Hausfrauentip für, für Jungs mit Durchzug-Ohren????

LG
Charlie
Charlie hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
drybabe
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 16:55    Titel: Re: - Hausfrauentipps - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Charlie!
Ja, ein Ohr zukleben, dann bleibts im Kopf Cool .
Michi
drybabe hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 17:23    Titel: Re: - Hausfrauentipps - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

moin charlie

wenn das aus trotz passiert dann maschine schrubben und waschsalon auf eigene kosten, ich muß mir sicher nicht meine maschine ruinieren lassen weil mein sohn seinen schädel durch die wand kriegen will. so nach dem motto, wenn ich jedesmal die maschine versau macht das mama dann schon wieder für mich.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
drybabe
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 20:15    Titel: Re: - Hausfrauentipps - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schon wieder ein Hilferuf aus der Welt des Haushalts! Geschockt Geschockt Geschockt
Diesmal Objekt des Grauens: Geschirrspülmaschine. Sie hat bis jetzt wunderbar funktioniert, aber seit einigen Tagen ist die Hälfte des Geschirrs dreckig nach dem Durchlauf. Mit so einem Reinigerfläschen hab ich´s schon probiert.
Die Geschirrspülmaschine steht auf der Waschmaschine, vielleicht sind ja böse Erdstrahlen Schuld? Sehr böse
Also, irgendwie versteh ich die Technik zur Zeit nicht wirklich.
Jemand einen Rat?
Ratlose Michi
drybabe
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 20:22    Titel: Re: - Hausfrauentipps - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dazu hab ich nämlich keine Lust:
Skye
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 20:37    Titel: Re: - Hausfrauentipps - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Michi,

also ich würde eine Geschirrspülmaschine nicht auf eine Waschmaschine stellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vibrationen beim Schleudern so gut sind für einen Geschirrspüler. Da es bisher bei Dir funktioniert hat, bin ich vielleicht über vorsichtig, mag sein, aber mein erster Gedanke war, dass kann auf Dauer nicht gut gehen.

Hast Du mal geschaut, ob die Arme, die das Wasser verteilen verschmutzt bzw. die kleinen Öffnungen verstopft sind? Da kann auch ein Maschinenreiniger unter Umständen nicht unbedingt helfen, da der Reiniger dann gar nicht da hin kommen kann wo er sollte.

Gruß
Skye
Skye hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Psychotherapie
Psychotherapie
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen