Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Selbstbetrug und Realität - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Selbstbetrug und Realität

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 15
Die nicht eingehaltenen Versprechungen meiner Freundin...   •    Unendlich traurig :-(  
Autor Nachricht
Andrea1966
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 14:42    Titel: Selbstbetrug und Realität Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebes Forum,

Ich bin 43 Jahre alt selbsttändig (zumindest beruflich) und arbeite noch seit kurzem als Aushilfe in einer Tankstelle.
Seit circa 1,5 Jahren habe ich eine On/Off Bezihung (oder wie immer man das nennen will) mit einem Mann der Trinkt.
Ich habe schon so viel bei Euch gelesen und ich erkenne mich und Ihn in jedem Beitrag wieder....das man doch so Gleichgeschaltet sein kann...tztz Mit den Augen rollen kopfschüttel.....
Nun, ich lebe nicht mit ihm zusammen, habe meine Wohnung am anderen Ende der Stadt...wenn ich sein Trinken nicht mehr ertragen konnte bin ich heim und die nächsten Tage auch nicht mehr hin....Ich habe auch meinen Freundeskreis von ihm fern gehalten weil ich nicht wollte das meine Freundinnen irgendwas mitbekommen und weil er nicht immer Charmant ist....kennt ihr sicher auch...Er wollte mich im Gegenzug immer und überall mit hin schleppen...am Anfang bin ich mit doch dann hab ich ihm klar gesagt das ich mit ihm nirgendswo mehr hingehe, es hat sich dann so eingebürgert das ich die ganze Bande nach Hause fahren durfte...