| Katzengezicke • mein Hobby |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
viola sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.01.2010 Beiträge: 6457 Alter: 47 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 21.06.2010, 21:21 Titel: Re: - Hausfrauentipps - |
|
|
Hast du mal geguckt, ob diese kleinen Löcher in den Spülarmen (die Dinger, die sich so rotierend bewegen) frei sind?
Und was macht das Sieb unten drin?
Ich spüle das z.B. nach jedem Durchgang unter laufendem Wasser aus... ist noch ein Relikt aus meiner ALK-Zeit, als ich jeden Tag saubere, nicht-müffelnde Weingläser brauchte....
LG kindi1  |
|
| Nach oben |
|
| viola hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
|
|
 |
Charlie sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge: 7250 Alter: 40 Wohnort: seit 4.1.10 trocken
|
Verfasst am: 21.06.2010, 21:30 Titel: Re: - Hausfrauentipps - |
|
|
Hallo Michi,
jetzt kriegst Du wahrscheinlich eine ganz dumme Antwort:
Meine Spüli braucht regelmässig Klarspüler und zusätzlich ein besonderes Salz, was da irgendwo reinmuss-is vielleicht davon was leer?
Ich fall auf sowas beispielsweise gerne rein.......die Hausfrau ist an meinen Genen halt vorbeigeflogen.
LG
Charlie |
|
| Nach oben |
|
| Charlie hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7383 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 22.06.2010, 10:28 Titel: Re: - Hausfrauentipps - |
|
|
moin michi
wenn all diese tipps nicht helfen wirst du wohl den fachmann bemühen müssen. wenn die maschine viel läuft läßt irgendwann die leistung der pumpe, die das wasser in die arme drückt nach, dann drehen die sich nicht mehr, oder der wasserstrahl ist nicht scharf genug um alles weg zu bekommen. das spielchen habe ich eben auch, ich suche nach ner günstigen neuen pumpe, denn mein spüler ist ein teures model und da kostet dann auch die pumpe so viel wie ein günstiger neuer spüler. nur würde so einer bei mir nicht alt, mein spüler muß täglich 2-3 mal ran.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
|
|
 |
Sonnenblume sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.06.2010, 19:16 Titel: Re: - Hausfrauentipps - |
|
|
Hallo Michi,
das habe ich auch erst vor kurzem gehabt und bei mir war es so wie kindi schreibt, ich hab dann mit Zahnstochern in den Löchern gebohrt und das ganze unter fließendem Wasser rausgespült, dann ging es wieder.
Mußt diese Flügel dazu aber rausschrauben.
Viel Glück
Marianne  |
|
| Nach oben |
|
| Sonnenblume hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
|
|
 |
drybabe sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.04.2010 Beiträge: 2096 Alter: 39 Wohnort: Hamburg trocken seit 18.08.2009
|
Verfasst am: 25.06.2010, 17:20 Titel: Re: - Hausfrauentipps - |
|
|
So, Ihr lieben Hausfrauen und Waschweiber!
Mein nächstes Problem/Frage: Wie lange kann ich so Knoblauchzehen, also in so einer Knolle, aufbewahren? Bis sie schimmeln?
Danke!
Michi |
|
| Nach oben |
|
| drybabe hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31615 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 25.06.2010, 17:27 Titel: Re: - Hausfrauentipps - |
|
|
Hallo Michi,
wenn du sie in dem kleinen Netz läßt an der frischen Luft, halten sich die Zwiebeln sehr lange, so ca. 6 bis 8 Wochen.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
|
|
 |
Sonnenblume sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.06.2010, 18:06 Titel: Re: - Hausfrauentipps - |
|
|
Hallo Michi,
also die ganz frischen würde ich so bald wie möglich verzehren, wenn sie schon etwas fester sind, kannst Du sie solange aufheben wie Du willst, sie werden dann nur immer kleiner und fester und irgendwann sind sie dann vertrocknet, das ist meine Erfahrung. Und immer luftig aufbewahren wie Karsten schon schrieb.
lg Wish  |
|
| Nach oben |
|
| Sonnenblume hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
|
|
 |
drybabe sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.04.2010 Beiträge: 2096 Alter: 39 Wohnort: Hamburg trocken seit 18.08.2009
|
Verfasst am: 25.06.2010, 18:48 Titel: Re: - Hausfrauentipps - |
|
|
Hallo Ihr beiden!
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich hab die Dinger dann doch lieber weggeworfen, weil sie eben nicht an der Luft hingen. Das wußte ich gar nicht, siehste, wieder was dazugelernt. Wenn ich jetzt noch kochen könnte! naja, egal.
Liebe Grüße
Michi |
|
| Nach oben |
|
| drybabe hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
|
|
 |