Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

- Hausfrauentipps - - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

- Hausfrauentipps -

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen
Katzengezicke   •    mein Hobby  
Autor Nachricht
viola
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 21:21    Titel: Re: - Hausfrauentipps - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hast du mal geguckt, ob diese kleinen Löcher in den Spülarmen (die Dinger, die sich so rotierend bewegen) frei sind?
Und was macht das Sieb unten drin?
Ich spüle das z.B. nach jedem Durchgang unter laufendem Wasser aus... ist noch ein Relikt aus meiner ALK-Zeit, als ich jeden Tag saubere, nicht-müffelnde Weingläser brauchte....

LG kindi1 Winken
viola hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
Charlie
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 21:30    Titel: Re: - Hausfrauentipps - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Michi,

jetzt kriegst Du wahrscheinlich eine ganz dumme Antwort:

Meine Spüli braucht regelmässig Klarspüler und zusätzlich ein besonderes Salz, was da irgendwo reinmuss-is vielleicht davon was leer?

Ich fall auf sowas beispielsweise gerne rein.......die Hausfrau ist an meinen Genen halt vorbeigeflogen.

LG
Charlie
Charlie hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 10:28    Titel: Re: - Hausfrauentipps - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

moin michi

wenn all diese tipps nicht helfen wirst du wohl den fachmann bemühen müssen. wenn die maschine viel läuft läßt irgendwann die leistung der pumpe, die das wasser in die arme drückt nach, dann drehen die sich nicht mehr, oder der wasserstrahl ist nicht scharf genug um alles weg zu bekommen. das spielchen habe ich eben auch, ich suche nach ner günstigen neuen pumpe, denn mein spüler ist ein teures model und da kostet dann auch die pumpe so viel wie ein günstiger neuer spüler. Geschockt nur würde so einer bei mir nicht alt, mein spüler muß täglich 2-3 mal ran.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
Sonnenblume
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 19:16    Titel: Re: - Hausfrauentipps - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Michi,

das habe ich auch erst vor kurzem gehabt und bei mir war es so wie kindi schreibt, ich hab dann mit Zahnstochern in den Löchern gebohrt und das ganze unter fließendem Wasser rausgespült, dann ging es wieder.

Mußt diese Flügel dazu aber rausschrauben.

Viel Glück

Marianne Smilie
Sonnenblume hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
drybabe
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 17:20    Titel: Re: - Hausfrauentipps - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, Ihr lieben Hausfrauen und Waschweiber!
Mein nächstes Problem/Frage: Wie lange kann ich so Knoblauchzehen, also in so einer Knolle, aufbewahren? Bis sie schimmeln?
Danke!
Michi
drybabe hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 17:27    Titel: Re: - Hausfrauentipps - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Michi,

wenn du sie in dem kleinen Netz läßt an der frischen Luft, halten sich die Zwiebeln sehr lange, so ca. 6 bis 8 Wochen.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
Sonnenblume
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 18:06    Titel: Re: - Hausfrauentipps - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Michi,

also die ganz frischen würde ich so bald wie möglich verzehren, wenn sie schon etwas fester sind, kannst Du sie solange aufheben wie Du willst, sie werden dann nur immer kleiner und fester und irgendwann sind sie dann vertrocknet, das ist meine Erfahrung. Und immer luftig aufbewahren wie Karsten schon schrieb.

lg Wish Smilie
Sonnenblume hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben
drybabe
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 18:48    Titel: Re: - Hausfrauentipps - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr beiden!
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich hab die Dinger dann doch lieber weggeworfen, weil sie eben nicht an der Luft hingen. Das wußte ich gar nicht, siehste, wieder was dazugelernt. Wenn ich jetzt noch kochen könnte! Verlegen naja, egal.
Liebe Grüße
Michi
drybabe hat zum Thema: Re: - Hausfrauentipps - geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene