Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich bin ein sogenannter Co-Alkoholiker - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich bin ein sogenannter Co-Alkoholiker

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 39
Bin auch neu hier und möchte mich vorstellen   •    Hallo  
Autor Nachricht
Emilio
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 12:10    Titel: Ich bin ein sogenannter Co-Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich stelle mich kurz vor,und sage dazu, das wird ein langer tread.
Meine Frau ist die betroffene.Sie hat in ihrem Leben sehr viel mitgemacht.Vergewaltigung,Sterilisation.Bulemie,3 Selbstmordversuche,mehrere Operation,2 Scheidungen,1 Todgeburt,ein Kind heimlich weggegeben (Vergewaltigung) und vieles mehr. Ich bin ihr dritter Mann, und immer für sie da.Doch leider bin ich jetzt am Ende. Meine Frau,ich nenne sie jetzt mal Anna um anonym zu bleiben.Wir haben 3 Kinder (18,17,13,w,w,m,) aus ersten Ehen.Wir selbst haben keine Kinder gemeinsam.Wir sind jetzt 12 Jahre zusammen und 8 Jahre verheiratet.Einige der o.g.habe ich miterlebt und bin echt am Ende.Sie trinkt jeden Abend,will aber keine Therapie machen, weil sie nicht jeden die Geschichten wieder erzählen will.Sie hat nämlich schon vieles aufgearbeitet beim Psychologen.Und jetzt wieder alles aufwärmen, das schafft sie nicht.Anna hat gesagt sie willes alleine schaffen.Ist das möglich?Am meisten stört mich ihr verändertes Verhalten.Sie hatte zu unserer Tochter vor kurzem gesagt sie hätte sie abtreiben sollen, nachdem sie jetzt mit 18 ausgezogen ist und ihren Unterhalt vom Vater forderte.Wir haben noch Kontakt, aber heimlich.weil meine Frau unheimlich eiferrsüchtig ist.selbst auf meine Stieftochter.Sie sind aber wie meine. Sie trinkt und stinkt nach schnaps und wein.Mittlerweilen schlafen wir getrennt weil ich schnarche.Aber ich weiß nicht weiter.Ich habe auch schon über Trennung nachgedacht.Aber wenn ich ausziehe kommt sie vielleicht zur Vernunft, und der ganze Srress war umsonst.Selbst die Kinder stehen auf meiner Seite, und das weiß sie auch.Einen Tag bin ich der beste Mensch den man sich vorstellen kann und das beste was ihr je passiert ist.Und am nächsten Tag bin ich ein egoistisches A... und und....
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, und sagen ob es irgendwann besser wird.

Gruß

Emilio
Emilio hat zum Thema: Ich bin ein sogenannter Co-Alkoholiker geschrieben
fraggle
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 12:17    Titel: Re: Ich bin ein sogenannter Co-Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Emilio, auch ich möchte Dich herzlich willkommen heißen. Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst. Bei mir ist fast so ähnlich, nur daß mein Lebensgefährte nicht eine so schreckliche Vergangenheit hatte. Auch ich liebe meinen Lebensgefährten und ich würde alles dafür tun, daß er endlich von dem Zeug wegkommt.
LG fraggle
fraggle hat zum Thema: Re: Ich bin ein sogenannter Co-Alkoholiker geschrieben
Joachim
Gast

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 12:22    Titel: Re: Ich bin ein sogenannter Co-Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Emilio,

ich möchte Dich hier im Forum begrüssen.
Ein herzliches Willkommen.
Hier sind viele Teilnehmer, die auch im Co-Bereich bemüht sind Dich mit ihren Erfahrungen zu unterstützen.
Du kannst also jederzeit Deine Fragen stellen, oder auch nur schreiben, wenn Du etwas los werden möchtest.Ich würde Dich allerdings bitten dann den entsprechenden Themenbereich dazu zu nutzen.
Da spielt es auch keine Rolle wie lang der thread wird.

Ich wünsch Dir jedenfalls erst mal viel Kraft für Deinen Weg und nochmal Willkommen.

Gruss Joachim
Joachim hat zum Thema: Re: Ich bin ein sogenannter Co-Alkoholiker geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 12:30    Titel: Re: Ich bin ein sogenannter Co-Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Emilio!

Auch von mir Herzlich Willkommen!

Das was deiner Frau widerfahren ist, muss sehr schlimm gewesen sein.
Du wirst hier bestimmt Antworten auf deine Fragen bekommen!

Viele Grüsse
Maria
maria44 hat zum Thema: Re: Ich bin ein sogenannter Co-Alkoholiker geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrung mit Heimen für Alkoho... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Behandlung
Behandlung
Trocken
Trocken
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken