Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

- Hausfrauentipps - - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

- Hausfrauentipps -

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen
Katzengezicke   •    mein Hobby  
Autor Nachricht
Charlie
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 22:16    Titel: Re: - Hausfrauentipps - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich muss nochmal wegen meiner Waschmaschine fragen: Wenn die Trommel zu war und sich dort dunkler Schimmel bildet, ist derleider letztens durch SOhnemann als dunkler Fleck in meiner Wäsche gelandet, ich bekomme diese Flecken aber beim besten Willen nicht raus.

Wer hat denn eine Idee?

Danke im Voraus,
Charlie
Charlie hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 22:07    Titel: Re: - Hausfrauentipps - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo charlie

schau mal in der drogerie nach fleckenmitteln, wenn es noch nicht zu alt ist, oder gar eingebügelt sollte es mit gallseife raus gehen, ansonsten gibt es von dr. beckmann ein mittel gegen stockflecken. damit solltest du dann auch mal an deine waschmaschine ran. chlorreiniger geht auch, für die maschine! aber dann seeeehr gut nachspülen sonst hast du schnell ausgebleichte stellen in der wäsche.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
drybabe
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 22:34    Titel: Re: - Hausfrauentipps - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi charlie!
es gibt doch auch solche Oxi-Produkte ("vertrau pink, vergiß Flecken") in billig in der Drogerie. Vielleicht gehts ja damit.
Michi
drybabe hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
Ette
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 06:08    Titel: Re: - Hausfrauentipps - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Manchmal bekommt ein Wäschestück auch einfach Flecken, weil es an der Zeit ist, ein entsprechendes Neues anzuschaffen...

...meint Ette
Ette hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
Charlie
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 16:00    Titel: angelaufene Schrankgriffe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

suche ein Mittel gegen unsere angelaufenen Schrankgriffe in der Küche. Essig, Spiritus und Keramikreiniger wurden schon versucht.

Wer hat denn Ideen???

Lieben Gruss

Charlie
Charlie hat zum Thema: angelaufene Schrankgriffe geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 07:53    Titel: Re: - Hausfrauentipps - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

moin charlie

hm... ich nehme mal an das es sich um metallgriffe handelt. das ist dann immer so ne sache. die metalle sind meist nicht sehr hochwertig und mit einer hauch dünnen schutzschicht überzogen die man natürlich mit den jahren wegputzt. was du probieren könntest wäre zahnpasta, ist gut bei messing, oder mal mit sodapulver zu putzen, ich habe da aber ganz ehrlich wenig hoffnung. da ist es oft sinnvoller mal die schraubenabstände auf der innenseite der schraktür zu messen und dir neue griffe im baumarkt zu holen. kosten auch nicht die welt.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 10:17    Titel: Re: - Hausfrauentipps - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und guten Morgen,

Zahnpasta ist super, damit mach ich auch meinen Schmuck wieder blitze blank.......Ketten Ohrringe mit ner Zahnbürsete...hilft super!!!

Gruß melanie
Melinak hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
Waldliebende
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 11:59    Titel: Verkalktes Fenster im Bad Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe gerade hier gelesen und brauche einen Tipp:
Direkt an meiner Dusche ist ein Badezimmerfenster, d.h. wenn ich dusche,läuft da natürlich immer das Wasser herunter.
Lüften trocknet zwar die Scheibe ruckzuck, aber das Wasser hat hier Härtegrad 2-3 und da sammeln sich immer wieder Kalkflecken.
Auch mit dem Abzeiher rübergehen, hilft nicht auf Dauer.
Jedenfalls bekomme ich die Klakflecken momentan nicht komplett weg.
Habe schon im Internet gegoogelt und manches ausprobiert, aber ganz ist der Kalk immer noch nicht weg.
Essig pur versucht.
Putzstein versucht.
Glasreiniger versucht.
Was macht den Kalk wirklich ruckzuck weg und wie kann ich vermeiden,dass er immer wieder kommt?
Mir fallen schon bald meine Arme ab... Sehr böse
LG Waldliebende
Waldliebende hat zum Thema: Verkalktes Fenster im Bad geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Ich befreie mich
Ich befreie mich