Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mal wieder im Lande !!! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mal wieder im Lande !!!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 9
Situationen/Orte meiden, wo früher getrunken wurde   •    Mir wird Alkohol angeboten, was sage ich?  
Autor Nachricht
NeuesLeben2009
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.06.2010, 13:26    Titel: Mal wieder im Lande !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

ich bin mal wieder im Lande.
Hab mir mal eine kleine Auszeit genommen vom Thema Alkoholiker etc.
Ich bin immer noch trocken, hab eine neue Liebe und mir gehts bestens.

Wie die Zeit vergeht........seit dem 5. Januar 2009 lebe ich abstinent und ich bereue nichts. Die Therapie war meine Rettung und kann es nur jedem empfehlen sich zu öffnen und diesen Schritt zu wagen.

Meine neue Freundin hat es von Anfang an akzeptiert und achtet sehr darauf, dass es mir und uns gut geht.

Werde nun mal wieder öfter reinschauen......über unser "Problem" oder unsere Sucht zu reden ist befreiend, vor allem mit Menschen die sich damit auskennen.

Eine schöne Zeit Euch.

Mit einem lieben Gruß
Frank
NeuesLeben2009 hat zum Thema: Mal wieder im Lande !!! geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 22:12    Titel: Re: Mal wieder im Lande !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

willkommen zurück im Forum!

Finde ich prima, daß du gegenüber deiner neuen Freundin offen warst.

Gut, daß du wieder dran bist am Thema Alkoholismus, gibt ja immer was zu lernen und zu stabilisieren.

Ich wünsche dir einen guten Austausch!

LG, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Mal wieder im Lande !!! geschrieben
Zukunft
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 22:04    Titel: Re: Mal wieder im Lande !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,auch ich habe eine Therapie hinter mir und sage knallhart: ohne hätte ich wieder gesoffen.Habe es gerade in einem anderen Thread empfohlen,es ist einfach der bessere und auch sichere Weg mithilfe von Profis seine Sucht in den Griff zu bekommen.Und erst das Leben danach...,tauschen möchte ich nicht mehr.
Weiterhin eine zufriedene Abstinenz

wünscht Michael
Zukunft hat zum Thema: Re: Mal wieder im Lande !!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge mal wieder geschockt Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge und wieder kommr die angst Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Rückfallprävention
Rückfallprävention