Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Erfahrung mit Fruchtgummi? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Erfahrung mit Fruchtgummi?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol
glycerin /alkoholiker??   •    Alkohol in Soßen - wie ersetzen?  
Autor Nachricht
kuschelchen51
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 08:00    Titel: Erfahrung mit Fruchtgummi? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

hat jemand von Euch negative Erfahrung mit Fruchtgummi oder ist es nur mein Körper der total spinnt? Verlegen

Habe Samstag abend ein paar "Schnuller" gegessen und seit gestern geht es mir absolut mies.

Das Weingummi nichts für mich ist, wegen der Weinsäure, ist mir ja klar, aber Fruchtgummi? Hat Citronensäure im Körper ne ähnliche Wirkung? Ansonsten hatte ich samstag nichts gegessen, was das hätte auslösen können. Ich achte da wirklich schon sehr penibel drauf Mit den Augen rollen

Gruß

kuschelchen
kuschelchen51 hat zum Thema: Erfahrung mit Fruchtgummi? geschrieben
dorothea
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 09:05    Titel: Re: Erfahrung mit Fruchtgummi? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo kuschelchen

hm, da solltest du aber jetzt wirklich mal zum doc gehen ob du irgend ne lebensmittel unverträglichkeit entwickelst. gibt da ja so einiges, laktose, glutein und noch einges mehr. in fruchtgummi ist nun deffinitiv kein alk drin.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Erfahrung mit Fruchtgummi? geschrieben
kuschelchen51
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 14:17    Titel: Re: Erfahrung mit Fruchtgummi? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Doro,

ich konnte es mir auch nicht so wirklich vorstellen, aber da ich mich erst morgens so mies fühlte und die abends das letzte waren, was ich zu mir nahm, waren die für mich eben der "Übeltäter" Sehr glücklich

Sollte vielleicht wirklich mal so einen Test machen. Krieg sonst noch ne Macke Sehr glücklich

Gruß

kuschelchen
kuschelchen51 hat zum Thema: Re: Erfahrung mit Fruchtgummi? geschrieben
Tommy Legal
Gast

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 19:18    Titel: Re: Erfahrung mit Fruchtgummi? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo kuschelchen,
in Weinsäure ist definitiv kein Alkohol enthalten!

Mfg Thomas
Tommy Legal hat zum Thema: Re: Erfahrung mit Fruchtgummi? geschrieben
einafets03
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 02:48    Titel: Re: Erfahrung mit Fruchtgummi? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also kann man Weingummi doch essen oder wie? Da ich mal auf eine Tüte im Supermarkt geschaut habe aus reiner Neugier! Da hab ich auch nichts gefunden von wegen Alkohol! Müssen sie es eigentlich drauf schreiben? Da sie ja auch im Süßigkeitenregal liegen und frei zugänglich sind für Kinder! Und man ihnen diese wohl auch verkauft. Bin jetzt ein wenig verwirrt!

Ciao einafets03
einafets03 hat zum Thema: Re: Erfahrung mit Fruchtgummi? geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 14:22    Titel: Re: Erfahrung mit Fruchtgummi? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo einefets03,

"man" kann alles essen.

Aber ein trockener Alkoholiker, der trocken bleiben möchte, tut alles für die Risikominimierung.

Warum also etwas austesten, was vielleicht harmlos daher kommt, aber den Alkohol im Namen trägt? Es kann schon die Verpackung triggern und löst eventuell Gedanken nach mehr und "richtigem" Wein aus.

Grüße, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Erfahrung mit Fruchtgummi? geschrieben
einafets03
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.02.2012, 03:21    Titel: Re: Erfahrung mit Fruchtgummi? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe da auch letztendlich an die Kinder in meiner Förderschule mit gedacht. Da wir Frucht und Weingummi auch als Verstärker mit einsetzten. Deswegen hab ich auch mal nachgefragt. Ob jetzt nun jemand der mit Alkohol ein Problem hat, dieses zu sich nimmt oder nicht, ist ja bekanntlich jedem selbst überlassen! Aber trotzdem Danke für die Antwort.

Ciao einafets03
einafets03 hat zum Thema: Re: Erfahrung mit Fruchtgummi? geschrieben
Zimttee
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 21:33    Titel: Re: Erfahrung mit Fruchtgummi? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin zwar keine Alkoholikerin, aber ich habe einen sehr empfindlichen Magen.
Neulich haben mich auch ein paar Fruchtgummis im Supermarkt angelacht; statt, dass ich zwei genommen Winken habe, sind es ein paar mehr geworden und mir war am nächsten Tag hundselend. Meine Erklärung war, dass mir eben die Fruchtsäure auf den Magen geschlagen ist. Das passiert ab und an mal, wenn ich vorher nichts im Magen hatte.
Ich bevorzuge Schokolade ^^
Zimttee hat zum Thema: Re: Erfahrung mit Fruchtgummi? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Erfahrung letzter Abschied / Hospiz /... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wie sind Eure Erfahrung als Mann in e... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge DBT-Erfahrung Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Endlich Schluss
Endlich Schluss