| Hat jemand von Euch Zeit? • Einmal Hallo sagen möchte.. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 20.03.2006, 19:07 Titel: Re: Wie kann ich meinem Freund helfen? |
|
|
hallo fraggle,
wenn dein freund jetzt versichert ist, dann kanns ja los gehen.
wie ich lese hat er entzugserscheinungen, um diese zu lindern sollte er einen arzt aufsuchen und sich helfen lassen. er muss ja nicht gerade zu dem arzt gehen bei dem du warst, der hat wirklich keine ahnung von suchterkrankungen.
vielleicht kann euch auch die krankenkasse einen arzt nennen, oder ihr fragt bei der suchtberatung einmal nach.
lg
chrissyta |
|
| Nach oben |
|
| chrissyta hat zum Thema: Re: Wie kann ich meinem Freund helfen? geschrieben
|
|
 |
fraggle neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.03.2006, 19:57 Titel: Re: Wie kann ich meinem Freund helfen? |
|
|
| Heute morgen um 3.15 Uhr habe ich gedacht "Endlich! Jetzt ist es vorbei". Er hat sich die Seele aus dem Leib gekotzt. Das was beim letzten mal auch so und danach hat er wirklich nur Mineralwasser getrunken und kein Tropfen mehr angerührt. Aber heute? Er hat 2 Stunden gereiert und hat danach nach Mineralwasser gefragt. Ich freudestrahlend in den Keller, Flasche holen, er hat einen Schluck getrunken und ist dann wieder eingeschlafen. Soweit so gut. Danach jammerte er mir die Ohren voll, weil er ja morgen Geburtstag hat, seine Kinder endlich mal wieder zu Besuch kommen und er das mit dem Alk nie mehr machen würde. Doch was hat er gemacht? Bingo! Er hat sich die Bierflasche gegriffen. Hätte ich sie versteckt oder weggeschüttet, wäre er so wie er ist, in seinem Zustand auf die Straße zu irgendwelchen Nachbarn gelaufen und hätte um eine Flasche Bier gebettelt. Die ganze Straße (wir haben hier nur 10 Häuser) weiß zwar, daß er ein Alkoholproblem hat und sie wissen auch damit umzugehen, aber wie lächerlich oder peinlich muß er sich noch machen? Er bekommt es so ja gar nicht mit, und wenn er wieder nüchtern ist, kommt nur "oh wie peinlich. tut mir leid". Ich könnte ihn .... wenn ich ihn nicht so lieben würde, denn im Grunde ist er der beste den es gibt. Er wird besoffen ja noch nicht mal zickig. |
|
| Nach oben |
|
| fraggle hat zum Thema: Re: Wie kann ich meinem Freund helfen? geschrieben
|
|
 |