| Co-Abhängigkeit - Mutterrolle • Gibt es doch kontrollierte Alkoholiker ? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Doro sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 2525 Alter: 41 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 07.06.2010, 10:05 Titel: Re: Verliebt - hat er ein Alkoholproblem? |
|
|
Hallo Lulu,
hast du gut gemacht.
Man merkt dir an, dass du eben noch nicht co-abhängig bist, würd ich einfach mal so als meinen Eindruck sagen.
Du stellst seine Sachen raus, reagierst angemessen auf seine Nachrichten.
Den meisten Co-Abhängigen würde das extrem schwer fallen, so zu reagieren. Und wenn du bei ihm bliebest, würdest du wahrscheinlich diese Co-Abhängigkeit entwickeln.
Sicher bist du traurig. Darfst du auch sein.
Wie lange wirst du traurig sein?
Einen Monat, ein Jahr? Länger doch wohl nicht!
Aber wenn du bei ihm geblieben wärest, dann hättest du ein Heul-Abo für die nächsten mindestens 10 Jahre, vielleicht 20, vielleicht mehr.
Bis entweder du oder er an einem echten Tiefpunkt gelandet wäre.
Liebe Grüße
Doro |
|
| Nach oben |
|
| Doro hat zum Thema: Re: Verliebt - hat er ein Alkoholproblem? geschrieben
|
|
 |
candygirl7 Gast
|
Verfasst am: 07.06.2010, 11:44 Titel: Re: Verliebt - hat er ein Alkoholproblem? |
|
|
Hallo Lulu,
auch mein Mann ist ein Alkoholiker doch wir haben Kinder und ein Haus,das macht mir die Trennung momentan nicht möglich.Es ist schwer.
Ich kann dir nur sagen,sei froh das du es so zeitig gemerkt hast und mach das Beste draus.Es wäre sicher noch viel schlimmer geworden.Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht dass es mit der Zeit schlimmer wird mit der Trinkerei.
Ich hab das Gefühl wenn sich die Männer sicher sind,dass man sie nicht velässt,aus welchen Gründen auch immer,dann nehmen sie weniger Rücksicht.Und man selbst ist am Ende noch Co.
LG
cabdygirl |
|
| Nach oben |
|
| candygirl7 hat zum Thema: Re: Verliebt - hat er ein Alkoholproblem? geschrieben
|
|
 |
Lulu75 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.06.2010, 10:59 Titel: Re: Verliebt - hat er ein Alkoholproblem? |
|
|
Hallo!
Ich möchte mich noch einmal für die netten und ziemlich einstimmigen Antworten bedanken.
Er hat seine Sachen geholt, sich nochmal tausen Mal entschuldigt, will noch eine Chance, aber ich hab ihm gesagt, dass ich ihm die nicht geben kann. Ich bin zu enttäuscht.
Immerhin hat er eingeräumt, dass er weiß, dass sein Umgang mti Alkohol nicht ganzh normal ist.
Ich zeige mich generell sehr unversöhnlich, auch wenn er alles mögliche beteuert. Aber ich glaube ihm einfach nicht.
Aber auch wenn ich jetzt traurig bin, ich weiß, es werden wieder bessere Zeiten kommen! Ohne ihn.
Ganz liebe Grüße und vielen, vielen Dank! |
|
| Nach oben |
|
| Lulu75 hat zum Thema: Re: Verliebt - hat er ein Alkoholproblem? geschrieben
|
|
 |