Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Verliebt - hat er ein Alkoholproblem? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Verliebt - hat er ein Alkoholproblem?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 16
Co-Abhängigkeit - Mutterrolle   •    Gibt es doch kontrollierte Alkoholiker ?  
Autor Nachricht
Doro
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 10:05    Titel: Re: Verliebt - hat er ein Alkoholproblem? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lulu,

hast du gut gemacht. Sehr glücklich
Man merkt dir an, dass du eben noch nicht co-abhängig bist, würd ich einfach mal so als meinen Eindruck sagen.
Du stellst seine Sachen raus, reagierst angemessen auf seine Nachrichten.
Den meisten Co-Abhängigen würde das extrem schwer fallen, so zu reagieren. Und wenn du bei ihm bliebest, würdest du wahrscheinlich diese Co-Abhängigkeit entwickeln.

Sicher bist du traurig. Darfst du auch sein.
Wie lange wirst du traurig sein?
Einen Monat, ein Jahr? Länger doch wohl nicht!

Aber wenn du bei ihm geblieben wärest, dann hättest du ein Heul-Abo für die nächsten mindestens 10 Jahre, vielleicht 20, vielleicht mehr.
Bis entweder du oder er an einem echten Tiefpunkt gelandet wäre.

Liebe Grüße
Doro
Doro hat zum Thema: Re: Verliebt - hat er ein Alkoholproblem? geschrieben
candygirl7
Gast

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 11:44    Titel: Re: Verliebt - hat er ein Alkoholproblem? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lulu,

auch mein Mann ist ein Alkoholiker doch wir haben Kinder und ein Haus,das macht mir die Trennung momentan nicht möglich.Es ist schwer.

Ich kann dir nur sagen,sei froh das du es so zeitig gemerkt hast und mach das Beste draus.Es wäre sicher noch viel schlimmer geworden.Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht dass es mit der Zeit schlimmer wird mit der Trinkerei.

Ich hab das Gefühl wenn sich die Männer sicher sind,dass man sie nicht velässt,aus welchen Gründen auch immer,dann nehmen sie weniger Rücksicht.Und man selbst ist am Ende noch Co.

LG
cabdygirl
candygirl7 hat zum Thema: Re: Verliebt - hat er ein Alkoholproblem? geschrieben
Lulu75
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 10:59    Titel: Re: Verliebt - hat er ein Alkoholproblem? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Ich möchte mich noch einmal für die netten und ziemlich einstimmigen Antworten bedanken.
Er hat seine Sachen geholt, sich nochmal tausen Mal entschuldigt, will noch eine Chance, aber ich hab ihm gesagt, dass ich ihm die nicht geben kann. Ich bin zu enttäuscht.
Immerhin hat er eingeräumt, dass er weiß, dass sein Umgang mti Alkohol nicht ganzh normal ist.
Ich zeige mich generell sehr unversöhnlich, auch wenn er alles mögliche beteuert. Aber ich glaube ihm einfach nicht.
Aber auch wenn ich jetzt traurig bin, ich weiß, es werden wieder bessere Zeiten kommen! Ohne ihn.
Ganz liebe Grüße und vielen, vielen Dank!
Lulu75 hat zum Thema: Re: Verliebt - hat er ein Alkoholproblem? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Verwirrt, verletzt, verzweifelt, verl... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wieder Politiker mit Alkoholproblem. aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholismus
Alkoholismus