Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Freiheit - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Freiheit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 8
Es geht wieder los   •    Bist Du in guter Gesellschaft?  
Autor Nachricht
Polly13
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 14:29    Titel: Re: Freiheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen!
So nu is a weng besser Sehr glücklich
Hab ne hübsche Braut geschminkt, war noch ein paar gesunde Sachen einkaufen und nun werd ich mein Buch zu Ende lesen. Haushalt kann bis morgen warten, läuft ja nicht weg (leider) Winken
Hallo Jelinka!
Wohnort Portugal?
Wie ist das Wetter bei Euch!
Hier ist es ja heut ein wenig komisch...
GLG + g24h
Polly
Polly13 hat zum Thema: Re: Freiheit geschrieben
Jelinka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 14:55    Titel: Re: Freiheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Polly, die Wetterlage ist so, dass die gleich erforderliche Reinigungstour im kleinen Pool zum Badevergnügen erklärt werden kann. Steigert die Motivation zum Putzen...
Ich schicke dir eine Portion Sonne.
Grüße von Jelinka
Jelinka hat zum Thema: Re: Freiheit geschrieben
Polly13
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 11:30    Titel: Re: Freiheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen!
Bin stolz auf mich Lachen
Im Regen mit dem Wuffel raus und anschließend 80 Bahnen im Wasser!
Wahnsinn, ich hatte das Schwimmbad ganz für mich Lachen
Ich weiß, so kann kein Schwimmbad existieren, aber ich liebe es bei Sch...wetter zu schwimmen! Im Wasser ist es wärmer als draußen, Dunst übern Wasser... WUNDERBAR!
Ich fühle mich gut, ich hoffe es bleibt so Cool
Polly13
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 08:18    Titel: Re: Freiheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen!
Heut scheint ja wieder die Sonne!
Hatte gestern noch Streit mit meinem Mann als er nach Hause kam.
Hab ihm gesagt, daß ich mich einsam fühle und nicht gebraucht....
Was macht er?
Nimmt seine Decke, schläft im Gästezimmer, ich würde ihn ja scheinbar nicht mehr lieben!
Bitte?
Ich hasse es, wenn Leute nicht reden können und einfach die beleidigte Leberwurst spielen.
Ich hatte dann natürlich sofort ein schlechtes Gewissen. Ich war richtig froh, daß kein Alk im Hause war. In meinem Zorn und meiner Entäuschung hätte ich möglicherweise nicht widerstehen können.
GLG und g24h
Polly
Triiine
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 21:22    Titel: Re: Freiheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hola Polly,

hat sich euer Haussegen wieder etwas stabilisiert?

Gerade solche emotional anstrengende Phasen sind oftmals mit Wein betäubt worden. Diese Phasen auszuhalten - ohne Wein - das wird ein hartes Stück Arbeit, aber du hast das doch super hingekriegt.

So wie bei dir die Schwimmtasche bereit steht, sind es bei mir die Laufschuhe.

liebe Grüße
und noch einen (hoffentlich) guten Abend
wünscht Triene
Triiine hat zum Thema: Re: Freiheit geschrieben
Polly13
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 08:23    Titel: Re: Freiheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Triena!
Ja, ich hab auch wieder angefangen zu laufen...
Reicht im Moment zwar erst für ne halbe Stunde, aber der Anfang ist gemacht.
Hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt, mich für den Frankfurt-Marathon zu melden, damit ich wieder ein Ziel habe.... mal schauen
Ja, der Haussegen ist wieder o.k.
Mein Mann ist ja ein Lieber, aber streiten oder etwas ausdiskutieren kann er halt nicht.... grrrrr Smilie
GLG + g24h
Polly
Polly13
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 10:00    Titel: Re: Freiheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen!
Wollte mich mal wieder melden....
Bin nach wie vor trocken, wenn es auch manchmal nicht ganz einfach ist.
Abends fehlt mehr der Wein manchmal doch ganz schön. Wenn mal wieder so ein Chaostag (wie z.B. gestern) war, hätte ich schon gern ein großes Glas Rotwein...
Aber ich weiß ja, daß es nicht bei diesem einen Glas bleiben würde. Ich bin dann manchmal so zornig, daß ich aus lauter Wut ins Bett gehe und die Decke über den Kopf ziehe und schlafe. Morgens bin ich dann heil froh, daß ich ohne Kater und verquollene Augen aufwache Smilie
Ich hoffe, ich schaffe es auf Dauer!
GLG + g24h
Poly
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 11:07    Titel: Re: Freiheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf polly

schön zu lesen das du dir treugeblieben bist

Polly13 hat Folgendes geschrieben:
Abends fehlt mehr der Wein manchmal doch ganz schön. Wenn mal wieder so ein Chaostag (wie z.B. gestern) war, hätte ich schon gern ein großes Glas Rotwein...
kannste dir stattdessen was anderes gutes tun? was is mit deiner "schokiediät" - oder n schönes buch lesen? - duftbad? - ???

schönes entspanntes we
24h

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Freiheit geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Trockenheit=Freiheit Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Freiheit oder Last Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge Freiheit oder Einsamkeit? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Freiheit Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Essstörungen
Essstörungen
Jugendliche
Jugendliche