Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Was soll ich machen? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Was soll ich machen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 39
Gründe fürs Trinken?   •    Mein Vater ein Gewohnheitstrinker? Was kann ich tun???  
Autor Nachricht
Joachim
Gast

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 23:06    Titel: Re: Was soll ich machen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Christa,

wenn Du weisst, dass Abends der Gedanke an den Alkohol kommt, dann musst Du Deine Abende halt völlig anders gestalten.
Veränderungen sind notwendig, denn nur nicht mehr zu trinken reicht halt auf Dauer nun mal nicht aus. Du musst die alten Verhaltensmuster durchbrechen.

Gruss Joachim

P.S. Würde mal vorschlagen, dass Du für weitere Gespräche einen neuen thread im enstprechenden Bereich eröffnest.
Joachim hat zum Thema: Re: Was soll ich machen? geschrieben
Siggi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 11:57    Titel: Re: Was soll ich machen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Christa,ich habe es auch jetzt zum hundersten Mal versucht und habe seit dem 13.02. 06 keinen Alk.mehr getrunken,was jedoch kein Gewähr ist,aber ich versuche an den Alk.,nicht zu denken und wenn ich es doch tue,dann denke ich daran,wie es mir gegangen ist mit Alk.,was dabei herraus kommt.Ich bin immer noch in einer sehr verzwickten Lage.Ich habe mir seit vorigen Jahres Therapeuten zur Hilfe geholt,muß dir sagen,kämpfe seit 12 J.gegen den Alk.,war auch in einigen Kliniken und hab mehrere Entgiftungen hinter mir.Bin gedanklich aber doch so weit gekommen es sein zu lassen,hätte heute noch jeden Tag einen Grund zu s....n,wo ich die ganze Zeit ges....n habe,stelle ich mich gegenüber und muß,auch wenn ich große Angst habe und nur heulen könnte,mir sagen,es hat keinen Sinn zu trinken,es macht mich,mich kaputt,hab genug ges...n,eigentlich für die restliche Zeit,die mir noch bleibt,ich bin 45J.noch jung,noch.Wie oft hat mich das Bier angeekelt,und dachte ich muß,ich muß jetzt was trinken um ruhig zu werden,ich glaube das ist unsere eigene Einbildung,nein ich weiß es ist Einbildung,zumindest bei mir,
denn jetzt geht es ja auch.Ich habe dem Alk.den Kampf angesagt,bete auch jeden Tag zu Gott und bin für jeden Tag froh,das ich nicht getrunken habe.Ich möchte dir noch was erzählen,manchmal wach ich auf und habe eine Geschmack im Mund als hätte ich gesoffen und fühle mich auch so,ehrlich gesagt,bin immer,wirklich immer froh,daß ich es nicht getan habe.Manchmal denke ich,ich bin im falschen Film.Ich hoffe mein Schreiben,hilft dir ein wenig,oder besser gesagt es hat eine kleine Wirkung hinterlassen.

Tschüß!!! Ich hoffe wir hören voneineander,ich würde dir gerne helfen,wenn
du es möchtest,wie jeder hier im Forum.Ich bin genau so froh das es
dieses Forum gibt.Ich danke auch allen hier im Forum somit.

Gruß Siggi
Siggi hat zum Thema: Re: Was soll ich machen? geschrieben
Siggi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 21:38    Titel: Was soll ich machen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Christa,wie geht es dir??

Mit den Augen rollen Gruß Siggi Mit den Augen rollen
Ehrlich gemeint!!
Siggi hat zum Thema: Was soll ich machen? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Hochzeit des Bruders, soll ich hingeh... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge wie soll ich das schaffen? Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Was soll ich bloß denken und.....fühlen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Rückfall - was soll ich machen Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Für Angehörige
Für Angehörige
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Soziale Phobie
Soziale Phobie