| Katzengezicke • mein Hobby |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Charlie sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge: 7250 Alter: 40 Wohnort: seit 4.1.10 trocken
|
Verfasst am: 30.06.2010, 22:16 Titel: Re: - Hausfrauentipps - |
|
|
Hallo,
ich muss nochmal wegen meiner Waschmaschine fragen: Wenn die Trommel zu war und sich dort dunkler Schimmel bildet, ist derleider letztens durch SOhnemann als dunkler Fleck in meiner Wäsche gelandet, ich bekomme diese Flecken aber beim besten Willen nicht raus.
Wer hat denn eine Idee?
Danke im Voraus,
Charlie |
|
| Nach oben |
|
| Charlie hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7383 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 01.07.2010, 22:07 Titel: Re: - Hausfrauentipps - |
|
|
hallo charlie
schau mal in der drogerie nach fleckenmitteln, wenn es noch nicht zu alt ist, oder gar eingebügelt sollte es mit gallseife raus gehen, ansonsten gibt es von dr. beckmann ein mittel gegen stockflecken. damit solltest du dann auch mal an deine waschmaschine ran. chlorreiniger geht auch, für die maschine! aber dann seeeehr gut nachspülen sonst hast du schnell ausgebleichte stellen in der wäsche.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
|
|
 |
drybabe sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.04.2010 Beiträge: 2096 Alter: 39 Wohnort: Hamburg trocken seit 18.08.2009
|
Verfasst am: 01.07.2010, 22:34 Titel: Re: - Hausfrauentipps - |
|
|
Hi charlie!
es gibt doch auch solche Oxi-Produkte ("vertrau pink, vergiß Flecken") in billig in der Drogerie. Vielleicht gehts ja damit.
Michi |
|
| Nach oben |
|
| drybabe hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
|
|
 |
Ette sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.01.2007 Beiträge: 1660 Alter: 55
|
Verfasst am: 03.07.2010, 06:08 Titel: Re: - Hausfrauentipps - |
|
|
Manchmal bekommt ein Wäschestück auch einfach Flecken, weil es an der Zeit ist, ein entsprechendes Neues anzuschaffen...
...meint Ette |
|
| Nach oben |
|
| Ette hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
|
|
 |
Charlie sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge: 7250 Alter: 40 Wohnort: seit 4.1.10 trocken
|
Verfasst am: 03.10.2010, 16:00 Titel: angelaufene Schrankgriffe |
|
|
Hallo,
suche ein Mittel gegen unsere angelaufenen Schrankgriffe in der Küche. Essig, Spiritus und Keramikreiniger wurden schon versucht.
Wer hat denn Ideen???
Lieben Gruss
Charlie |
|
| Nach oben |
|
| Charlie hat zum Thema: angelaufene Schrankgriffe geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7383 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 04.10.2010, 07:53 Titel: Re: - Hausfrauentipps - |
|
|
moin charlie
hm... ich nehme mal an das es sich um metallgriffe handelt. das ist dann immer so ne sache. die metalle sind meist nicht sehr hochwertig und mit einer hauch dünnen schutzschicht überzogen die man natürlich mit den jahren wegputzt. was du probieren könntest wäre zahnpasta, ist gut bei messing, oder mal mit sodapulver zu putzen, ich habe da aber ganz ehrlich wenig hoffnung. da ist es oft sinnvoller mal die schraubenabstände auf der innenseite der schraktür zu messen und dir neue griffe im baumarkt zu holen. kosten auch nicht die welt.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 4631 Alter: 40
|
Verfasst am: 04.10.2010, 10:17 Titel: Re: - Hausfrauentipps - |
|
|
Hallo und guten Morgen,
Zahnpasta ist super, damit mach ich auch meinen Schmuck wieder blitze blank.......Ketten Ohrringe mit ner Zahnbürsete...hilft super!!!
Gruß melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
|
|
 |
Waldliebende neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.06.2010 Beiträge: 205 Alter: 52
|
Verfasst am: 06.10.2010, 11:59 Titel: Verkalktes Fenster im Bad |
|
|
Habe gerade hier gelesen und brauche einen Tipp:
Direkt an meiner Dusche ist ein Badezimmerfenster, d.h. wenn ich dusche,läuft da natürlich immer das Wasser herunter.
Lüften trocknet zwar die Scheibe ruckzuck, aber das Wasser hat hier Härtegrad 2-3 und da sammeln sich immer wieder Kalkflecken.
Auch mit dem Abzeiher rübergehen, hilft nicht auf Dauer.
Jedenfalls bekomme ich die Klakflecken momentan nicht komplett weg.
Habe schon im Internet gegoogelt und manches ausprobiert, aber ganz ist der Kalk immer noch nicht weg.
Essig pur versucht.
Putzstein versucht.
Glasreiniger versucht.
Was macht den Kalk wirklich ruckzuck weg und wie kann ich vermeiden,dass er immer wieder kommt?
Mir fallen schon bald meine Arme ab...
LG Waldliebende |
|
| Nach oben |
|
| Waldliebende hat zum Thema: Verkalktes Fenster im Bad geschrieben
|
|
 |